Als ich am Nachmittag bei Uschi eintrudelte, war es erstmal toll, sie persönlich kennenzulernen und nach einer Tasse Kaffee und leckerem Muffin *schmatz* machte ich dann nähere Bekanntschaft mit Finn. Auch mit ihm habe ich mich gleich primstens verstanden - er ist halt gut erzogen


Ach, ihr wollt wissen, wer dieser Finn überhaupt ist ? Manche kennen ihn doch schon ....

Quelle: Finn und "Uschis "Neues" (oder Neuer ?) - fotografiert von basteltiger
Tja, da hat unser klengelchen wiedermal ganze Arbeit geleistet ..... und ich freu mich wie Bolle, sogar meine Molly mag den Finn ...

Quelle: Finn - adoptiert von basteltiger (und Molly)
Damit es der Finn bei uns auch gut hat, hat Uschi mir noch ein "Leckerli" für ihn mitgegeben: handkardierte Alpakafasern, schmuseweich .... hat auch die Molly gleich festgestellt:

Quelle: Alpaka, handkardiert von kägs
Verhungern wird er bei mir bestimmt nicht, ich werde schon für ausreichend Spinnfutter sorgen *breitgrins*.
Aber Uschi hatte gleich noch eine Überraschung auf Lager: sie macht jetzt auch ganz tolle, federleiche Spindeln selbst und eine davon wohnt jetzt auch bei mir:

Quelle: Spindel - Eigenbau von kägs
Die Spindel ist von der Größe her wie eine Kromski oder Ashford, aber mit 16 g ein echtes Fliegengewicht. Ich musste natürlich gleich anspindeln und bin hin und weg: die Spindel dreht wunderschön gleichmäßig und ausdauernd, so dass frau einen tollen feinen Faden hinkriegt. Und Ideen zur Gestaltung hat Uschi ... echt klasse ! Ich mach' jetzt mal ganz frech Werbung: wenn jemand das Handspindeln mal probieren will, sollte er sich einfach mal an unsern kägs wenden, die Dinger sind echt super !
Hach, ich bin noch ganz überwältigt von dem schönen Tag gestern und möchte mich auch hier nochmal ganz herzlich bei Uschi für alles bedanken !