Was habt ihr alles "in Planung"?

Vom simplen Textilschnupfen bis zur unbekannten Handarbeitskrankheit - fĂŒr alles, was nicht in eine der Spezialstationen passt, ist hier unser Lazarett!

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Was habt ihr alles "in Planung"?

Beitragvon Möni » 18.03.2010, 14:08

WIP's und UFO's sind ja schon zur GenĂŒge hier aufgetaucht, ich hab selber etliches davon, die sind ja aber alle schon auf den Nadeln. Aber meine Planung - um Himmelswillen!!! :lol:

Ist das bei euch auch so, dass ihr beim Wollkauf grundsĂ€tzlich irgend eine Wolle seht (und mitnehmt), fĂŒr die ihr sofort ne ganz bestimmte Vorstellung habt, und das dann gleich plant?

Also, meine Planung sieht momentan so aus:

* ein Zauberschal in kupfergold
* Socken mit langem Schaft aus Opal - Antonia aus Tirol
* einfarbige Socken mit Zofmuster (muss nur noch Zöpfe lernen, hihi)
* "nahtloser" Long-Pullunder
* Überzug-"Pulli" fĂŒr die WĂ€rmflasche
* Pimpelliese aus Soft and Easy konfetti color

Und was mir noch so alles einfÀllt, wenn ich nachher bei Fischer stöbern gehe, will ich gar nicht erst wissen! :roll:
"Wo man strickt, darfst du dich niederhocken -
Nur böse Menschen tragen Plastiksocken!"
(gesehen im Eingangsbereich von Fischer-Wolle Babenhausen)

Liebe GrĂŒĂŸe,
Moni
Möni

BeitrÀge: 201

Re: Was habt ihr alles "in Planung"?

Beitragvon Möni » 19.03.2010, 11:11

Ich Blödi hab nicht nur bei Fischer gestöbert gestern, sondern war heut auch bei Spiro gucken... und nachdem Wolle Halle wieder geöffnet ist - tja, was soll ich groß dazu sagen? :roll:

Deswegen sind jetzt ne Menge Socken aus Spiros Wolle geplant, und aus der ozeangrĂŒnen Chenille-Wolle von WH wird eine Ă€rmellose Strickweste genadelt... nach dem Prinzip "nahtloser Pullover". Werd ich wohl hinkriegen! *hoff*

Liebe GrĂŒĂŸe,
Moni
Möni

Beitragvon Möni » 22.03.2010, 13:03

Möni hat geschrieben:Also, meine Planung sieht momentan so aus:

* ein Zauberschal in kupfergold
* Socken mit langem Schaft aus Opal - Antonia aus Tirol
* einfarbige Socken mit Zofmuster (muss nur noch Zöpfe lernen, hihi)
* "nahtloser" Long-Pullunder
* Überzug-"Pulli" fĂŒr die WĂ€rmflasche
* Pimpelliese aus Soft and Easy konfetti color

...
ne Menge Socken aus Spiros Wolle geplant, und aus der ozeangrĂŒnen Chenille-Wolle von WH wird eine Ă€rmellose Strickweste genadelt... nach dem Prinzip "nahtloser Pullover"...

Von "Planung" in "WIP" verschoben hat sich inzwischen die Pimpelliese, allerdings wurde die Planliste erweitert um einen Revontuli (Wolle muss ich mal gucken, sobald ich mein bestelltes Zeugs in HĂ€nden halte) - und dann wart ich natĂŒrlich ganz gespannt drauf, dass die Post mir Tinis Armstulpen-Buch bringt! :)

Liebe GrĂŒĂŸe,
Moni
Möni

Beitragvon HĂ€uptling » 24.03.2010, 00:45

Moin Squaws!

Ich weiß nicht, ob es Euch interessiert, was der HĂ€uptling so planen (muß)... aber die Rosie will jetzt unbedingt mal die HĂ€uptlingsburg verkaufen und endlich in die ETW einziehen, die wir bis jetzt ja nur als Zeichnung haben.

Wir haben jetzt in der "Burg" ein Ankleidezimmer. Und den will die Rosie auch wieder haben. :ver07: Sie hat mit dem Architekten telefoniert. ER hat ein ziemlich gutes Bild von Rosie und hat mal ganz hannig eine 2 m breite Wand um ca. 80 cm zurĂŒck gesetzt. So. Und jetzt komm ich ins Spiel. Das soll das Ankleidezimmer werden... :roll:

Ich glaub, das wird eher ein Einbauschrank. Da kann die Rosie mal messen, wo Regale, TrennwĂ€nde und Stangen hin sollen. Die krieg ich ja sicher noch eingebaut. Oder ich mache gaaanz viele FĂ€cher fĂŒr Wolle da rein. Ich weiß ganz ehrlich nicht, wo Rosie mit der Wolle hin will - und dazu noch mein Kartengedöns.
Blievt gesund un munte!
Frerich
HĂ€uptling

BeitrÀge: 135

Beitragvon nessie » 24.03.2010, 07:53

Na da hast du ja viel zutun. Aber wenn du nicht weiß wohin mit eurer Wolle und den Kartenbastelsachen, dann kann ich euch gerne meine Adresse geben. Und die anderen hier sind euch bestimmt auch behilflich. :D
nessie

Beitragvon Möni » 27.03.2010, 15:39

Na klar doch! Wolle bitte gerecht unter den Viren aufteilen! :lol:

Nee, im Ernst, das klingt echt nach Arbeit. Bei mir und meiner Mam ruft der Garten... :roll:

Liebe GrĂŒĂŸe,
Moni
Möni

Beitragvon Möni » 07.06.2010, 13:00

So. Ne Menge Zeit ist vergangen, und Pimpelliese sowie Revontuli sind fertig geworden. Geplant - und bereits begonnen - ist die "BordĂŒre" von Tini... wieder mal Neuland fĂŒr mich, das es zu erobern gilt! Lace-Zauberball, 5er Nadeln, und Maschenanschlag ĂŒber einen Faden - dat muss dat Möni nu alles auch noch in den Griff kriegen! :shock:

Wenn die BordĂŒre dann fertig ist (spĂ€testens zum 12.7.2010), kommt eine Marella dran - und danach wirds dann vermutlich schon Zeit, mich langsam mal um das Weihnachtsgeschenk fĂŒr meine Kathy zu kĂŒmmern. Die möchte, nachdem sie das Teilchen heut morgen auf Arbeit gesehen hat, nĂ€mlich auch einen Revontuli von mir haben, in Pink-Rosatönen... und selbstredend auch mit Perlchen. :roll: Ich hab ihr sehr deutlich erklĂ€rt, dass ich nicht ihre Strickliesel bin - damit das Gequengel aufhört und sie dann zu Weihnachten maßlos ĂŒberrascht sein wird, wenn sie doch so ein SahnestĂŒckchen bekommt! :lol:

Dann hab ich mir noch - fĂŒr zwischendurch, falls ich mal eine "Tuch-Unlust" hab - eine Anleitung fĂŒr ein Top besorgt, das werd ich auch noch dieses Jahr irgendwo einschieben mĂŒssen.

Und nu kann ich verschÀmt vermelden: Tuch-Virus erfolgreich, Möni strickt weiter... und weiter... und weiter! :oops:

Liebe GrĂŒĂŸe,
Moni
Möni

Beitragvon Perisnom » 07.06.2010, 13:37

Das klingt doch alles primstens! :D
Viele GrĂŒĂŸe aus Bayern
von Marion

Bild
Perisnom

BeitrÀge: 1394

Beitragvon strickmaus76 » 12.08.2012, 18:26

Hi zusammen!
Da ich momentan so viel Wollreste ĂŒber habe werde ich die erst mal verbrauchen. geplant sind noch ein paar Schahls und TĂŒcher. StirnbĂ€nder und MĂŒtzen. Und eine Decke aus mehren Teilen ich weis gerade nicht wie man diese Decken nennt wo man mehre KĂ€stchen macht und das dann zusammen neht. Ich hoffe ihr wist was ich meine Lg Strickmaus76
strickmaus76

Beitragvon Faulvirus01 » 08.09.2012, 11:00

Also ich will ja neben diversen HĂ€ckelprojekten bald auch mal wieder die Erstellung von Perlenschmuck angehen, da gibt es wirklich tolle Sachen. Die Materialien kann man sich auf FlohmĂ€rkten, in entsprechenden LĂ€den oder auch bei Ebay kaufen. Wir haben schon die verschiedensten Ohrringe selber gestaltet, das macht super Spaß.
Faulvirus01

BeitrÀge: 8

Beitragvon Schwester » 09.09.2012, 17:23

Oh, Faulvirus01, da freue ich mich schon auf Deine Sachen! Vielleicht zeigst Du uns was davon?
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6580

Beitragvon liesschen » 22.09.2012, 14:20

Oh man, meine Liste ist so lang:
Erstmal will ich ein Set (MĂŒtze , Schal und Handschuh ) fĂŒr meine Kleine fertig stricken, dann stehen noch folgende Sachen an:
- das gleiche nochmal fĂŒr die neue Puppe
- ein Tuch fĂŒr mich
- ein paar SpĂŒli's fĂŒr ne Freundin und deren Tochter
- eine Strikke Dukker - Puppe mit Wechselkleidung (die muss ich aber heimlich nadeln, soll ein Nikolausgeschenk werden)
- ein paar SchlafpĂŒppis fĂŒr meine Kollegin
- und an meiner SpĂŒlidecke muss ich auch ab und an weiter machen.
Und dann find ich hier doch noch einen Link fĂŒr ein Schaf, oh manno - die Liste wird immer lĂ€nger.
Bild
Liebe GrĂŒĂŸe
liesschen
liesschen

BeitrÀge: 82

Beitragvon Marlerin » 27.09.2012, 20:52

Huhu.... zusammen...

also ich muß noch (mindestens) ein Leben dazu haben :-)

Also.... Meine HĂ€keldecke (aus Grannys) fertig bekommen.

Sockenwolle hab ich auch noch fĂŒr einige Paare.

Perlen fĂŒr Schmuck ohne Ende... vorhanden.

und zum guten Schluß kommt noch der Wunsch dazu, das Stickmaterial von meiner verstorbenen Schwiegermutter (fĂŒr zumindest einem Teil) zu verarbeiten. Geplant ist das als Tasche.

Liebe GrĂŒĂŸe Heike
Liebe GrĂŒĂŸe Heike
Marlerin

BeitrÀge: 265

Beitragvon Kranich » 09.01.2013, 10:43

Werd mir die nĂ€chsten Tage meine Wolle fĂŒr eine FilzumhĂ€ngetasche organisieren. Eine Freundin von mir hat sich eine solche gemacht und ich hab mich sofort total verliebt in dieses Teil. Der UmhĂ€ngegurt ist mit großen Perlen versehen, schaut wirklich spitze aus.
Kranich

BeitrÀge: 8

Beitragvon miamaus » 17.01.2013, 14:53

Hallo ihr lieben!
Meine liste mit den geplantem Sachen ist sehr lang.
Ich möchte ein paar Poncos Stricken. Dann noch ein Paar Rundchals Taschen MĂŒtzen mein Ersten Polover, Ein Top Lesezeichen die gehen ja zum glĂŒck schnell BĂŒcherschutzhöllen und aktuel stricke ich an einem Rock. Ps. Ich habe noch was vergessen ein Paar Decken möchte ich auch noch stricken. Und zwar in Patchwork. Lg Miamaus
miamaus

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemeine Handarbeitsviren