Lika spinnt...

Habt Ihr Euch den Filz eingefangen? Völlig verwebt? Im Kardenband verheddert?
Hier gibt's die Medizin...

Moderatoren: Waldschrat, Heksana

Re: AngelHeart Spinnt...

Beitragvon Schwester » 04.03.2010, 17:04

Hab leider so keine Ahnung von der Kleidung im Mittelalter.... was bedeutet denn dieses Zeichen auf deinem GĂŒrtel? Es sieht aber schon mal sehr gut aus!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6582

Beitragvon Lika » 04.03.2010, 19:28

Das Zeichen auf dem GĂŒrtel ist das Element- Zeichen fĂŒr Erde.
FĂŒr Schnittmuster habe ich eine Menge super Seiten.

Von der Front:

Gerde das 2. KnĂ€uel fĂŒr den GĂŒrtel fertig gesponnen.... jetzt kommt das dritte...
Liebe GrĂŒĂŸe
AngeLika

"Gedanken sind der Anfang von Taten" (kein Autor gefunden, vermutlich chinesisches Sprichwort)
Lika

BeitrÀge: 425

Beitragvon basteltiger » 04.03.2010, 21:19

Der GĂŒrtel wird bestimmt toll. Bestimmt kannst Du den Kleber noch etwas "abrubbeln", oder er trocknet transparent aus und ist dann eh unsichtbar.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7576

Warten auf "Loki"...

Beitragvon Lika » 03.05.2011, 10:43

Mööönsch,
alles ist nur das klengelsche schuld als sie mir das Spinnen beigebracht hat... jetzt habe ich mir doch von Marianne ein Spinnrad bestellt... und kann seid 3 NÀchten kaum schlafen weil ich von meinem kleinen Loki (Bea Replik) trÀume..
Mein Schatz hat gestern Abend schon gesagt: "Aber du bleibst bei deinem Wuschel (Stoffhund) zum kuscheln. Es kommt kein Spinnrad, keine Teile davon.. noch nichtmal eine Spule mit ins Bett.." :oops: .
Ich hoffe der Paketbote klingelt bald...

LG
Lika
Liebe GrĂŒĂŸe
AngeLika

"Gedanken sind der Anfang von Taten" (kein Autor gefunden, vermutlich chinesisches Sprichwort)
Lika

Re: Warten auf "Loki"...

Beitragvon basteltiger » 03.05.2011, 12:32

ohhhh, Lika, dann hoffe und wĂŒnsche ich, dass es bei Dir bald klingelt :D
Zum Kuscheln im Bett ist so ein Radl wirklich nicht geeignet ... aber mit der Nachtruhe ist es in den ersten Tagen ÀÀhhh NĂ€chten sowieso vorbei, da will frau nur noch Spinnen und alles ausprobieren :mrgreen: . Ich weiß wovon ich rede :wink:
Auf Deine Loki bin ich schon gespannt und freue mich auf Bilder - schonmal viel Spass Euch beiden !
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Friesen-Fee » 03.05.2011, 13:16

*Kicher* da geb ich Gaby recht!

Wahrscheinlich wird Dein Mann in den ersten NĂ€chten froh sein, dass wenigstens Dein "Wuschel" noch neben ihm liegt... :wink:

Und diese Warterei ist echt nervig... ich kann das nachfĂŒhlen! Meine Handspindel aus der KĂ€gsdose wird sich sicher auch diese Woche noch auf den Weg machen *hibbel*
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

BeitrÀge: 1557

Beitragvon Schwester » 03.05.2011, 15:39

Hallo Lika!
So ging es mir auch als ich auf mein Rad'l gewartet habe....
Jetzt warte ich genauso wie unsere Friesen-Fee auf das neue Spindelchen vom KĂ€gs.
Neues Spinnfutter habe ich heute gerade besorgt.
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon nell » 03.05.2011, 18:42

Und wenn ihr alle eure ArbeitsgerĂ€te habt, spinnt ihr Stroh zu Gold fĂŒr mich, damit ich mein Kleid bezahlen kann :D
*schnellwegflitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Aber warten auf etwas ist wirklich fĂŒrchterlich, ich bin da auch immer ganz ungeduldig. :roll:
Bild
nell

BeitrÀge: 1264

Beitragvon zahnfee » 03.05.2011, 19:07

Es gibt so ein Lied, da heisst es im Refrain "The hardest part is the waiting..."

Da bin ich ja froh, dass ich meinen "Hubert" in der Nachbarschaft gefunden habe.
zahnfee

Beitragvon Lika » 03.05.2011, 20:04

Mein(e) kleine(r) Loki hat mich um halb 5 erreicht.. trotz eines wichtigen Termines beim Psychologen musste er (es ist ja ein Bock) erstmal aus der dunklen Verpackung befreit werden um die frische, Bönener Luft zu atmen.
Nach dem Termin hat sich dann erstmal mein zukĂŒnftiger ans Spinnrad gesetzt o.O..

Bild
Quelle: eigenes Foto von "Loki"

Bild
Quelle: eigenes Foto, eigener göttergatte an "Loki"

Nachdem er sich garnicht so ungeschickt angestellt hat.. habe ich mich auch mal daran versucht.. und siehe da:

Bild
Quelle: eigenes Foto, erste Spinnversuche mit Loki

Ich denke wir beide werden gute Freunde :D

LG
Lika
Liebe GrĂŒĂŸe
AngeLika

Lika

Beitragvon Lika » 03.05.2011, 20:09

Zum Thema Nachtruhe fĂ€llt mir nur ein, dass ich morgen leider arbeiten muss, und dann nachmittags bei einer Freundin bin um ihrem kurzen fĂŒr die Mathearbeit vorzubereitn...
Liebe GrĂŒĂŸe
AngeLika

Lika

Beitragvon KĂ€gs » 03.05.2011, 20:18

Oh ja, das warten hat sich gelohnt.
Loki wĂŒrde mir auch gefallen. Aber sag mal, wie bekommst du Mann ans Spinnrad? WĂŒrde meiner nie tun...
Ich glaub da muß mal Klengelchen kommen und bissi nachhelfen, hat bei mir ja auch geklappert :wink:
Bild
normale Menschen machen mir Angst
KĂ€gs
Administratorin

BeitrÀge: 2495

Beitragvon Lika » 03.05.2011, 20:34

das kam von ihm höchst selbst das er es mal Probieren will... da habe ich schnell die Handy- Kamera angemacht und das Beweisfoto festgehalten ^^... aber er hat Loki zuerst "besponnen" weil ich etwas zu hibbelig war und mich dadurch etwas ungeschickt angestellt hab... aber jetzt gehts ganz gut... jetzt hab ich genug pause gemacht... noch ein bisschen zeit mit Loki verbringen (und schatz ^^) bevor ich ins bett gehe und um viertel vor 6 (mitten in der Nacht) morgen der wecker klingelt... (normalerweise schlaf ich bis halb 9 oder 9)...
Ich meld mich bald erneut von der front :D
Liebe GrĂŒĂŸe
AngeLika

Lika

Beitragvon Schwester » 03.05.2011, 22:05

Super! Das sieht doch schon sehr gut aus bei Euch! Mein GöGa wollte freiwillig bis jetzt auch noch nicht ans Spinnrad....aber sein Revier ist ja auch an der NÀhmaschine.
Viel Spaß weiterhin mit Loki!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon basteltiger » 03.05.2011, 22:42

Holla, das ist ja klasse - sowohl Loki als auch der spinnmutige Mann ! Das Ergebnis sieht prima aus. Von meiner Familie mag (leider) auch niemand am Rad drehen.
Viel Spass beim Spinnen !
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Filz-, Web- und Spinnvirus