Welche WiPs habt ihr gerade in Arbeit?

Vom simplen Textilschnupfen bis zur unbekannten Handarbeitskrankheit - fĂŒr alles, was nicht in eine der Spezialstationen passt, ist hier unser Lazarett!

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Welche WiPs habt ihr gerade in Arbeit?

Beitragvon klengelchen » 16.02.2010, 14:25

Hallo Ihr Lieben,

mich wĂŒrde mal interessieren welche WiPs - keine Ufos - sich bei euch tummeln und auf Fertigstellung warten?

Bei mir siehts momentan so aus:

Bild
Quelle: klengelchen

Graf Bacio ist natĂŒrlich schon fertig, also nicht geschafft oder kaputt gespielt *gg, sondern so im Ganzen *lach. Dann bin ich natĂŒrlich ab und an am nadeln der FFW-Jacke, die Patchdecke fĂŒr Marcel, die Dracherlwolle wird heute fertig. Ein Strang ist schon gebadet und trocken, eine Spule ist voll - die Wolle ruht und der Rest wird heute Abend fertig versponnen. Auf der dritten Spule ist weißes Merino-Seide-Lacegarn. Ja und dann ist da noch ein Unterwegsprojekt, einfache Stinos.

Nun bin ich mal gespannt, was ihr so an WiPs habt. Es wÀre schön, wenn ihr dazu auch ein Bildchen hÀttet. ;)
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16416

Re: Welche WiPs habt ihr gerade in Arbeit?

Beitragvon Heksana » 16.02.2010, 15:50

Mit Foto kann ich zwar gerade nicht dienen (die Kamera ist mit Göga unterwegs und hier isses so grau, da brÀuchte man Flutlicht zum Knipsen), aber da sind aktuell

- eine HĂ€kelmĂŒtze fĂŒr meine Mutter (muss Anfang MĂ€rz probiert werden, erster Entwurf zu eng) - erledigt -
- Quadrate der "Verzopft und Zugedeckt" - Decke
- Restequadrate fĂŒr Sohnis Sockenwolldecke - immer mal wieder eines -
- ne Anschlagkante eines Pullovers fĂŒr mich (den Rest musste ich froggen, das sah blöd aus - wird aber auf alle FĂ€lle weitergemacht)
- eine Babydecke in Double-Face - erledigt -
- ein Meandering Vines Shawl - gefroggt -
- zwei HĂ€keleien (nicht zum Zeigen) - erledigt -

Und dann noch so paar Ufos (u.a. ne orangefarbene Socke - Du erinnerst Dich, Klengelchen? :oops: , die stehen aber ganz oben auf der Liste).
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin

BeitrÀge: 5701

Beitragvon Perisnom » 16.02.2010, 16:05

Fleißig, fleißig!
Bei mir sind es eine Trachtenweste, die noch ein halbes Vorderteil braucht, der Ärmelschal "Diva Romana" aus der Group "Knitting Delight" sowie ein paar Stinos fĂŒr Zwischendurch-ViertelstĂŒndchen. Außerdem nĂ€he ich Diverses aus Lammfellen und habe die Produktion von einigen Handarbeiten fĂŒr die FrĂŒhlings- und OstermĂ€rkte begonnen.
Über die diversen Ufos, die ganz unten im Wollkorb schlummern, breite ich sehr diskret den großen Mantel des Schweigens :mrgreen:
Viele GrĂŒĂŸe aus Bayern
von Marion

Bild
Perisnom

BeitrÀge: 1394

Beitragvon Spiro » 16.02.2010, 19:38

Huhu ihr Lieben,

ich bin ja gerade heftigst bei den Ravelympics am Start, was die Anzahl meiner WiPs erstmal in die Höhe schnellen ließ. Ich arbeite an einem Paar Topflappen in Doppelstricktechnik, den ersten habe ich heute abgekettet. Dann muss heute noch die restliche Kette von Mermaids TischlĂ€ufer abgewebt werden, damit ich mein zweites Ravelympics Projekt in Angriff nehmen kann. Das wird eine Mega-Stola aus 4 StrĂ€ngen Zitron Trekking Handart in der Farbe 'Provence'. Schließlich spinne ich von mir kardierte Batts zu einem Singlegarn, aus dem ein 'Citron'werden soll.
Diverse Socken warten noch auf ihre Verpaarung *pfeif*

Bilder von den Ravelympics Projekten gibt es (so weit schon vorhanden) in meinem Blog.
Spiro

Beitragvon octopus » 16.02.2010, 20:15

Hallöchen,
ich zÀhle jetzt mal nur die unvollendeten auf, die ich sicher fertig machen werde. Ein paar andere Projekte werden wohl gefroscht werden :roll: .
  • Ein Paar Socken aus Tausendschön Wolle - fĂŒr mich
  • Ein Paar Babysocke
  • Sheldon, fertig gestrickt, wartet auf das Ausstopfen und Zusammensetzen
  • Ein Flower Power Elephant - weiteres siehe Sheldon
  • Eine Trachten-Puppenjacke (die wartet schon seit ca. 5 Jahren)
  • Ein paar HĂ€kelbuttons warten auf die Ausfertigung
  • Zugeschnitten sind 2 Taschen und eine Baby-SchnĂŒrlsamthose
  • 2 HĂ€kelperlenketten

na, so arg ist es eigentlich gar nicht :mrgreen:

Und wenn mir noch was einfĂ€llt, werde ich wohl Tante Edit bemĂŒhen :lol:
Viele GrĂŒĂŸe von octopus
octopus

BeitrÀge: 537

Beitragvon klengelchen » 16.02.2010, 20:54

Addie hat geschrieben:Hallöle,
was bitte schön sind WiPs wenn nicht UFOs, von denen eine Menge hier versteckt in Ecken liegen und eigentlich einen Anspruch auf Vollendung haben. :rat01:

Ratende GrĂŒĂŸe
Addie

FĂŒr mich sind WiPs die Dinge, die wirklich fertig werden und an denen ich auch arbeite. Bei UfOs bin ich mir da immer nicht so sicher *gg.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16416

Beitragvon Heksana » 16.02.2010, 23:05

Bei mir sind WiPs die Dinge, an denen ich wirklich momentan arbeite, wohingegen Ufos die Teilchen sind, bei denen sich die Stricknadel mindestens einen Monat nicht bewegt hat. Und davon gibt es eine Menge hier :oops:
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin

BeitrÀge: 5701

Beitragvon Perisnom » 16.02.2010, 23:15

Heksana hat geschrieben: Und davon gibt es eine Menge hier :oops:

Nicht nur bei Dir :oops:
Viele GrĂŒĂŸe aus Bayern
von Marion

Bild
Perisnom

BeitrÀge: 1394

Beitragvon Dracherl » 17.02.2010, 00:02

die meisten WIPs hab ich mittlerweile fertig, derzeit hab ich nur:
- eine Babdydecke
- ein Paar Socken (endlich mal fĂŒr mich)
- ein Lace Ribbon Scarf (irgendwie mag ich da aber kaum dran stricken, is aber noch ein Wip, könnt aber zum Ufo mutieren :oops: )
- ein paar gestrickfilzte EierwÀrmer (nach Anleitung vom wollkontor Erlangen, so lange mein Vorrat reicht ;) )
- ein Paar DracherlwÀrmers (auch Marywarmers genannt ;) )
irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen, aber meine Wips- und Ufokiste steht grad in sicherer Entfernung ;) von den diversen "NnmamabEAfs" (Noch nicht mal angefangen muss aber bis Ende April fertig sein) nicht zu reden ;)

zum Ufo mutiert ist mein Dackel und ein Teddy

Liebe GrĂŒĂŸe vom Dracherl
Dracherl

Beitragvon Minibaum » 17.02.2010, 09:37

Guten Morgen :kaff01: ,

Im Moment habe ich nur sehr wenig WiP's. Ich versuche sie auch möglichst auf drei zu begrenzen, weil ich fĂŒr mich festgestellt habe, je mehr Angefangenes ich herumliegen habe, desto lĂ€nger dauert es bis ein Teil endlich fertig ist und ich habe immer weniger Lust, daran weiter zu arbeiten.

Derzeit auf den Nadeln sind:

- eine Patchworkdecke aus Sockenwollresten nach Herrn Schulz , an der stricke ich schon sehr lange. Immer wenn ich Lust dazu habe, wird sie um ein paar Patches vergrĂ¶ĂŸert
- ein Winterschal aus Sockenwolle fĂŒr mich, der ist fast fertig
- ein Paar quietschgrĂŒne Socken aus Regia softy fĂŒr unseren JĂŒngsten

außerdem spinne ich gerade an einen blau-gelb-weissem Garn, aus dem mal eine Filztasche werden soll.
liebe GrĂŒĂŸe
Heike
Minibaum

BeitrÀge: 99

Beitragvon Eva » 17.02.2010, 13:32

ich bin gerade dabei mir ein Jacke nach eigener Vorstellung zu stricken, wobei ich mehr aufribbel, statt zu stricken *frust*, aber RĂŒckenteil und rechtes Vorderteil ist schon fertig und nun quĂ€le ich mich noch immer mit dem linken Vorderteil.

Ach ja und Ärmel stehen ja auch noch dazu an, aber ich bekomme die schön fertig, bin ja schwer am werkeln, ich mache aber von der Baustelle jetzt noch kein Foto, bin da sehr aberglĂ€ubig :D
Liebe GrĂŒĂŸe
von Eva

Die dankbaren Menschen geben den anderen Kraft zum Guten.
–Albert Schweitzer
Eva

BeitrÀge: 1208

Beitragvon Schwester » 17.02.2010, 14:33

...also ich habe gerade nur ein Tuch aus meiner selbsgefĂ€rbten Wolle von Zitron auf den Nadeln, ausserdem ein paar Stulpen aus einer meiner 1. gesponnenen Garne. Auf der Spindel habe ich gerade einen Teil von 300g BFL-Faser. Diese Dinge möchte ich erstmal fertigstellen. Wenn ich noch etwas anfangen wĂŒrde hĂ€tte ich bestimmt , neben einer Tasche (soll gfilzt werden) noch mehr Ufo's rumliegen (dabei habe ich noch sooo viele schöne Dinge im Kopf....Disziplin...Disziplin....) :wink:
(Foto geht zu Zeit leider nicht, da Kamera abwesend)
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6580

Beitragvon Naseweis » 17.02.2010, 17:24

Hallo,

ich hatte 2 Ishbel in Arbeit. Hatte, denn eine aus selbstgefĂ€rbter Sockenwolle ist grad fertig geworden. Die zweite Ishbel aus Filatura Wolle von " die Wolllust", ÂŽschafft's wohl Morgen. Ja, und dann ist da noch meine Jacke aus BĂ€ndchengarn. Davon ist das RĂŒckenteil und ein Vorderteil fertig. Es steht in den Sternen, wann ich die endlich fertig habe. Das ist das erste Teil, was ich aus BĂ€ndchengarn stricke. Ich mag es ĂŒberhaupt nicht gerne stricken. Die Jacke soll aber auf keinen Fall ein Ufo werden. Die gibts bei mir auch sehr selten.
Und dann habe ich Einladungs- und Tischkarten gestaltet. Im Mai feiern GöGa und ich einen runden Geburtstag. Göga hat seinen wohl im April. Aber da haben wir fĂŒr 14 Tage Urlaub gebucht.
Im Mai habe ich Geburtstag. Da wollen wir mit all unseren Lieben gemeinsam feiern.
Im Moment habe ich im Photobucket einen Fehler. Sohnemann kommt Morgen vorbei, und schaut mal nach.Dann setz ich ein Foto ein.

edith: hier das versprochene Bildchen
Bild
Zuletzt geÀndert von Naseweis am 19.02.2010, 17:53, insgesamt 1-mal geÀndert.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6644

Beitragvon sockentante » 17.02.2010, 21:27

Hallo,
also im Moment hab ich nicht mehr als die ĂŒblichen wahllos ĂŒber meine Wohnzimmer-Couch verteilt, die ich eigentlich tĂ€glich einmal abwechseln "anstricke.
1 x Schwalbentuch
1 x Revontuli
1 x Lachende Tropfen
1 Paar Sneakers, Gr. 38 fĂŒr mich
1 Paar Socken Gr. 39
1 Paar Socken Gr. 37
1 Paar Auftragssocken (seit gestern) in Gr. 43, mit Nadeln 4,5 und doppeltem Faden
Ist also wirklich nicht viel und die NÀchte bei Olympia sind ja recht lange (bei mir so ungefÀhr bis 2 Uhr morgens). Da geht echt einiges weiter.
FĂŒr den heutigen Fernsehabend sollte jeweils die erste Socke in Gr. 39 und in Gr. 43 fertig werden. Und so ungefĂ€hr 20 Reihen am Schwalbentuch (derzeit 218 Maschen).
Liebe GrĂŒĂŸe
Anni
sockentante

BeitrÀge: 294

Beitragvon zahnfee » 17.02.2010, 23:50

Huhu!

Dann will ich auch mal:
* ein Tuch fĂŒr meine Mama
* ein Babypulli fĂŒr die Nachbarin
* ein Babyset (MĂŒtzchen und Schuhe) fĂŒr eine Bekannte

Das wars eigentlich. Schaut ja noch recht human bei mir aus.
zahnfee

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemeine Handarbeitsviren