KAL: Comodo - wer hat Lust?

Ihr habt das Nadelklappern und die Wollsucht?
Wenn es sich da mal nicht um eine unheilbare Form der Strickeritis handelt...

Moderatoren: Waldschrat, klengelchen

KAL: Comodo - wer hat Lust?

Beitragvon Kitty » 29.09.2017, 16:29

Hallo ihr Lieben,

ich tr├Âdle ja schon ewig damit rum, weil ich mir zu gerne mal eine Jacke stricken w├╝rde. Hab mich aber nie wirklich hingetraut. Die letzten Oberteile, die ich gestrickt habe, stammen aus dem Jahr neunzehnhundertdr├Âlfzig und da trug man "sehr leger im Kastenschnitt mit praktisch kaum Passform". Nuja, die Modelle springen mich bei Rav immer wieder an, und ich denke mir dann, ich bin doch auch nicht doofer als der Durchschnitt... und die Comodo von Nicolor spukt mir da besonders im Kopf rum, liegt auch schon ein Jahr hier auf Halde, und jetzt hat mich auch noch das Klengelchen gesch├╝mpft, weil ich nicht anfange...

Lange Rede kurzer Sinn: Hat eine von euch Lust, mit mir mitzustricken? Ich kann noch nicht gleich sofort anfangen, weil ich wirklich hier noch ein bissl was fertigmachen muss, aber vielleicht so in 2-3 Wochen? Dann wird es drau├čen wieder kalt und drinnen gem├╝tlich. :mrgreen: Vielleicht magst du ja auch ein anderes Oberteil stricken, aber auch dann k├Ânnten wir uns gegenseitig pushen und von unserem "Ungl├╝ck" vorjammern! :wink: Und Terminstress haben wir hier ja noch nie gemacht.

Ich w├╝rde mich freuen, wenn die eine oder andere mitmacht und bin gespannt auf eure Antworten!
Ganz liebe Gr├╝├če von

Kitty
Kitty

Beitr├Ąge: 2447

Re: KAL: Comodo - wer hat Lust?

Beitragvon klengelchen » 29.09.2017, 16:39

Ich w├╝rde nie nicht schimpfen *gg. Ich habe die Anleitung auch hier liegen, zum stricken aber irgendwie immer noch nicht wirklich Lust. Ab Montag bin ich dann mal wieder f├╝r ein halbes Jahr in eime Lehrgang. Ich k├Ânnte ja mal unter Vorbehalt "ja" sagen. Aber ob's dann wirklich fertig wird, kann ich nicht sagen. Schaun wir mal - ich sage jetzt einfach mal ....

JA, ich bin dabei - UNTER VORBEHALT *gg
liebe Gr├╝├če

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitr├Ąge: 16464

Beitragvon Kitty » 29.09.2017, 17:19

:net01: :net01: :net01:
H├Ąh├Ą! Schon mal ein Anfang!!!
Ganz liebe Gr├╝├če von

Kitty
Kitty

Beitragvon Lavendel » 30.09.2017, 11:27

So etwas kann ich nicht stricken, aber ich freu mich auf Eure Bilder
Liebe Gr├╝├če Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

Beitr├Ąge: 1158

Beitragvon Goldlisel » 30.09.2017, 11:55

Eine Jacke stricken steht auch auf meiner Tapete.

Aber bis Weihnachten geht mal sicher garnichts.
Aber vieleicht bekomme ich durch euch im Januar die n├Âtige Lust dazu.

LG
Elisabeth
Goldlisel

Beitr├Ąge: 1931

Beitragvon Schwester » 30.09.2017, 13:59

Eine sch├Âne Jacke! Ich w├╝rde ja mitstricken, habe aber noch die Wolle und Anleitung f├╝r den "Hexagon"- Pullover ( auch von Nicolor) hier liegen. Vielleicht gilt das auch?
Dann w├Ąre ich dabei. Vielleicht schaffe ich ja auch unter Druck die ├ärmel f├╝r den anderen Pullover vorher fertig zu machen :oops: :oops: :oops:
Liebe Gr├╝├če, Heike
Schwester

Beitr├Ąge: 6663

Beitragvon Kitty » 01.10.2017, 12:50

Das klingt doch alles schon mal ganz erfreulich!

Suse, trau dich! Die Anleitung ist, glaub ich, nicht schwierig, man muss sich halt einlesen, aber daf├╝r sind hier ja gen├╝gend Helferlein, die man fragen kann. Ich bin auch ├╝berhaupt keine versierte Oberteilstrickerin, aber was f├╝r Babys und Kleinkinder funktioniert, m├╝sste ja auch f├╝r meine *h├╝stel* etwas gr├Â├čere Gr├Â├če machbar sein.

Elisabeth, bei mir dauert es ganz bestimmt eine ganze Weile, bis ich mit so einem Teil fertig bin. Ich hab immer noch Probleme mit dem Handgelenk, kann also nicht so furchtbar lang am St├╝ck stricken, und eine Jacke ist ja nun auch kein Paar Socken. Wenn du also sp├Ąter einsteigst, bin ich wahrscheinlich noch lange nicht fertig! :wink:

Heike, das ist doch okay mit dem Hexagon. Ist doch egal, was gemeinsam gestrickt wird, das schrieb ich ja schon. Zusammen macht es halt einfach mehr Spa├č.

Ich werde zum ersten Mal ein Wollmeise-Lace verstricken. Die Farbe habe ich noch nicht ausgesucht. Ich warte noch auf zwei frisch gekaufte Str├Ąnge in dunklem Lila und hellem Blau, au├čerdem habe ich hier eine "Magnolie" liegen, ein dunkles Rot und dunkles Gr├╝n - allein bis ich die Farbe ausgew├Ąhlt habe, wird noch eine Woche vergehen! :mrgreen: Gut, dass das Wetter bei uns so scheu├člich ist (seit heute - gestern sa├čen wir noch kurz├Ąrmelig auf dem Berg vor der H├╝tte beim K├Ąsspatznessen) und man wieder viiiiieeel Zeit hat f├╝r innerh├Ąusige Aktivit├Ąten!
Ganz liebe Gr├╝├če von

Kitty
Kitty

Beitragvon Ursula » 07.10.2017, 18:20

Ich habe mir die Anleitung und Wolle von Wollmeise letztes Jahr auf dem Hamburger Wollfest gekauft und noch nicht gestrickt, das w├Ąre mal eine gute Gelegenheit! Aber leider muss ich erst mal meine 4 Projekte f├╝r den JojiKAL fertigmachen. Da ist eines, das kleinste, zwar schon fertig (eine M├╝tze), aber im Moment bin ich an dem Longline Cadigan, der ist zu 1/4 fertig. Vielleicht kann ich ja wenigstens Dezember f├╝r die Jacke anpeilen, das w├Ąre toll.
die filzverr├╝ckte Ursula ;)
Ursula

Beitr├Ąge: 917

Beitragvon Kitty » 09.10.2017, 14:50

Ursula, ich w├╝rde mich freuen! Dann steigst du halt sp├Ąter ein, das ist doch gar kein Problem. Welche Farbe hast du denn ausgesucht? Ich bin farbtechnisch noch in der Findungsphase - zu viel Auswahl ist auch nicht gut, das beweist sich hier mal wieder. Ich wei├č nur sicher, dass es ein Wollmeisen-Lace sein wird. Aber welches? Magnolie (ein sch├Âner, sanfter Pink/Berryton), M├Ąuseschw├Ąnzchen (eine Lila-Dunkelgrau-Mischung), Petit Poison (versch. Lilat├Âne), Nordisch (ein "nordisches" Hellblau) - gar nicht so einfach! Das Klengelchen hat jedenfalls mein "Kr├Ąuterbeet" (gr├╝n/lila) und die "Wellensittichvogelfeder" (blau/gr├╝n/gelb) schon als zu scheckig abgelehnt. Ich w├╝rde euch ja zu gerne mit in die Findungsphase nehmen, aber bei dem tr├╝ben Wetter hier bekomme ich einfach keine gescheiten Fotos hin, das Gr├╝n schaut aus wie Neongelb, schrecklich, das Lila wie Pink/Rosa. Geht gar nicht. Aber im Moment muss ich grad noch ein paar Filzschuhe f├╝r den Lieblingsmann fertigstricken, der hat n├Ąmlich gemault, weil er kalte F├╝├če hat, seine alten Filzschuhe haben mehr L├Âcher als "Verbindungsstellen" - nu denn!
Ganz liebe Gr├╝├če von

Kitty
Kitty

Beitragvon basteltiger » 09.10.2017, 17:11

hmmmm, ich ├╝berlege gerade, ob ich meiner Tochter eine Comodo als Weihnachts├╝berraschung stricken k├Ânnte.
Abmessen k├Ânnte ich doch sicherlich auch an einem passenden Pulli oder Jacke, oder ?
Liebe Gr├╝├če Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitr├Ąge: 7650

Beitragvon Kitty » 09.10.2017, 17:23

Logisch!!! Und du kennst doch dein T├Âchterlein in- und auswendig, oder? :wink:
Ganz liebe Gr├╝├če von

Kitty
Kitty

Beitragvon basteltiger » 09.10.2017, 18:45

was Sockengr├Â├če und Farbvorlieben angeht schon .... bei Kragenweite und ├ärmell├Ąnge muss ich passen :mrgreen: , da messe ich lieber. Ist ja auch kein Problem, sie hat ja noch ihren Zweitkleiderschrank hier stehen.
Dann schlie├če ich mich jetzt spontan Eurer KAL-Runde an und geh' mal auf Wollsuche.
Liebe Gr├╝├če Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Kitty » 09.10.2017, 20:07

Juhuuuuu!!!

Wird's was selbstgesponnenes?
Ganz liebe Gr├╝├če von

Kitty
Kitty

Beitragvon Ursula » 09.10.2017, 22:13

Meine Farbe hei├čt glaube ich Nobody is Perfect
die filzverr├╝ckte Ursula ;)
Ursula

Beitr├Ąge: 917

Beitragvon basteltiger » 10.10.2017, 08:44

Kitty hat geschrieben:Juhuuuuu!!!

Wird's was selbstgesponnenes?

Eher nicht, ihre Farbvorlieben sind mehr im fr├Âhlich-grau-schwarzen Uni-Bereich angesiedelt; evtl. noch ein dunkleres Olivgr├╝n. Da werde ich wohl was kaufen.
Liebe Gr├╝├če Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

N├Ąchste

Zur├╝ck zu Strickvirus