Mittwoch - UFO-Tag

Ihr habt das Nadelklappern und die Wollsucht?
Wenn es sich da mal nicht um eine unheilbare Form der Strickeritis handelt...

Moderatoren: Waldschrat, klengelchen

Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon klengelchen » 14.11.2012, 13:54

Hallo MĂ€dels,

habt Ihr auch noch das ein oder andere UFO im Strickkorb liegen? Wenn ja habt Ihr viellt. Lust, mit mir gemeinsam einen UFO-Tag in der Woche einzulegen? Ich habe fĂŒr mich den Mittwoch ausgesucht und werde, wenn vorhanden, an diesem Tag einfach an dem ein oder anderen UFO stricken. Vielleicht habe ich so die Chance, dass eins der Teilchen dann mal fertig wird.
Momentan habe ich zwar nur ein UFO (darunter fĂ€llt fĂŒr mich nicht das Großprojekt mit den einzelnen Patches), aber auch das will mal fertig werden. Ich stricke an einem rustikalen Tuch. Das Muster ist sehr simpel und auch nicht langweilig. Trotzdem kommt mir stĂ€ndig ein anderes Model dazwischen. *gg

Bild
Quelle: Somnium

Ich hatte vor ein paar Jahren GlĂŒck, denn da war das Muster noch zum kostenlosen Download.

Also, wer mag, kann sich hier gern anschließen. ;)
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
Benutzeravatar
klengelchen
Site Admin - Obervire
 
BeitrÀge: 16416
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Virenhochburg in klengelhausen

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon Heksana » 14.11.2012, 15:30

Ui, da hab ich momentan GlĂŒck, bei mir ist alles, was auf den Nadeln ist, in stĂ€ndiger Bearbeitung. Entweder es sind KALs, die ja zeitnah genadelt werden oder es ist Terminarbeit, die ja eh fertig werden muss.

Aber ich puschel gerne fĂŒr Dich ein bisschen **)** **)** **)**
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin
 
BeitrÀge: 5701
Registriert: 05.01.2005, 21:08
Wohnort: tiefer Osten

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon Kitty » 14.11.2012, 17:20

Huhu,

also ich hab eigentlich nur ein "echtes" UFO rumliegen und das ist ein Tychus fĂŒr meinen Schatz.... aber mit diesen Doppelmaschen, da stelle ich mich echt an wie der Hund beim Trommeln, ob da ein Tag in der Woche reicht, um das Teil jemals fertig zu kriegen? Vornehmen kann ich es mir mal....
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty
 
BeitrÀge: 2407
Registriert: 04.02.2008, 15:24
Wohnort: Bayrisch-Schwaben

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon klengelchen » 14.11.2012, 17:57

Hexl, neee puscheln ist bei diesem Teil eigentlich nicht nötig (sind ja keine Ärmel dran *gg). Es strickt sich eigentlich von selbst. Nur wird das ja mit Sicherheit nicht mein letztes UFO sein *gg.

Kitty, schön, dass Du mit machst. Mit Deiner MĂŒtze, das wird schon. :net01:
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
Benutzeravatar
klengelchen
Site Admin - Obervire
 
BeitrÀge: 16416
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Virenhochburg in klengelhausen

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon Schwester » 14.11.2012, 22:02

Ich hab da auch noch eine Weste liegen, der fehlen nur noch die kurzen Ärmelchen.....muß nur noch ein wenig umrechnen und dann stricken und einnĂ€hen, also perfekt fĂŒr mich!
Ich brauche dann aber immer eine Erinnerung!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Benutzeravatar
Schwester
 
BeitrÀge: 6580
Registriert: 19.09.2009, 17:56
Wohnort: Bei den "Stadtmusikanten"

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon Uta » 14.11.2012, 23:05

Hallo.

die Idee ist gut! Ich hab ein viertel Paar Socken fĂŒr meinen Freund hier liegen, ein dreivierteltes Paar liegt in seiner Wohnung... Mathematisch gesehen also ein ganzes Paar!

Es wĂ€re aber bedeutend nĂŒtzlicher und auch vom Tragekomfort her besser, wenn die Socken ganz fertig wĂ€ren, nicht nur mathematisch...

Viele GrĂŒĂŸe

Uta
Uta
 
BeitrÀge: 133
Registriert: 09.12.2011, 22:37

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon Naseweis » 15.11.2012, 08:26

Guten Morgen,

ich hab nur ein Ufo, welches ich zurĂŒckgelegt hab, weil einige Teile bis Weihnachten geschafft werden mĂŒssen. Ich versuche mitzustricken. Wenn es eng wird, muß mein Sommerpulli wieder in den Korb. :lol:
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Benutzeravatar
Naseweis
 
BeitrÀge: 6644
Registriert: 29.03.2006, 14:58
Wohnort: Dorsten

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon klengelchen » 15.11.2012, 10:51

Ach MĂ€dels, es geht um UFOs und uns hetzt keiner. Ich dachte nur, bzw. ich gehe von mir aus, dass manche Teile ja viel zu schön sind, um sie nicht fertig zu stricken. Und so gemeinsam ist es viellteicht zu schaffen. Wir haben alle Zeit der Welt und hier kann sich jeder einklinken. Ich werde versuchen, jeden Mittwoch kurz "Alarm" zu leuten *gg. Vergesse ich es mal, könnt ihr natĂŒrlich auch oder ĂŒberhaupt könnt ihr auch *lach.

Mir hat der gestrige UFO-Tag was gebracht. Das Tuch ist fertig bzw. fast fertig. Nur noch die Fransen ranknĂŒpfen und dann kurz ins Wasser legen. Ob ich das heute mache oder doch erst wieder am kommenden Mittwoch, weiß ich noch nicht.
Der nĂ€chste UfO-Kandidat hat sich angemeldet. Mein Herr SĂŒĂŸAdmin hat sich eine Kuscheljacke gewĂŒnscht und was sagt uns das? Das Teil hat Ärmel *gg.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
Benutzeravatar
klengelchen
Site Admin - Obervire
 
BeitrÀge: 16416
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Virenhochburg in klengelhausen

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon Heksana » 15.11.2012, 10:56

Uuuuuhhhh, da isses wieder, das böse Ä-Wort *grins
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin
 
BeitrÀge: 5701
Registriert: 05.01.2005, 21:08
Wohnort: tiefer Osten

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon klengelchen » 15.11.2012, 11:05

Ja, ne. Bedauere mich mal *lach
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
Benutzeravatar
klengelchen
Site Admin - Obervire
 
BeitrÀge: 16416
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Virenhochburg in klengelhausen

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon Heksana » 15.11.2012, 12:27

Och, komm her :net01:
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin
 
BeitrÀge: 5701
Registriert: 05.01.2005, 21:08
Wohnort: tiefer Osten

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon schnĂŒbbelcken » 15.11.2012, 13:08

Generell ist das ja mal echt eine Idee! Mittwochs ist ja auch so gut wie nie was interessantes im TV, gell?

Ich habe gestern (ach guck mal, ein Mittwoch!) endlich so ein UFO fertig gestellt. Der Ärmelschal Diva Romana von der Wolllust hat sich elendig gezogen - besonders weil ich in den Spitzenrand Perlen eingearbeitet habe.
Jetzt nur noch spannen - und anziehen :wink:
LG, Silvia
Benutzeravatar
schnĂŒbbelcken
 
BeitrÀge: 1138
Registriert: 24.09.2005, 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon bjchaosmom » 15.11.2012, 17:59

Ja, ich hab auch so n UFO rumliegen. Ich mag gar nicht hinsehn,aber ob ich mittwochs drauf Lust hab? Jedenfalls ist es ein Lacegarn und wird dauernd wieder augetrennt. Da ist das UFO leichter zu ertragen. Ich kann mir dann was neues ausdenken....
LG Gudrun
Klengelchen ,was hast Du gegen Ärmel- sind doch bloß SchlĂ€uche :D .Seit ich sie von oben stricke,ists nicht mehr so schrecklich
bjchaosmom
 
BeitrÀge: 174
Registriert: 08.07.2007, 17:19
Wohnort: ThĂŒringerin im Alb-Donau-Kreis

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon klengelchen » 15.11.2012, 18:42

Was ich gegen Ärmel habe? Nix wirksames *lach. Es ist egal, ob die von oben gestrickt sind oder von unten, von der Seite oder was weiß ich. Das schlimme daran ist, dass ich immer zwei stricken muss *gg.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
Benutzeravatar
klengelchen
Site Admin - Obervire
 
BeitrÀge: 16416
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Virenhochburg in klengelhausen

Re: Mittwoch - UFO-Tag

Beitragvon bjchaosmom » 17.11.2012, 17:39

Stimmt,ist mir auch schon aufgefallen :lol:
bjchaosmom
 
BeitrÀge: 174
Registriert: 08.07.2007, 17:19
Wohnort: ThĂŒringerin im Alb-Donau-Kreis

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Strickvirus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 GĂ€ste

cron