KAL: Comodo - wer hat Lust?

Ihr habt das Nadelklappern und die Wollsucht?
Wenn es sich da mal nicht um eine unheilbare Form der Strickeritis handelt...

Moderatoren: Waldschrat, klengelchen

Re: KAL: Comodo - wer hat Lust?

Beitragvon Naseweis » 03.11.2017, 12:03

Wie weit seid ihr inzwischen? Ich hab mein Teil so gelassen, und weiter gestrickt.
Liebe Grüße von Christa
Naseweis

Beitragvon basteltiger » 03.11.2017, 12:23

Hallo Christa,
mir gefällt Dein Rückenteil, auch wenn das Verlaufsgarn in der Kombi vielleicht ein bisschen blass erscheint. Das wirkt in der fertigen Jacke dann wieder ganz anders und mit den helleren Farben passt sie dann auch prima in den Frühling und zu Sommersachen.

Ich habe mit Ende des 2.Knäuels (also 200g SoWo) den Körper erstmal stillgelegt und mit den Ärmeln angefangen - das ist so handlicher zu stricken. Inzwischen ist die Jacke fast einarmig, fehlen noch ein paar cm. Und weil ich mir wegen der Passform doch etwas unsicher war, hab' ich meiner Tochter die Überraschung verraten und sie doch mal anprobieren lassen. Passt alles soweit prima (und gefallen tut's ihr auch :mrgreen: ).
Liebe Grüße Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitragvon Schwester » 03.11.2017, 13:15

Ich bin noch nicht wieder angefangen, da noch anderes fertig zu machen war. Sonntag, oder nächste Woche möchte möchte ich dann wieder anstricken. Ich hoffe es klappt dann auf Anhieb... :wink:
Liebe Grüße, Heike
Schwester

Beitragvon Naseweis » 07.11.2017, 09:27

Guten Morgen, es ist passiert, Herr Ribbel war zu Besuch. Nach dem Ich Rücken und Vorderteile fast fertig hatte, habe ich die Farbverläufe aufgeribbelt. Ich war von Anfang an nicht richtig zufrieden. Ich strick jetzt alles uni. An Stelle der Farbverläufe stricke ich ein kleines Perlmuster ein. Bin gespannt, wie es aussieht.

@ Gaby, danke dir für deinen Kommentar. So hab ich es erst auch gesehen. Weil es mir aber dann doch nicht gefiel, habe ich geribbelt. :wink:
@ Heike, drück dir ganz feste Däumchen. Das klappt schon.
Liebe Grüße von Christa
Naseweis

Beitragvon Schwester » 08.11.2017, 15:12

Danke Christa, ich bekomme den Dreh grad nicht, wird aber bestimmt bald!
Liebe Grüße, Heike
Schwester

Beitragvon Kitty » 11.11.2017, 11:12

Guten Morgen!

Jetzt habe ich es doch endlich geschafft, ein Bild meines Comodo-Anfangs hochzuladen. Es ist jetzt nicht gerade prickelnd, Handy plus schlechte Lichtverhältnisse ist gleich naja, aber immerhin ein erster Eindruck:

Bild
Quelle: Comodo

Die ersten paar Reihen haben mich ganz schön gefuchst, die Maschenzahl hat einfach nicht gestimmt. Und dann hat sich wieder mal bewahrheitet, was ich meinen Schülern immer predige: Genaues Lesen hilft enorm! Ich hatte nämlich schlicht und ergreifend Reihe 5 überlesen... :oops: Nuja, nun passt es, ist absolut fernsehtauglich und wird hoffentlich dieses Wochenende bei dem miesen Wetter ein bisschen wachsen. Ich bin schon ein bisschen weiter als auf dem Foto. Gaby, du bist wahrscheinlich schon in den Endzügen? Oder fertig? Zu Hülfe!

Christa, schade, dass du ribbeln musstest. ABer wenn es einem nicht gefällt ist es besser, gleich die Reißleine zu ziehen, bevor man sich danach nur rumärgert.

Heike, ich drück die Daumen, dass der Knoten bald platzt. Das ist zu ärgerlich, wenn es einfach nicht werden will. Hinterher ist man ja oft schlauer, aber erst mal muss ja ein Anfang gemacht sein.

Ich wünsche allen hier ein schönes, entspanntes Strickwochenende!
Ganz liebe Grüße von

Kitty
Kitty

Beitragvon Schwester » 11.11.2017, 11:48

Hach, Kitty, das wird schon noch....
Der Comodo sieht schon ganz gut aus, wünsche Dir auch ein „strickiges“ Wochenende!
Bei diesem Wetter ist das ja kein Problem :?
Liebe Grüße, Heike
Schwester

Beitragvon basteltiger » 11.11.2017, 18:58

Huhu ihr Lieben,
hier ist auch absolutes Strickwetter :mrgreen: .... sowas von ungemütlich draußen, da bleibe ich gerne mit dem Strickzeug auf dem Sofa :wink:
Kitty, Dein Anfang sieht prima aus - beim Setzen der Markierer muss man schon aufpassen, aber wenn man mal ein Stückchen gestrickt hat, ist die Anleitung wirklich fernsehtauglich und strickt sich ganz flüssig.
Bei mir ist inzwischen der zweite Ärmel fertig und der Körper war auch schon ordentlich gewachsen. Gut das meine Tochter heute mal da war und wir Anprobe machen konnten: lang genug, ich kann die Abschlussreihen stricken. Bei den Ärmeln hat sich der Abschluss ein bisschen eingerollt und ich habe dann ein paar krause Reihen mehr gestrickt. So mache ich das am unteren "Saum" auch wieder. Da die Reihen doch ganz schön lang geworden sind, hab' ich noch einige Maschen vor mir, aber der Abend ist ja noch früh und das sollte zu schaffen sein.
Liebe Grüße Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Schwester » 11.11.2017, 23:55

Oh, schon fast fertig, da bin ich aber auf Bilderkens gespannt! :wink:
Liebe Grüße, Heike
Schwester

Beitragvon Naseweis » 12.11.2017, 14:46

Hallo Mädels,

@ Kitty, dein Anfang vom Comodo sieht doch super aus. Viel Glück beim Weiterstricken.
@ Gaby, Du bist so schnell. Ich freu mich auch auf Bildchen :)

ich bin sehr froh, dass ich geribbelt habe. Die Farbverläufe am Rückenteil gefielen mir sehr gut. Da war fast in jeder Reihe eine andere Farbe. Bei den Vorderteilen wurden die Reihen von dem Farbverlauf höher. Das war nicht meins. Jetzt ist alles uni. Aber das kleine Perlmuster was ich anstelle der Farben eingestrickt habe, macht sich recht gut. Bald gibt es ein Foto. :wink:
Bei uns ist auch Strickwetter. Viel Spaß heute Nachmittag beim Nadelklappern. :D
Liebe Grüße von Christa
Naseweis

Beitragvon Lavendel » 15.11.2017, 12:00

Ihr seid ja schon richtig weit mit den Jacken und die sehen so toll aus, da könnte ich mich farblich gar nicht entscheiden.

Kitty, entschuldige bitte aber jetzt musste ich doch schmunzeln, Du hast ja die selben Maschenmarkierer wie ich :wink:
Zuletzt geändert von Lavendel am 15.11.2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

Beitragvon basteltiger » 15.11.2017, 12:13

Hallo zusammen,
nach der finalen Anprobe und dem Fädenvernähen hab' ich das Jäckle gerade mal geknipst
Bild
Quelle: comodo
Töchterchen freut sich auf Weihnachten und ich bin auch sehr zufrieden, die Anleitung hat durchaus Wiederholungspotential :mrgreen:
Liebe Grüße Gaby

Ich hasse Copyright !
basteltiger

Beitragvon Lavendel » 15.11.2017, 13:06

Wow warst Du schnell Gaby. Die Jacke ist ein Traum
Liebe Grüße Suse

(Albert Einstein)
Lavendel

Beitragvon Kitty » 15.11.2017, 16:07

Bravo, Gaby, die ist wirklich toll geworden. Und in diesem Tempo, wow!

Suse, vor allem wenn ich so viele MaMas brauche, greife ich am liebsten zur Wollschlinge. Ich habe da jetzt, glaube ich, 8 MaMas drin und da würden mich Perlen oder Figuren wahnsinnig machen. Vor allem bleibt die Wolle an Ort und Stelle und fällt nicht gleich runter, wenn man mit der Nadel mal danebengreift.

Die "hübschen" MaMas aus Kugeln, Perlen und Figuren mag ich aber trotzdem sehr gerne, sie finden Verwendung, wenn ich nicht so viele brauche. Und die mit Haken sind sowieso super zum Kennzeichnen von Reihen.
Ganz liebe Grüße von

Kitty
Kitty

Beitragvon Lavendel » 15.11.2017, 20:33

Entschuldige Kitty, ich wollte Dich in keinster Weise kritisieren. Es tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist.

Ich hab keine hübschen Maschenmarkierer, nur welche aus Wolle und die benutze ich wirklich sehr gerne
Liebe Grüße Suse

(Albert Einstein)
Lavendel

VorherigeNächste

Zurück zu Strickvirus