Bitte Hilfe bei Strickmuster

Vom simplen Textilschnupfen bis zur unbekannten Handarbeitskrankheit - fĂŒr alles, was nicht in eine der Spezialstationen passt, ist hier unser Lazarett!

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Bitte Hilfe bei Strickmuster

Beitragvon Lavendel » 07.03.2017, 20:00

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute bei Facebook ein schönes Strickmuster gesehen, allerdings nur als Video und ohne Beschreibung. Ich habe versucht, das Video hierher zu verlinken, aber das funktioniert nicht. Deshalb versuche ich mal zu beschreiben was ich gesehen habe, vielleicht kann mir Eine von Euch ja weiter helfen.

Also die Dame strickt mit 2 Farben (eine helle Farbe und wohl Braun). Gestrickt ist in Rippen. Auf der linken Nadel ist wohl eine braune Masche und ein heller Umschlag. Auf dieser Seite strickt sie mit der hellen Farbe. Sie nimmt den Faden nach vorne wie zum linksstricken, hebt die braune Masche wie zum linksstricken ab und strickt dann, ohne den Faden vorher wieder nach hinten zu legen eine helle Masche rechts und - so vermute ich - einen Umschlag zusammen ab. In dieser Reihe waren alle Rippen hell, auf der RĂŒckseite waren alle Rippen braun.

Versteht Ihr was ich meine? Ich kann es leider nicht besser erklÀren. Kennt eine von Euch dieses Muster und kann es mir vielleicht richtig erklÀren?
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 1102

Re: Bitte Hilfe bei Strickmuster

Beitragvon Ute Monika » 07.03.2017, 20:07

Könnte das ein zweifarbiges Patentmuster sein?
LG
Ute
Ute Monika

BeitrÀge: 575

Beitragvon Schwester » 07.03.2017, 21:04

Klingt mir auch danach!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6582

Beitragvon Lavendel » 07.03.2017, 22:03

Genau das ist es. Ich hab es unter dem Namen bei Elizzza gefunden. Danke fĂŒr Eure Hilfe :net01:
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 1102

ZurĂŒck zu Allgemeine Handarbeitsviren