KAL: Comodo - wer hat Lust?

Ihr habt das Nadelklappern und die Wollsucht?
Wenn es sich da mal nicht um eine unheilbare Form der Strickeritis handelt...

Moderatoren: Waldschrat, klengelchen

Re: KAL: Comodo - wer hat Lust?

Beitragvon Kitty » 20.10.2017, 20:30

Ich habe heute noch was tolles erfahren: So wie es aussieht kommt Nicolor, die Designerin vom Hexagon und vom Comodo, morgen auch zur Meise! Das finde ich nun wirklich toll, sie persönlich kennen zu lernen und mich ärgert es nun, dass ich nicht schon angeschlagen habe. Aber ich hab´s einfach nicht mehr geschafft. 1,5 km Lace wickeln hat mich diese Woche schon überfordert! :mrgreen:

Christa, klar machst du mit, egal mit welchem Modell! Wir freuen uns! Und wenn du langsam strickst macht das gar nichts, was glaubst du, wie Schneckig ich unterwegs bin...

Heike, ich freu mich auf dein Angestricksel!
Ganz liebe Grüße von

Kitty
Kitty

Beitragvon Naseweis » 20.10.2017, 21:40

Ja, ich stricke gerne in eurer Runde mit. Ich werde mir die Jacke mal näher ansehen. Ich habe weinrote Wolle vom Ald* . Dazu brauch ich noch ein Kontrast Garn.
Kitty, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Meisen. Wie schön, dass wahrscheinlich die Designerin vom Hexagon und Comodo dabei sein wird. Sie gibt bestimmt Tipps. :wink:
Liebe Grüße von Christa
Naseweis

Beitragvon Naseweis » 21.10.2017, 18:45

Guten Abend, ihr Lieben. Ich war heute los, um mir zu der weinroten Wolle noch eine Kontrastwolle zu kaufen. Ich hatte Glück, und fand, wie ich meine, eine schöne, passende Wolle. Von der Garnstärke und auch Farbe her passt es super. Die Kontrastwolle ist von Lana Grossa "Gomitolo Merino" superweich. Ich zeig euch mal ein Bildchen.

Bild
Quelle: Farbverlauf Wolle Gomitolo von Lana Grossa, weinrote Wolle Von Ald*

Ich werde kein Muster einstricken, sondern nur das Verlaufsgarn wirken lassen. :wink:
Ich freu mich aufs gemeinsame Stricken :D
Liebe Grüße von Christa
Naseweis

Beitragvon basteltiger » 21.10.2017, 19:57

Christa, das ist eine wunderschöne Garn- und Farbkombi !
Ich habe inzwischen schon die Ärmel "abgeteilt" und bin mit den ersten 100 g Wolle schon einige cm am Körper weitergekommen - geht trotz der "knalligen" Farbe ganz flott voran.
Liebe Grüße Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitragvon Schwester » 21.10.2017, 20:52

Christa, ein tolles Garn hast du als Kontrast ausgewählt! Das macht bestimmt Spaß beim Stricken.

Ich habe heute morgen nach 5 Anstrick-Versuchen endlich einen Anfang, wollte auch weiterstricken, habe aber leider meine schön gepackte Stricktasche zuhause stehen lassen. :evil: Jetzt sitze ich hier und ärgere mich über mich selber! Ich hoffe ich weiß später noch wie es ging....wird halt mehr gelesen. :wink:
Liebe Grüße, Heike
Schwester

Beitragvon Schwester » 25.10.2017, 16:34

Bild
Quelle: Hexagon von Nicola Susen ( Nicolor), Kaufanleitung

So das ist nun mein Anfang vom Hexagon-Pullover, gestrickt mit dem Magic-Loop. Der Anschlag war schon eine Herausvorderung, zumal ich noch nie mit dem Magic-Loop gearbeitet habe. Wie ihr seht ist aber auch das zu meistern!
Achso, ich verstricke das Alpaka- Garn von Fair-Alpaka, in Fingering- Stärke und stricke mit NS 3,5.
Liebe Grüße, Heike
Schwester

Beitragvon Naseweis » 25.10.2017, 22:30

Heike, das wird ja ein toller Pullover. Sieht sehr interessant aus. Deinen Anfang hast du schon mal super hinbekommen. Ich bin sehr gespannt, und freu mich auf mehr. Ich drück meine Daumen, dass alles gut klappt. Die Farbe gefällt mir übrigens sehr gut.
Ich hab noch Socken auf den Nadeln, die ich fast fertig habe. Vielleicht fange ich Morgen mit meiner Jacke an. :wink:
Liebe Grüße von Christa
Naseweis

Beitragvon basteltiger » 26.10.2017, 12:03

Heike, dein Hexagon-Angestricksel gefällt mir sehr gut, tolle Farbe !

Mein Comodo sah nach 100 g so aus
Bild
Quelle: Comodo
Bild
Quelle: Comodo

Inzwischen sind noch weitere 70 g "drangewachsen". Das dunkle Grau strickt sich auch abends erstaunlich gut.
Liebe Grüße Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Naseweis » 26.10.2017, 22:18

Gaby, du warst aber fleißig. Die Jacke schein nach unten weiter zu werden. Gefällt mir :)
Ich habe heute auch angestrickt. Ich werde am Wochenende mal ein Bildchen machen. :wink:
Liebe Grüße von Christa
Naseweis

Beitragvon Schwester » 26.10.2017, 23:17

Die Jacke sieht sehr gut aus, Gaby! Du hast aber ein Tempo drauf....
Liebe Grüße, Heike
Schwester

Beitragvon Kitty » 27.10.2017, 14:46

Hallo ihr Lieben,

schön, dass sich hier was rührt!

Christa, deine Farbkombination gefällt mir sehr gut. Die Garne passen prima zusammen und ich bin schon sehr gespannt auf dein Anstricksel.

Schwester, der Beginn des Hexagon sieht nach ein bissl Gefummel aus - aber du hast es toll hinbekommen und wahrscheinlich strickt es sich umso besser, je mehr Maschen dann auf der Nadel sind, oder?

Gaby, du strickst ja im Turbotempo! Sieht sehr gut aus, da wird sich das Töchterlein bestimmt freuen. Eine Farbe, die man immer tragen kann und die zu allem passt.

Ich fahre morgen für 5 Tage in den Herbsturlaub nach Leutasch/Österreich und habe mir, da die Wettervorhersage eher nach "bleib drinnen" schreit, die Wolle und Anleitung für den Comodo eingepackt:

Bild
Quelle: "Mäuseschwänzchen dark" von der Wollmeise, Comodo

Ich hoffe doch, dass ich euch dann am nächsten Donnerstag schon ein bisschen mehr zeigen kann als einen gewickelten Cake und die Anleitung! :mrgreen:

Mitlesen werde ich ganz bestimmt auch im Urlaub. Ich wünsche euch allen erholsame Tage, vielleicht kann ja die eine oder andere von euch auch das verlängerte Wochenende genießen!
Ganz liebe Grüße von

Kitty
Kitty

Beitragvon basteltiger » 27.10.2017, 15:11

ach was, soo schnell bin ich nu auch nicht. Knapp 200 g Sockenwolle in 10 Tagen zu verstricken ist kein Hexenwerk, zumindest, wenn man schon so viele "Strickjahre" auf dem Buckel hat. Das sieht bei ner Größe 36/38 nur gleich so viel aus :wink: .

Kitty, Euch wünsche ich trotz Wetterprognose einen schönen Urlaub !
Liebe Grüße Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Schwester » 28.10.2017, 19:26

So, habe auch wieder gekribbelt weil die Maschenzahl in den einzelnen Segmenten unterschiedlich war ( wie auch immer das passiert ist). Nun ist eine kleine Pause angesagt, bevor ich keine Lust mehr auf das Teil habe.... :roll:
Liebe Grüße, Heike
Schwester

Beitragvon Naseweis » 28.10.2017, 22:42

@ Schwester,das tut mir leid, Heike. Leg alles zur Seite, und fang dann noch mal in aller Ruhe an.
@ Kitty, ich wünsche dir auch ein paar erholsame Urlaubstage. Wenn das Wetter nicht so mit spielt, hast du ja für alle Fälle vorgesorgt. :wink:
Liebe Grüße von Christa
Naseweis

Beitragvon Naseweis » 29.10.2017, 19:25

Ich zeige euch mal ein Foto von angefangenem Rückenteil. Ich habe ja geschrieben, das ich kein Muster, wie in der Anleitung angegeben, sondern nur Wolle mit einen Farbverlauf einstricke. Die Wolle kommt auf dem Foto ein wenig blass herüber. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich es so lassen soll. Was meint ihr? Schaut mal:

Bild
Quelle: Jacke aus FILATI classici Ausgabe 4 Seite 9, Nr.9
Ein wenig nach oben scrollen.Dort habe ich auch ein Foto davon eingestellt
Liebe Grüße von Christa
Naseweis

VorherigeNächste

Zurück zu Strickvirus