Danis GenÀhtes

Surren im Ohr? Ihr versteht nur noch NĂ€hmaschine? Nein?
Da will wohl jemand nicht wahrhaben, dass er die NĂ€heria hat...

Moderator: Heksana

Re: Danis GenÀhtes

Beitragvon Naseweis » 08.06.2012, 13:24

Deine Kopfbekleidung gefÀllt mir sehr gut. Sie steht dir sehr gut. Ich find's klasse, dass sie so schön locker in den Hinterkopf fÀllt.
Bild
Naseweis

BeitrÀge: 4250
Bilder: 44

Beitragvon Marlerin » 08.06.2012, 18:49

Hallo Dani....

die sehen echt toll aus!!! Super gut hinbekommen hast Du die TĂŒcher, noch dazu stehen sie Dir ausgezeichnet. NĂ€hen können hat doch seine Vorteile ;-)

Liebe GrĂŒĂŸe Heike
Liebe GrĂŒĂŸe Heike
Marlerin

BeitrÀge: 263
Bilder: 6

Beitragvon danischilli » 08.06.2012, 20:48

Danke fĂŒr Eure lieben Komplimente - ein bisschen was werde ich fĂŒr meinen Kopf noch nĂ€hen und dann sind bald die HÀÀrkes bestimmt wieder da (die grauen setzen sich hartnĂ€ckig durch und sind schon 1,5 cm lang - fehlen nur noch die anderen blonden Haare dazwischen ;-) bis ich wieder meine "Matte" habe).
Mir gefallen "meine" MĂŒtzen mittlerweile tragemĂ€ĂŸig besser als die gekauften.
Viele kreative GrĂŒĂŸe von Dani

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. Zitat von Seelenfein
danischilli

BeitrÀge: 1093

Beitragvon Goldlisel » 10.06.2012, 08:18

danischilli hat geschrieben: und dann sind bald die HÀÀrkes bestimmt wieder da (die grauen setzen sich hartnÀckig durch und sind schon 1,5 cm lang - fehlen nur noch die anderen blonden Haare dazwischen ;-) bis ich wieder meine "Matte" habe).
Mir gefallen "meine" MĂŒtzen mittlerweile tragemĂ€ĂŸig besser als die gekauften.

das ist doch super!
so soll es sein!

Alles Liebe
Elisabeth
Sei der der du bist, nicht mehr nicht weniger, der sei!
(Peter Altenberg)
Goldlisel

BeitrÀge: 319

Beitragvon Kitty » 10.06.2012, 09:01

Hallo Dani,

die schauen super aus, Kompliment!
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 1451

Beitragvon basteltiger » 10.06.2012, 12:44

Hallo Dani,
super, wenn die HĂ€rchen wieder wachsen und ich drĂŒck' die Daumen, dass die blonden auch bald wieder da sind :wink: . Deine TĂŒcher sehen aber auch sehr chic aus, die Bindung im Nacken gefĂ€llt mir sehr gut und auch die Stoffkombination ist toll.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 5562
Bilder: 2

Beitragvon danischilli » 17.07.2012, 21:02

Ich musste einfach noch mal "mĂŒtzen" ;-) die gekauften MĂŒtzen sind mir einfach nicht mehr komfortabel genug - so schnell ist frau verwöhnt.
Ein bisschen vereinfacht und verbessert sehen die heutigen Kopfbedeckungen dann so aus:
Bild
Quelle: Idee und DurchfĂŒhrung der MĂŒtzen by danischilli, Yoyo-Broschen nach Anleitung von Frau Liebe
Die olivgrĂŒnen Teilchen sind genĂ€ht aus einem Jersey-Spannbetttuch vom Billigladen fĂŒr satte 1 €, das helle Teil ist aus einem Jersey-Stöffchen vom Stoffmarkt

Eigentlich wollte ich doch nichts mehr fĂŒr den Kopp nĂ€hen, aber bei den Temperaturen brauch' ich oben doch was drauf. Und die Jersey-Stöffchen sind schön dĂŒnn, das passt prima.

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. Zitat von Seelenfein
danischilli

Beitragvon Lehrling » 18.07.2012, 10:43

sehr chic, die wĂŒrden mir auch so gefallen - ab und an trag ich Kopftuch.

liebe GrĂŒĂŸe
Lehrling
"Von einem bestimmten Alter an ist jeder Mensch fĂŒr sein Gesicht verantwortlich."

Albert Camus (1913-1960),
Lehrling

BeitrÀge: 565
Bilder: 15

Beitragvon basteltiger » 18.07.2012, 12:10

Huhu Dani,
da sieht man mal wieder, wie gut man es hat, wenn man selbst etwas anfertigen kann .... die Passform und der Tragekomfort kann optimiert werden und wenn dann die "Zutaten" auch noch fĂŒr kleines Geld zu haben ist, kann man sich zu jedem Outfit das passende nĂ€hen.
Deine sommerlichen MĂŒtzen sind sehr hĂŒbsch geworden !
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 5562
Bilder: 2

Beitragvon Naseweis » 18.07.2012, 13:51

Deine Kopfbedeckung ist wieder einmal sehr schick geworden.
Bild
Naseweis

BeitrÀge: 4250
Bilder: 44

Beitragvon Schwester » 18.07.2012, 17:07

Die Kopfbedeckungen sind wieder sehr hĂŒbsch geworden und dann auch noch fĂŒr sooo kleines Geld!
Ja, ja die Sonne sollte man halt nicht unterschÀtzen (wenn sie denn mal scheint) :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe Heike Bild

"Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Fantasie"
Erich KĂ€stner (1899 - 1974)
Schwester

BeitrÀge: 3755
Bilder: 7

Beitragvon fadenwirrwarr » 19.07.2012, 09:21

Hallo Dani,
sehr chic! Das ist doch auch was fĂŒr "Normalos" mit dĂŒnnem Haarwuchs fĂŒr sonnige Tage. Gerade in der Freizeit oder Garten
empfinde ich HĂŒte oder MĂŒtzen als unpraktisch.
Liebe GrĂŒĂŸe und weiterhin alles Gute Beate
fadenwirrwarr

BeitrÀge: 18

Beitragvon danischilli » 30.04.2013, 17:49

So, es ist vollbracht - nachdem ich am Sonntag den Schnitt ausgetĂŒftelt hatte, Stoff und einen Reißverschluss auf dem Stoffmarkt "geschossen" hab, habe ich heute den Quengeleien von V. nachgegeben und habe mich hingesetzt und genĂ€ht (die ersten Teile wie TrĂ€ger und RV-Einsatz hatte ich schon vorher fertig, heute ging es um den schwierigeren Teil - alles so hinzubiegen, dass es passt, alles auf der richtigen Seite sitzt und ich möglichst keine Naht wieder aufmachen muss (schwarzer Faden auf schwarzem Stoff ist da nicht so nett...)

TÀdÀ!!!! :froeh13:

Bild
Quelle: Vorgaben und Idee von meiner Göre, Schnitt von danischilli, dicker schwarzer Stoff vom Stoffmarkt fĂŒr 6 €

Ich musste nix auftrennen - yes!!! Aber bitte entschuldigt die schlechte FotoqualitÀt, aber schwarz und meine Kamera vertragen sich nich so dolle - aber das Wesentliche ist erkennbar (also wenn ihr es anklickt und zum Uploaddings kommt ;-) )

danischilli

Beitragvon Heksana » 30.04.2013, 18:32

Klasse :gut01: , ich hoffe, es gab wenigstens ein Bussi.
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin

BeitrÀge: 4116
Bilder: 0

Beitragvon danischilli » 30.04.2013, 18:37

Noch nicht. Kind ist unterwegs. Ich hab ihr ein Foto geschickt und sie will deswegen extra nochmal heim kommen. Ich werde mir aber was einfordern ;-)

danischilli

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu NĂ€hvirus