KAL: Comodo - wer hat Lust?

Ihr habt das Nadelklappern und die Wollsucht?
Wenn es sich da mal nicht um eine unheilbare Form der Strickeritis handelt...

Moderatoren: Waldschrat, klengelchen

Re: KAL: Comodo - wer hat Lust?

Beitragvon Schwester » 08.12.2017, 22:29

Wow, eine schöne Farbe, die wird toll!

Ich komme ja zur Zeit nicht weiter, musste auch noch mal ribbeln.....aber meine Zeit wird kommen :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6577

Beitragvon Lavendel » 09.12.2017, 11:12

Die Jacke sieht richtig toll aus Christa
Liebe GrĂŒĂŸe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

BeitrÀge: 1098

Beitragvon Kitty » 10.12.2017, 10:49

Die Jacke wird ein Sahneteil, Christa. Und die Farbe knallt richtig rein.

Bei mir lĂ€uft es im Moment mal wieder nach dem Motto: Kitty denkt und das Leben lenkt... Zur ErklĂ€rung: Vor ca. 3 Wochen bekam ich eine Riesenkiste wunderbare Filzwolle geschenkt von einer Dame aus meinem Stricktreff. Das ganze Sammelsurium habe ich erst mal gesichtet, sortiert und eine große TĂŒte voll "MĂ€dchenfarben" (rosa, flieder, lila), womit ich nun nicht so furchtbar viel anfangen kann, fĂŒr unsere Handarbeitsgruppen in der Schule auf die Seite gepackt. Dann fiel mir ein, dass ich noch nie fĂŒr meine allerbeste Herzensfreundin, die immer kalte FĂŒĂŸe hat, Filzpuschen gestrickt habe (nur immer Socken), also habe ich kurzerhand noch ein paar fĂŒr sie angeschlagen. Die sind nun fertig gestrickt und ich muss sie heute zusammennĂ€hen und ich möchte mich auch mal an so einer Filzspirale als Verzierung versuchen - mal schauen, ob es gelingt.

Ja, und dann ist mir noch ein KnĂ€uel Wolle in die HĂ€nde gefallen, das sich der beste aller MĂ€nner im Sommerurlaub in Lissabon ausgesucht hat. Seeeeeehr buuuuuuunt. Ich glaube, er weiß schon gar nicht mehr, dass es das gibt, in der Hinsicht ist er sehr vergesslich, wenn ich die Socken nicht sofort anschlage und er mich stricken sieht. Kurz und gut, die Socken sollen noch bis Weihnachten fertig werden und auch noch als echte Überraschung, d.h. ich stricke nicht, wenn er zuhause ist. Also muss ich da grad immer ein bisschen zwischenschieben. Aber die erste Socke ist schon gut ĂŒber die Ferse, ich bin guten Mutes, dass ich das schaffe.

Was soll ich sagen? Die Jacke ruht..... aber bald!!!!
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2407

Beitragvon Schwester » 10.12.2017, 22:43

Man muß eben immer wieder PrioritĂ€ten setzen.... :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon Naseweis » 10.12.2017, 23:43

Ich danke euch fĂŒr eure Kommentare. Ich habe die Jacke gestern von den Stecknadeln befreit und zusammen genĂ€ht. Sie fĂ€llt schön, und der Ärmel sitzt prima. Nun die Blende. Da weiß ich immer noch nicht richtig, wie. Die Jacke hĂ€ngt am Schrank, und ich hab sie so voll im Blick. Ich hoffe, dass es bei mir auf einmal Peng macht. :D Sie muss aber bis Weihnachten fertig sein, da sie ein Geschenk wird. :roll:

Kitty, du schaffst alles. Ist ja noch etwas Zeit bis Weihnachten. Danach nimmst du dir wieder in aller Ruhe deine Jacke vor.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6644

Beitragvon Schwester » 22.12.2017, 20:59

Ich habe wieder gekribbelt. Krieg den Kopf z. Zt. nicht frei fĂŒr so ein Projekt.
Mein re. Ellenbogen bekommt Stoßwellen, außerdem muß ich den Arm mit Übungen wieder in die Streckung bekommen. Somit gibt es von mir vorerst nur mal schnelle Socken zu sehen.
Ich hoffe bei Euch anderen lÀuft es besser!?
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Beitragvon Kitty » 22.12.2017, 21:24

Wie man es nimmt - mir fehlt immer noch eine halbe "Weihnachtssocke". Wenn das Wetter mitspielt, geht Schatzi aber morgen Langlaufen. Das reicht fĂŒr eine halbe Socke! :wink:
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

Beitragvon Naseweis » 23.12.2017, 11:46

Kitty, das schaffst du. **)** *O* *)*
Heike, das tut mir leid. Seh erst mal wieder zu, dass deinen Schmerzen aufhören. Vielleicht nimmst du dann einen neuen Anlauf.
Meine Jacke habe ich geschafft. Da sie ja ein Geschenk ist, zeige ich euch die letzten Bilder nach der Bescherung am 1. oder 2. Weihnachtstag im Strickvirus :wink: Mein Tag verlÀuft heute ohne Stress. Ich seh heute zu, dass ich unser Weihnachtsessen rvorbereite :wink: Hmm, der Duft, der sich dann in der Wohnung ausbreitet. Ich hoffe, ihr habt soweit auch alles gut vorbereitet und euer Tag wird nicht zu stressig.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6644

Beitragvon Kitty » 23.12.2017, 13:43

Melde gehorsamst: Bin fertig! Die Socken sind auch schon verpackt und ich habe sogar dran gedacht, sie vorher noch zu fotografieren. Ihr werdet also demnÀchst noch ein Bildchen zu sehen bekommen.

Heike, es tut mir sehr leid, dass du grad so geplagt bist mit deinem Arm. Ich merke selber auch mit meiner SehnenscheidenentzĂŒndung, dass das einfach eine verflixt hartnĂ€ckige Sache sein kann. Aber immer nur schonen macht auf die Dauer halt auch keinen Spaß. Vor allem den Arm - was kann man denn ohne Arm schon groß machen? Ich wĂŒnsche dir baldige Besserung und vor allem auch die nötige Geduld!

Christa, auf die Jacke bin ich sehr neugierig. NatĂŒrlich verstehe ich, dass du sie vor Weihnachten nicht mehr "outen" möchtest, aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass wir bald was hĂŒbsches zu sehen bekommen!

Ich kann es heute sehr ruhig angehen lassen. Bin gerade dabei, die letzten Weihnachtsgeschenke zu verpacken, habe dann einen freien, faulen Nachmittag vor mir und heute Abend habe ich Weihnachtsessen (mit Geschenkeaustausch) mit meinen Freundinnen. Ich genieße diesen freien Tag sehr. Normalerweise ist es hier in Bayern ja so, dass der letzte Schultag vor Weihnachten der 23.12. ist und dann ist es schon immer ein bissl hektisch vor dem Heiligen Abend. Dank des freien Samstags heute kann ich alles baumeln lassen. Und ich hoffe sehr fĂŒr euch, dass es euch genauso geht.!
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

Beitragvon Schwester » 23.12.2017, 16:38

Ja, Geduld ist aber nicht gerade meine StÀrke..... :roll:

Ich freue mich auf die Bilder von der fertigen Jacke, liebe Christa, und von Deinen Socken, liebe Kitty. Da hast Du ja nochmal den Turbo angeschmissen :wink:
Bei uns ist es heute auch entspannt und ruhig, hatte ja letzte Woche schon Urlaub um alles aufzuholen...
Morgen wird es noch ruhiger, ich werde es mit lesen und etwas stricken genießen!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

Vorherige

ZurĂŒck zu Strickvirus