Welche WiPs habt ihr gerade in Arbeit?

Vom simplen Textilschnupfen bis zur unbekannten Handarbeitskrankheit - fĂŒr alles, was nicht in eine der Spezialstationen passt, ist hier unser Lazarett!

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Re: Welche WiPs habt ihr gerade in Arbeit?

Beitragvon nell » 16.05.2012, 12:28

Hallöle,
das ist mein aktueller WIP und ich bin begeistert.
Strickt sich super schnell und gefÀllt mir bis jetzt richtig gut. :D
Bild
nell

BeitrÀge: 1264

Beitragvon Reggi » 16.05.2012, 13:33

Da bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht.
Reggi

Beitragvon Schwester » 16.05.2012, 13:55

Reggi hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht.

...geht mir genauso!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6643

Beitragvon zahnfee » 16.05.2012, 14:15

also was ich so gesehen habe, echt tolles Teil! Ich bin auch schon auf den fertigen Cardigan gespannt.
zahnfee

Beitragvon Naseweis » 17.05.2012, 15:45

Zur Zeit stricke ich im BlÀtterrauschen - Muster passend zum Schal, Handstulpen. Liegen schon etwas lÀnger herum. Sollen jetzt endlich fertig werden.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6721

Beitragvon basteltiger » 17.05.2012, 17:54

puuhhh, meine RVO-Jacke habe ich erstmal in Sommerpause geschickt :mrgreen: - da muss ich erst noch Nachschub spinnen bzw. zum KnÀuel wickeln und weil ich sie die nÀchsten Wochen (hoffentlich) eh' nicht brauche, mache ich erstmal meinen "Kleinkrusch" fertig:
Socken, Socken und Socken :oops:
einen Cowl aus SoWo-Resten (die Reste hat mir eine Bekannte "vermacht" - weil's ne total Liebe ist, kriegt sie die Wolle in neuer Form wieder zurĂŒck)

Einen Fichu aus dem "Ufo-Körbchen" habe ich gestern schon vollendet, gerade gebadet und nu trocknet er so vor sich hin. Und weil die Nadel jetzt wieder frei ist, fange ich heute abend endlich mit dem Zahnfee-tĂŒchlein an .... ich brauch einfach Abwechslung :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7624

Beitragvon zahnfee » 18.05.2012, 00:24

Ich hab derzeit eine Kreiseljacke fĂŒr mich auf den Nadeln, fĂŒr die Bahn noch ein Kinderkleidchen und nebenbei versuch ich mich gerade an einem MĂ€dchentop.
zahnfee

Beitragvon klengelchen » 18.05.2012, 00:32

Ich bin soooo gut. Ich habe ein BabymĂ€ntelchen auf den Nadeln, mein Langzeitprojekt (immer mal ein Patch ganz nach Gusto) und mehr nicht. Aaaaaaaaaaber, seit heute bin ich im Besitz von insges. 5 Webrahmen in unterschiedlichsten GrĂ¶ĂŸen. Eigentlich sollte lt. Tausch nur ein großer Rahmen hier einziehen. Daraus wurden 4 und einen hatte ich mir im Urlaub vergangenes Jahr vom Flohmarkt mitgebracht. Die werde ich dann in den nĂ€chsten Tagen mal genauer unter die Lupe nehmen. Macht Euch also schon mal auf viele Fragen gefasst. *lach
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16452

Beitragvon liesschen » 22.06.2012, 17:46

Ein SchlafpĂŒppchen fĂŒr die Kita wird's. Nur noch das Röckchen und die Blume fĂŒr's Haar, dann ist sie fertig. Danach kommen nochmal eins fĂŒr zu Hause und 3 fĂŒr meine Kollegin.
Bild
Liebe GrĂŒĂŸe
liesschen
liesschen

BeitrÀge: 82

Beitragvon LuSyl » 23.06.2012, 10:34

Ähmmmmmmmmmmmm, ich stricke immer noch an Zahnfee's Tuch, außerdem habe ich eine "Touch of Vanity" auf den Nadeln und ein schwarzes Lace-JĂ€ckchen. Momentan hĂ€kle ich aber gerade eine Tasche nach der anderen. (Das werden Weihnachtsgeschenke! Ist das jetzt peinlich? Aber ehrlich, die machen so viel Spaß und Baumwolle hĂ€keln flutscht wenn es heiß ist viel besser)
LG

Sylvia
LuSyl

BeitrÀge: 938

Beitragvon strickmaus76 » 06.08.2012, 14:04

Hallo alle zusammen!
Ich habe gestern mein Dreieckstuch vertig bekommen. Mein neues Proekt ist ein Stola. Marke eigenbau. Ich meine damit ich halte mich nicht ganz an die Anleitung sondern bringe meine eigenen Iddehen da mit rein. Lg Strickmaus76
strickmaus76

Beitragvon strickmaus76 » 12.08.2012, 17:54

Ich stricke jetzt eine Tasche ganz nach meiner eigen vorstellung Lg Strickmaus
strickmaus76

Beitragvon Schwester » 12.08.2012, 18:12

Nachdem ich ein Tuch fĂŒr eine Kollegin gestrickt habe (oops, keine Fotos gemacht :oops: ) wird es bei mir gerade auch wieder eine Weste, frei Schnauze aus geselberten Garn.
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6643

Beitragvon Naseweis » 13.08.2012, 15:20

Ich habe gerade eine Strickweste auf den Nadeln, 15 Grußkarten warten darauf, dass sie fertig gestaltet werden, und einige KammzĂŒge, die gesponnen werden wollen, ganz besonders der Kammzug, den ich mit WalnĂŒssen gefĂ€rbt hab. :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6721

Beitragvon Christa_Xara » 27.08.2012, 14:18

Ich stricke ein BolerjĂ€ckchen nach einer DROPS-Anleitung fĂŒr mich.

Auf meinem finnischen Klöppelbrett liegt eine selbstentworfene Meterspitze in schwarz. Das erste StĂŒck habe ich kĂŒrzlich abgeschnitten und als Einsatz oben in mein liebstes Sommerkleid eingesetzt. Ich fĂŒrchte bevor ich die Spitze fĂŒr den unteren Saum fertig habe, habe ich das Kleid aufgetragen.

Auf meinem kleinen Klöppelbrett habe ich frisch entworfen einen Einsatz fĂŒr ein Teelichtufo.

Dann habe ich einen schwarzen und eine weissen Topflappen fĂŒr die ich noch einen weissen und einen schwarzenen Mops nach einem Klöppelbrief aus Klöppen mit Juliane klöppeln will. Plane ich fĂŒr meinen Schwager und seine Frau, denn sie haben 2 Möpse (einer hell und einer schwarz) und kochen gerne.

Seit ein paar Jahren ist ein Schal in Yaspe-Seide auf einem grossen Klöppelbrett in Arbeit.

Auf dem 2. grossen Klöppelbrett wartet ein FÀcher in schwarz auf mich.

Schliesslich hat mich eine Kollegin noch gebeten fĂŒr ihr Töchterchen ein ErdbeermĂŒtzchen zu stricken.

FĂŒr die Kinderloopaktion wollte ich auch noch ein paar stricken. (Einer ist erst fertig, aber der Oktober naht jetzt mit immer grösseren Schritten.)

Und dann habe ich stÀndig noch wieder neue PlÀne im Kopf.

Tendentiell bekomme ich die Strickwaren schneller fertig, denn es geht zum einen schneller und kann auch ĂŒberall hin mitgenommen werden.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa aus Magdeburg
[album]308[/album]
Copyright ist lÀstig, aber sehr wichtig
Christa_Xara

BeitrÀge: 364

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemeine Handarbeitsviren