N├╝tzlicher Strickfingerschmuck^^

Vom simplen Textilschnupfen bis zur unbekannten Handarbeitskrankheit - f├╝r alles, was nicht in eine der Spezialstationen passt, ist hier unser Lazarett!

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Re: N├╝tzlicher Strickfingerschmuck^^

Beitragvon zahnfee » 19.02.2013, 00:56

Also da bin ich ja auch mal gespannt... Ich z├Ąhle n├Ąmlich ganz altbacken mit einem Z├Ąhlfaden.
zahnfee

Beitragvon Vanilla » 19.02.2013, 14:45

Huhu,

das sieht ja mal interessant aus. Ich bin auch sehr auf den Bericht gespannt.
Liebe Gr├╝sse Martina
Vanilla

Beitr├Ąge: 640

Beitragvon klengelchen » 20.02.2013, 15:17

Hallo M├Ądels,

eben kam dieser Strickfingerschmuck an. Ich bin begeistert. Der Ring ist ca. 3 cm lang und 2 cm breit (an der breitesten Stelle, ├╝ber dem Display gemessen). Auf dem Daumen st├Ârt er ├╝berhaupt nicht, also ein angenehmes Tragegef├╝hl. Beim Stricken kann man ganz bequem, ohne den Faden vom Zeigefinger gleiten zu lassen, mit dem Mittelfinger den Knopf erreichen und so die n├Ąchste Zahl der Reihe oder Runde dr├╝cken/schalten/dingsen - Ihr wisst schon, was ich meine *gg. Also ist ununterbrochenes Stricken ├╝berhaupt kein Problem. Bei mir tummeln sich momentan ├ť100 Maschen auf der Nadel (die m├Âchte ich jetzt nicht auch noch z├Ąhlen *lach) und noch hat er sich nicht abgeschaltet. Wenn er sich abschaltet muss ich nur wieder den Counterknopf dr├╝cken und die zuletzt eingegebene Reihenzahl erscheint. Will man auf Null schalten, muss mein einfach nur den Reset-Knopf dr├╝cken. Ergo - bis jetzt KEIN Fehlkauf.
liebe Gr├╝├če

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitr├Ąge: 16416

Beitragvon nell » 20.02.2013, 15:54

H├Ârt sich gut an ;-) Ist noch ne ├ťberlegung wert.
Bild
nell

Beitr├Ąge: 1264

Beitragvon klengelchen » 21.02.2013, 22:46

Der Ring ist jetzt schon ein paar viele Reihen im Einsatz und ich bin immer noch begeistert. Allerdings trage ich ihn, wie es eigentlich auch sein soll, auf dem Zeigefinger der linken Hand. So kann man noch einfacher arbeiten. Einfach immer mit dem Daumen auf dat Kn├Âppkens dr├╝cken *gg.

Es gibt aber auch was Negatives. Das Teil stinkt. Holger hats gar nicht so gerochen, aber mein "R├╝ssel". Ich vermute, dass es diese Weichmacher sind, die die Chinesen (es ist ein chines. Produkt lt. Stempel) gern benutzen. Ich werde mir was einfallen lassen, denn das geht gar nicht.

Aber ansonsten bin ich wirklich ├╝berzeugt von dem Dingsi ;)
liebe Gr├╝├če

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon nell » 22.02.2013, 13:32

So...hab den jetzt mal meiner Geburtstagswunschliste zugef├╝gt :mrgreen:
Bild
nell

Beitr├Ąge: 1264

Beitragvon klengelchen » 02.03.2013, 17:55

M├Ądels, ich habe noch mal einen ausf├╝hrlichen Bericht geschrieben. Wer mag, schaut in mein Blog. ;)
liebe Gr├╝├če

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Vanilla » 08.05.2013, 21:00

Hall├Âchen,

dank deinem Bericht Klengelchen, ist heute bei mir auch so ein schicker Fingerschmuck eingezogen, in pink. Getestet hab ich ihn auch gleich und ich weiss jetzt schon, ich werde ihn lieben. :D Danke also f├╝r den tollen Tipp, das ist der erste Reihenz├Ąhler, der mich nicht nervt.
Liebe Gr├╝sse Martina
Vanilla

Beitr├Ąge: 640

Beitragvon basteltiger » 09.05.2013, 10:21

Ich kann mich nur anschlie├čen .... der Reihenz├ĄhlerRing ist wirklich genial. Ich hab bisher zwar nur mal "probegetragen" und "testgeklickt", aber ich muss jetzt unpetinkt mal was Stricken, bei dem ich Reihenz├Ąhlen muss .....
Liebe Gr├╝├če Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitr├Ąge: 7574

Vorherige

Zur├╝ck zu Allgemeine Handarbeitsviren