klengelchen spinnt und dreht am Rad^-^

Habt Ihr Euch den Filz eingefangen? Völlig verwebt? Im Kardenband verheddert?
Hier gibt's die Medizin...

Moderatoren: Waldschrat, Heksana

Re: klengelchen spinnt und dreht am Rad^-^

Beitragvon Schwester » 25.11.2016, 16:45

Das ist doch schön, so eine tolle Überraschung!
Da kann ich voll verstehen das Du oft abgelenkt wirst und immer wieder gucken und ausprobieren mußt.
Eine wunderbare Freundschaft!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6582

Beitragvon Lehrling » 26.11.2016, 16:21

schöne Spindeln, da hast du allen Grund zur Freude.
und die beiden haben sie dir gern geschenkt weil sie wußten daß du das zu schĂ€tzen weißt und sie bei dir in guten HĂ€nden sind.

liebe GrĂŒĂŸe
Lehrling
"Von einem bestimmten Alter an ist jeder Mensch fĂŒr sein Gesicht verantwortlich."

Albert Camus (1913-1960),
Lehrling

BeitrÀge: 816

Beitragvon klengelchen » 28.11.2016, 22:08

Danke Ihr Lieben. :)

Ich wollte die Spindeln bzw. erst mal eine und dann doch noch eine zweite *lach, einfach nur mal testen. Deshalb liegt da dieser kleine Strang bereits verzwirnter, gewaschener Wolle. Die Farben haben sich wĂ€hrend des Spinnens und Zwirnens so wunderbar vermischt, dass das Garn richtig lebendig wirkt. Das macht schon wieder so richtig Spaß. Ich kann gar nicht anders und spinne nun doch erst mal fertig.

Bild
Quelle: Corriedale gefÀrbt von einer lieben Bekannten/Spindel von ihrem Mann, Rest ich

Wenn ich dran denke, zeige ich euch morgen noch eine Spindel von der ich richtig enttÀuscht bin. Aber dazu dann mehr.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16416

Beitragvon basteltiger » 29.11.2016, 17:53

Handspindeln sind schon was tolles (vor allem, wenn damit so tolle FĂ€den entstehen) .... sieht richtig klasse aus !
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7576

Beitragvon Schwester » 29.11.2016, 19:50

Da bekommt man richtig Lust mal wieder zu Spindeln, habe auch noch eine liegen die noch nicht mal angesponnen wĂŒrde :oops:
Das muß ich demnĂ€chst mal Ă€ndern!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon klengelchen » 29.11.2016, 22:14

Danke ihr zwei.

Zur Zeit ist es echt schlimm mit der Spindelei. So viel habe ich noch nie am StĂŒck mit der Handspindel gesponnen, wie seit letztem Jahr. Mein Dolmettchen schaut mich schon ganz strafend an. Aber ich habe ihr versprochen, dass der nĂ€chste gefĂ€rbte Kammzug auf ihr gesponnen wird. Aber erst mache ich den fertig. Dann wollte ich noch die braune Naseweis-Wolle zwirnen.

Heike, eine neue Spindel noch nicht mal angeschuppst? Das ist eigentlich immer das erste, was ich mache. Eher gibt sie keine Ruhe *lach. Ich höre sie selbt nachts flĂŒster .... teste mich, los .... teste mich. Habe ich das dann getan, ist es auch normalerweise wieder gut. Aber momentan eben irgendwie nicht *gg.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Naseweis » 29.11.2016, 23:52

Ein tolles FÀdchen ist dir mit dieser schönen Spindel gelungen, liebe Heike. Sehr schön!
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6644

Beitragvon klengelchen » 21.01.2017, 13:13

Hallo MĂ€dels,

ich habe wieder mal was zu zeigen. Dolmettchen hatte jetzt lange Zeit zu tun. Ist sie von mir gar nicht gewohnt. Ich hatte noch einen Rest BFL/Nylon, den ich nach den RauhnĂ€chten gefĂ€rbt habe. Die Fasern haben selbst bestimmt, wie dick oder dĂŒnn bzw. seeeeeeeehr dĂŒnn sie ausgesponnen werden wollten. Entschieden haben sie sich fĂŒr seeeeeeeehr dĂŒnn. So lange saß ich schon ewig nicht mehr, um nur 120g Fasern zu verspinnen. Aber - geschafft. Das Zwirnen war dann auch noch mal eine gefĂŒhlte Ewigkeit. Aber das Ergebnis gefĂ€llt mir sehr gut.

Bild
Quelle: klengelchen - 120g/866m

Mir gefĂ€llt die FĂ€rbung und der Glanz, der durch die Nylonfasern in der Wolle ist. Also werde ich fĂŒr mich was stricken. Gar nicht so einfach, wirklich etwas zu finden, was auf Anhieb sagt: Ja, ich will.

Also habe ich, um nicht vor Langeweile zu sterben, 866m mit der Nostepinne zum KnÀuel gewickelt.

Bild
Quelle: klengelchen

Dann war wieder Langeweile angesagt. Anleitungen durchsucht und gestern dann endlich, endlich was gefunden. Heute gehts los, yeah ;)
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Kitty » 21.01.2017, 14:42

Das Garn ist ein Traum. Farbe und Glanz - wunderbar!

Ich bin sehr gespannt, was daraus wird!
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2407

Beitragvon basteltiger » 21.01.2017, 16:20

mmmmhhhhh, so ne schöne Farbe und ein toller Glanz - da wird bestimmt was feines draus. Ich bin sehr gespannt, fĂŒr was Du Dich entschieden hast.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7576

Beitragvon Lavendel » 21.01.2017, 16:56

Ein wunderschönes Garn hast Du da gesponnen. Die Farbe ist ja ein Traum.
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 1107

Beitragvon Schwester » 21.01.2017, 16:59

Ja, echt schööön! Nun spann uns mal nicht lĂ€nger auf die Folter und zeig fĂŒr was Du Dich entschieden hast :ver07:
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon Naseweis » 21.01.2017, 19:35

Ja Klengelchen, mach an, bitte, und spann uns nicht lÀnger auf die Folter. So schönes Garn. Ich versuch mal zu raten. Wird es vielleicht ein feines Tuch? Die Wolle bietet sich an.
Naseweis

Beitragvon klengelchen » 23.01.2017, 13:11

Hallo MĂ€dels,

Herzlichen Dank. NatĂŒrlich verrate ich Euch, was ich stricken werde bzw. letztendlich stricke. Nach gefĂŒhlt ewig langer Suche hatte ich mich fĂŒr den Boo Humbug entschieden. Der Schal gefĂ€llt mir recht gut und das Muster ist recht simpel und leicht zu stricken. Bis gestern bin ich auch gut vorrangekommen. Aber es wurde von Reihe zu Reihe langweiliger und nervtötender. Man muss alle paar Reihen die Nadel zu einer dickeren oder dĂŒnneren StĂ€rke wechseln. Das ist wirklich nervig. Dann grĂ¶ĂŸtenteils nur glatt rechts .... lalalangweilig. Gestern habe ich die Nadel gezogen und mich wieder stundenlang auf die Suche begeben bis ich letztendlich eine freie Anleitung gefunden habe, die mir auch sehr gefĂ€llt. Angeschlagen und seitdem macht das Stricken Spaß *gg. So wird es jetzt dieses hĂŒbsche Teilchen.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Naseweis » 23.01.2017, 19:47

Heike, die Lavender Stole gefĂ€llt mir richtig gut. Mit deinem schönen Garn wird das bestimmt ein Hingucker. Bei mir dauert es manchmal auch recht lange, bis ich mich entschieden hab, was es werden soll. Ich wĂŒnsche dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Stricken.
Naseweis

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Filz-, Web- und Spinnvirus