Woll-Shops

Vom simplen Textilschnupfen bis zur unbekannten Handarbeitskrankheit - f√ľr alles, was nicht in eine der Spezialstationen passt, ist hier unser Lazarett!

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Woll-Shops

Beitragvon Dracherl » 13.07.2010, 00:08

Wie ihr ja wisst, ist mein PC hin und damit meine ganzen tollen Links (Anleitungen, Woll- und Perlenshops, Techniken...) perdue. Beim Rumsuchen hier ist mir aufgefallen, dass wir hier gar keine Liste mit Wollshops haben, oder hab ich die √ľbersehn?
Wenn nein, w√§r des nicht sinnvoll, wenn hier jeder einfach mal "seine" shops postet, wenns m√∂glich ist auch mit ner Sortierung? (zb kannte ich ein paar Shops, die sich quasi auf "edlere" Garne konzentrieren, ein paar ham nur Lacegarn, einige nur "Standardware", dann gibts tolle Shops aus dem Ausland...) Ich wei√ü, dass nur die wenigsten Shops in eine Sortierung passen, evlt w√§re auch eine Art kurze Zusammenfassung des Angebots m√∂glich? Oder ist so eine Liste gar nicht erw√ľnscht, weil des ja in gewisser Weise Werbung ist?

Neugierige Gr√ľ√üe
Dracherl
Dracherl

Re: Woll-Shops

Beitragvon M√∂ni » 14.07.2010, 16:38

Menno, Dracherl, das kannst du doch nicht wirklich wollen, oder? :shock: Noch mehr Shops, wo das M√∂ni dann √ľberall wieder hemmungslos rumst√∂bern und einkaufen muss??? H√ľlf√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§!!! *paaaaaaaanik*

*alle shops wissen will*
"Wo man strickt, darfst du dich niederhocken -
Nur böse Menschen tragen Plastiksocken!"
(gesehen im Eingangsbereich von Fischer-Wolle Babenhausen)

Liebe Gr√ľ√üe,
Moni
Möni

Beitragvon Dracherl » 15.07.2010, 00:51

ok, wenn niemand was gegen eine Linksammlung hat, mach ich hier einfach mal den Anfang (Reihenfolge ohne Gewichtung, einfach wie sie mir als erstes einfielen):

Kuschelwolle Sockenwolle z. Färben, Edelfasern, Spinnfasern, Lacegarne
Die Wolllust Lacewolle, Sockenwolle*, Wolle zum Färben, Pulloverwolle
EwasSockenwolle Lacewolle (Zauberball), Sockenwolle* und Wolle zum Färben
Die Wollsucht
Woolbox
Woll-sb-markt
HandMade Berlin
Supergarne Sockenwolle und andere
IGH Wollversand
Drachenwolle
Tausendschön
KnittingSpiro selbstgefärbte Wolle
Lanafina Aade Long , Lacewolle, Merino in Sockenwollenstärke
100farbspiele
Dornröschenwolle
Freche Wolloase
Hambuger Wollfabrik
j√ľrgenweidner
KnittyBitty
Wolle-Halle
Wollkontor Erlangen

folgendes von schimmerschnuppe per PM:
MariannesOpalwolle
Wollfactory

noch ein Wollschop, keine Ahnung, warum ich den vergessen hab, wo der aus meiner Gegend ist (Tipp kam von Wuselchen)
DieWollfabrik

Hab mich bei der Kategorisierung weitestgehend an die der Homepagebetreiber gehalten
*Sockenwolle bedeutet nicht, dass die Mischung immer 75% Schurwolle/25% Polyacryl ist

Hab nur aufgef√ľhrt, was an Wolle im Shop ist, Nadeln oder anderes Zubeh√∂r hab ich nicht genannt, w√§re sonst zuviel geworden
Zuletzt geändert von Dracherl am 12.11.2010, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dracherl

Beitragvon Lika » 22.07.2010, 09:29

Also ich hab hier bei einer Bildersuche von mir etwas gefunden, was eigentlich nur entfernt was mit der Bildersuche zu tun hatte :)... ich habe mich kurz durchgeklickert und hoffe das es was f√ľr euch ist.

Alles Handgemacht Spinnfasern, Sockenwolle und noch ein bisschen was mehr.

LG
Angelika
Liebe Gr√ľ√üe
AngeLika

"Gedanken sind der Anfang von Taten" (kein Autor gefunden, vermutlich chinesisches Sprichwort)
Lika

Zur√ľck zu Allgemeine Handarbeitsviren