KAL - wer hat Lust?

Ihr habt das Nadelklappern und die Wollsucht?
Wenn es sich da mal nicht um eine unheilbare Form der Strickeritis handelt...

Moderatoren: Waldschrat, klengelchen

Re: KAL - wer hat Lust?

Beitragvon klengelchen » 11.10.2016, 11:35

Ich wollte ja noch ein Bild nachreichen, ein sehr schlechtes Bild. Wie gesagt, es wird eng auf der Nadel und auf Seilwechsel habe ich keine Lust. Inzwischen bin ich auch ein StĂŒck weiter, als hier zu sehen ist.

Bild
Quelle

Lange wird es nicht mehr dauern, dann ist das Tuch fertig. Wie es mit dem Spannen aussieht, ist dann die andere Sache *gg. Aber, was mache ich, wenn es fertig ist? Auf die Spindeln muss ich noch warten, was neues anfange - keine Ahnung.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16382

Beitragvon Schwester » 11.10.2016, 17:37

Wow, das sieht ja toll aus!
**)** *O* **)** *O* **)** *O* **)** *O*

Ich Puschel mal ein bissl mit.

Katty, Dir viel Spaß auf der Spielemesse!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6522

Beitragvon Naseweis » 11.10.2016, 17:55

Hallo Gaby, ich freu mich mit dir, dass du den passenden Rest Wolle gefunden hast. Auf in den Endspurt!! :wink: :lol:
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6612

Beitragvon Naseweis » 11.10.2016, 18:13

Heike, das wird ein ganz, ganz tolles Tuch. Ich bin echt gespannt, wie du das "Problem Spannen" löst. Wir haben in unserer Wohnung, Parkettboden. Im Wohnzimmer darĂŒber einen großen Teppich. Wenn ich grĂ¶ĂŸere Teile spannen muß, werden Tisch und Sessel verschoben, eine große Decke auf den Teppich gelegt, und darauf das zu spannende Teil mit Stecknadeln befestigt. Aber bei dieser GrĂ¶ĂŸe und euren Viebeinern? Vielleicht klappt es bei Nachbarn oder Freunden? Ganz viel GlĂŒck, liebe Heike.
Naseweis

Beitragvon basteltiger » 11.10.2016, 20:40

Hi klengelchen,
das wird ein richtig elegantes TĂŒchlein, sehr edel in dem Dunkelbunt !
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7555

Beitragvon basteltiger » 12.10.2016, 18:03

Der Tuchvollendung steht nix mehr im Weg: Nachschub kam heute schon mit der Post hier an :froeh13: .
In der Zwischenzeit wurde mich allerdings auch nicht langeweilig, weil ich doch noch einen passenden Strang fĂŒr Miss Grace fand
Bild
Quelle: Miss Grace
Die Farben sind ziemlich grottig, da ich nur mal schnell mit dem Handy geknipst hab.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon klengelchen » 12.10.2016, 21:42

Egal ob grottig oder nicht, hauptsache ein Bildschön *gg. Dangöööööööö. Ich habe fĂŒr mich entschieden, dass die Swing-Strickerei nix fĂŒr mich ist. Mir macht das irgendwie keinen Spaß. Ich weiß auch nicht warum, denn schön sieht es ja aus.

Klasse, dass das so schnell und problemlos geklappt hat mit der Wolle. Ich bin auch in den letzten ZĂŒgen, also die letzten paar Reihen, die sich wie Kaugummi ziehen *lach.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon basteltiger » 12.10.2016, 21:59

Die Swingstrickerei mit den Nadeln is fĂŒr mich auch nix. Bei den Farbfeldern der Miss Grace werden einfach 24 Reihen (oder 12 "Rippen) nur ĂŒber 22 Maschen gestrickt - jeweils um 2 Maschen versetzt. Zunahmen werden nur auf einer Tuchseite gemacht und es gibt ne genaue Liste, welche Rippe in welcher Farbe gestrickt wird und wo die Farbfelder beginnen. Strickt sich wirklich einfacher als es aussieht und macht echt was her. WĂ€r' das nix fĂŒr den nĂ€chsten KAL :mrgreen: ?
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Naseweis » 12.10.2016, 22:13

Gaby, Miss Grace sieht schon jetzt fantastisch aus. Das wird ein Hingucker Tuch. GefÀllt mir sehr gut. :wink:
Naseweis

Beitragvon klengelchen » 12.10.2016, 22:25

basteltiger hat geschrieben:Die Swingstrickerei mit den Nadeln is fĂŒr mich auch nix. Bei den Farbfeldern der Miss Grace werden einfach 24 Reihen (oder 12 "Rippen) nur ĂŒber 22 Maschen gestrickt - jeweils um 2 Maschen versetzt. Zunahmen werden nur auf einer Tuchseite gemacht und es gibt ne genaue Liste, welche Rippe in welcher Farbe gestrickt wird und wo die Farbfelder beginnen. Strickt sich wirklich einfacher als es aussieht und macht echt was her. WĂ€r' das nix fĂŒr den nĂ€chsten KAL :mrgreen: ?

Du nun wieder. KAL-gierig? *lach Nach dem Tuch hat Lika einen Wunsch an mich geĂ€ußert ... mit Ärmeln und so *lach. Also macht ihr das Tuch im KAL und ich bin LĂŒckenfĂŒller mit Lika-Teil, weil ich fĂŒr die Ärmel gepuscht werden muss *lach
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon klengelchen » 13.10.2016, 13:30

FÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀrtig. Boah, das AbhĂ€keln ist ja Strafarbeit, wenn man vom Spannen mal absieht. Da muss ich mir jetzt was ĂŒberlegen. Wird schon *gg
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon basteltiger » 13.10.2016, 13:40

ohhh, super .... ich bin auch schon gespannt, wie sich das Ding "entfaltet", wenn's mal vom Seil ist.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Heksana » 13.10.2016, 17:46

Wow, Schnellstricknadeln :D

Ich hÀng am Chart 1 fest oder besser gesagt, nach 1 vor Chart 2. Ich will erst das Auweia fertig kriegen, fehlen nur noch 1,5 MustersÀtze und die Kante, vielleicht schaff ich es bis Sonntagabend. Aber mehr wie vier Reihen pro Stunde werdens nicht, Doubleknitting dauert, deshalb zieht es sich ein wenig.
Aber nÀchste Woche strick ich am Tuch weiter, versprochen.
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin

BeitrÀge: 5690

Beitragvon basteltiger » 20.10.2016, 18:17

Inzwischen liege ich beim "Zwischenprojekt Miss Grace" in den letzten ZĂŒgen: die Umrandung ist gestrickt und von den rund 850+ Maschen sind schon 240 abgekettet. Jetzt gleich Vorstandssitzung vom Verein und dann hoffe ich dass ich den Rest danach noch schaffe.
Dann geht's am WE in die nĂ€chste "Endrunde" mit AbhĂ€keln :wink: :mrgreen: und nĂ€chste Woche hĂ€tte ich gerne Sonnenschein fĂŒr's Fotoshooting :froeh13:
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon basteltiger » 12.06.2017, 18:08

So, heute hat alles gepasst: Fotowetter und ein "TĂŒcherhalter" war auch da. Jetzt konnte ich endlich mal meinen TĂŒcherstapel fotografieren und zeig' gleich mal, was da ganz unten noch lag:
Bild
Quelle: Papyrifera(ravelry)
Ist etwas "kompakter" als das Original, aber als SchulterwĂ€rmer im Sommer ganz ok und im Winter liebe ich solche TĂŒcher ja immer ĂŒber Jacken.
Als "PausenfĂŒller", weil mir das Garn ausgegangen war, habe ich ja eine MissGrace gestrickt und hier schon Fotos vom Anstrick gezeigt. Feritig will ich die Euch natĂŒrlich auch nicht vorenthalten
Bild
Quelle:Miss Grace (ravelry)
Mit dem "Rest vom Stapel" wandere ich jetzt in den TĂŒcherfred :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Strickvirus