Welche WiPs habt ihr gerade in Arbeit?

Vom simplen Textilschnupfen bis zur unbekannten Handarbeitskrankheit - fĂŒr alles, was nicht in eine der Spezialstationen passt, ist hier unser Lazarett!

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Re: Welche WiPs habt ihr gerade in Arbeit?

Beitragvon miamaus » 18.01.2013, 17:39

Hallo zusammen!
Bei mir ist vor ein paar Tagen der Schal fĂŒr mein Mann vertig geworden.

Foto gelöscht, Quellenangabe fehlte leider vollstÀndig. Nochmal nachzulesen bitte hier! ~LG Heksana

und im Moment habe ich ein Rock fĂŒr mich auf der Nadel. dem Zeige ich euch dann wenn er fertig ist . Lg Miamaus
miamaus

Beitragvon klengelchen » 14.05.2013, 13:21

Hallo MĂ€dels,

na, was tut sich bei Euch so auf den Strick- und HĂ€kelnadeln? Bei mir ĂŒberschlagen sich momentan die AuftrĂ€ge und so komme ich eigentlich auch gar nicht mehr zu meinem aktuellen UfO, Soylis Jacke. Die liegt also schon wieder brach. *grml Wobei ich andererseits da auch nicht wirklich weiter kommen wĂŒrde, weil mir mal wieder grĂŒne Walnussschalen zum nachfĂ€rben der benötigten Wolle fehlen. Tiescherle, liest Du das? *lach

Ich stecke also aktuell in einer Projektvorbereitung, die auch schon einiges an Arbeit erfordert. Erst die Wolle spinnen, dann verkurbeln (da bin ich momentan dran), dann im Verlauf fÀrben (das ist dann der nÀchste Schritt) ....

Bild
Quelle: eigene Idee

Auf den Nadeln habe ich immer noch das Teilchen fĂŒr die Tochter der Bekannten.
Das angestrickte Matrosenkleidchen fĂŒr unsere Prinzessin muss ich ribbeln. Der Rand, den ich nach Anleitung gestrickt habe, rollt sich fĂŒrchterlich. Also zurĂŒck auf Anfang. Dann kam jetzt noch mal der Wunsch meiner Schwiegertochter in Spe auf eine zweite HK-Hose .... Ihr seht, ich komme nachts nicht wirklich zum Schlafen. *gg

Und Ihr so?
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16416

Beitragvon Vanilla » 14.05.2013, 13:35

Huhu,

ui, das klingt ja nach richtig viel Arbeit bei dir.

Ich habe aktuell ein Paar Socken, eine Tunika, eine Passe fĂŒr ein weiteres Kleidchen und den Ufoschal auf den Stricknadeln. Auf der HĂ€kelnadel habe ich die Zickzackdecke fĂŒr die Maus.

Walnuss kannst du gerne von mir bekommen, wenn der Baum soweit ist, die BlĂŒtenwĂŒrste sind letzte Woche gerade erst abgefallen.
Liebe GrĂŒsse Martina
Vanilla

BeitrÀge: 640

Beitragvon klengelchen » 14.05.2013, 13:44

Martina, nach "wenig" liest sich das bei Dir auch nicht gerade. Aber irgendwo machts ja auch Spaß. Auf Dein Angebot wĂŒrde ich gern zugreifen, wenn Du so lieb wĂ€rst. Ich will nicht mehr ganz so viel mit Pflanzen fĂ€rben, weil mir das einfach zu intensiv im Energieverbrauch ist. So werde ich nur noch ein paar SolarfĂ€rbungen machen und eben meine geliebte FĂ€rbung mit den grĂŒnen Walnussschalen. Das Braun in seinen verschiedenen Facetten gefĂ€llt mir einfach. Ich wĂŒrde mich freuen, wirklich. Herzlichen Dank. :net01:
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Vanilla » 14.05.2013, 14:00

Bis die NĂŒsse runterfallen dauert ja noch eeeewig. Aber fĂŒr Likör z.b. erntet man die ja schon bevor sie reif sind.
Liebe GrĂŒsse Martina
Vanilla

BeitrÀge: 640

Beitragvon klengelchen » 14.05.2013, 18:43

basteltiger hat geschrieben:Ach, und zum Thema "WiPs" ..... das zweite Paar Cubist-Socken wird vermutlich heute noch fertig, bin kurz vor der Spitze. Und dann kommen die Firestarter auf die Nadeln.
Zur StashbewĂ€ltigung habe ich gestern ganz spontan ein TĂŒchlein begonnen, das bei ravelry als KAL lĂ€uft.
Die Trachtenjacke fĂŒr meine Tochter wĂ€chst gelegentlich auch immer mal ein paar Reihen.
HandtaschenStinos muss ich nicht extra erwĂ€hnen, die habe ich immer auf den Nadeln. Über das eine oder andere Ufo im Körbchen breite ich mal das TĂŒchlein des Schweigens und warte auf den idealen Mittwoch :oops:, an dem mir nix besseres in die HĂ€nde fĂ€llt.
Und ansonsten spinne ich nur ein bisschen rum :mrgreen:
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon schnĂŒbbelcken » 15.05.2013, 08:14

Hallo zusammen!
Ich stricke gerade ein einem Capelet aus selbst gefĂ€rbter Seide, da bin ich schon in der Randspitze. Dazu kommt ein Tuch nach der Anleitung Kuura, aus meinem Garn "Krokus". Sobald die TĂŒcher fertig sind, zeige ich Bilder.
Ansonsten habe ich seit So Schnitte abgenommen und gestern mit einem großen Teil Stoffe zugeschnitten. Jetzt warten da auf mich zwei Röcke fĂŒr meine Tochter, fĂŒr mich zwei Loops, ein Shirt, ein HĂ€ngerchen-Kleid und eine Leinenhose. Es gibt also viel zu tun, packen wir es an! :wink:
LG, Silvia
schnĂŒbbelcken

BeitrÀge: 1138

Beitragvon schimmerschuppe » 13.06.2013, 08:12

Aaaaaaaalso, da lese ich mal vor :)
Tamino, CAL von Kirsten habe ich gefroggt (Wolle gefiel mir nicht dazu),
Marcy (Birgit Freyer), Estoril (Monika Eckert),
Loop Sonnenuntergang (WollgefĂŒhl), Wirbel (Sue Berg), Wellenmusterschal ... nur WIPÂŽs ...

Die berĂŒhmte Tapetenrolle ist natĂŒrlich viiiel LĂ€nger und mein Wollzimmer platzt auch bald aus den NĂ€hten ...
Wirbel, Wellenmusterschal und Marcy sind geeignete Objekte fĂŒr Termine bei Arzt & Co., aber auch fĂŒr Treffen mit StricksĂŒchtigen :lol:

Ihr seht, bei meinen Objekten bewege ich mich quer und lÀngs durch alles mögliche und durch viele Designerinnen !

Liebe GrĂŒĂŸe, Ursula.
schimmerschuppe

Beitragvon hĂ€kelmia » 03.08.2013, 09:51

Ich arbeite momentan an einem kleinem Deckchen und an meiner großen Tagesdecke. Lg Mia
hÀkelmia

Beitragvon LuSyl » 04.08.2013, 08:12

Momentan habe ich einen Viajante auf den Nadeln, der ruht aber gerade, weil ich bei der großen Hitze kein so großes Teil auf meine Schoß mag. Deshalb habe ich jetzt noch eine Jacke angefangen und zum Mitnehmen habe ich eine Kleine Leckerei auf den Nadeln. Außerdem - und jetzt haltet mich bitte nicht fĂŒr verrĂŒckt - arbeite ich gerade an meinen Geschenken fĂŒr 2 Adventskalender.

Anfang November werde ich auch zum 1. Mal eine Verkaufsausstellung fĂŒr meinen Schmuck haben, da gibt es natĂŒrlich auch noch jede Menge zu tun.
LG

Sylvia
LuSyl

BeitrÀge: 938

Vorherige

ZurĂŒck zu Allgemeine Handarbeitsviren