Deckchen stärken??

Virus filigranis filigraniis, Varietäten Strickensis, Occhianus, Häkelitis und Klöppelitis -
spitzenmäßige Infektionen aller Art werden hier behandelt

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Deckchen stärken??

Beitragvon Hausk√§tzchen » 17.10.2006, 21:12

Hallo liebe Viren,

mit was st√§rkt Ihr Eure Kunststrickdeckchen? Ich m√∂chte kleine Deckchen mit einem Band ans Fenster h√§ngen bekomm Sie aber mit Hoffmanns-Spr√ľhst√§rke nicht richtig fest, sie h√§ngen immer etwas lapprig. Vielleicht gibts da noch irgendein "Hausmittelchen"?

Vielen Dank!
Liebe Gr√ľ√üe

Christa G.
Hauskätzchen

Beitragvon Marlerin » 17.10.2006, 21:29

Hallo Christa...

ich hab meine H√§kelteile (ganz wenige) ... immer mit fl√ľssiger St√§rke von Lanjan, W√§schesteife und Formsp√ľler bearbeitet bzw. darin kurz eingelegt und dann in Form gebracht... oder gespannt. Leider wei√ü ich nicht mehr wo ich diese St√§rke gekauft habe :-(

Ich w√ľnsch Dir viel Gl√ľck beim n√§chsten Versuch und ich dr√ľck ganz fest die Daumen das es klappt.

Liebe Gr√ľ√üe Heike
Marlerin

Beitragvon Hausk√§tzchen » 18.10.2006, 10:06

Hallo Heike,

vielen Dank f√ľr Deinen Rat.
Ich spanne die Deckchen auch und bespr√ľhe sie anschlie√üend mit St√§rke, habe aber leider nicht den gew√ľnschten Erfolg.
Liebe Gr√ľ√üe

Christa G.
Hauskätzchen

Beitragvon klengelchen » 18.10.2006, 11:53

Hallo Christa,

mermaid hat mal so Teilchen mit Serviettenkleber stocksteif gemacht *gg, vielleicht w√§re das eine M√∂glichkeit f√ľr dich, oder du h√§kelst die Deckchen in Ringe ein. Dann spannt das von ganz allein. ;)
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon meermaid » 18.10.2006, 12:58

Stimmt Klengeli,

hab ich mal ausgetestet, als Glöckchen oder so auch wirklich klasse. Was ich noch nicht getestet hab, kann man das auch wieder waschen :roll:
meermaid

Beitragvon mamab√§r68 » 18.10.2006, 16:34

Hallo Christa,
ich mache das so, wie es meine Omi immer gemacht hat, wenn sie etwas steif haben wollte. Sie hat das ganze Teil in dickes Zuckerwasser eingelegt und dann gespannt. Es bleibt in Form, auch ungewöhnliche, z. B. als Schale, und man kann es ganz einfach wieder auswaschen.
Liebe Gr√ľ√üe
Monika
mamabär68

Beitragvon Hausk√§tzchen » 18.10.2006, 20:16

Hallo liebe Viren.......

vielen Dank f√ľr die Ratschl√§ge ich werd alle mal ausprobieren und dan √ľber meine Erfolge :fro10: , oder Mi√üerfolge :tra02: berichten.
Liebe Gr√ľ√üe

Christa G.
Hauskätzchen

Zur√ľck zu Spitzenvirus