Nun habe ich auch noch Occhi angefangen

Virus filigranis filigraniis, Variet├Ąten Strickensis, Occhianus, H├Ąkelitis und Kl├Âppelitis -
spitzenm├Ą├čige Infektionen aller Art werden hier behandelt

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Beitragvon utlinde » 03.06.2007, 01:10

Hallo Christa,

ich denke mal so einen Trainingsanzug bekommt man in der Sportabteilung von Kaufh├Ąusern. Bei uns im Karstadt Sport gibt es auch Fanartikel, vom Schal bis zum Trikot.

Liebe Gr├╝├če Utlinde :)
utlinde

Beitragvon klengelchen » 03.06.2007, 01:33

Hallo Christa,

ich zw├Ąnge mich mal in Euer Gespr├Ąch...Du kannst auch direkt beim Verein einen Anzug ordern, allerdings ist der dann etwas teurer.

Utlinde, Deine Werke sehen super aus, wie immer ;)
liebe Gr├╝├če

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitr├Ąge: 16378

Beitragvon KerstinB » 03.06.2007, 10:45

Utlinde- Deine Libelle ist einfach -boah!!! Ich krieg den Mund nicht wieder zu! Wo sollen da denn noch Macken sein??
Sch├Ânen Sonntag w├╝nscht Kerstin
KerstinB

Beitragvon utlinde » 03.06.2007, 11:34

Hallo Heike, hallo Kerstin,

vielen, vielen Dank f├╝r euer Lob.

@ Kerstin, soll ich dir ein paar Macken nennen?
1. ist der K├Ârper zu kurz oder f├╝r die L├Ąnge zu dick. Da kommt als Vorbild nur der Plattbauch, eine zum Gl├╝ck auch blaue Libellenart, in Frage. ;)
2. Habe ich die Fl├╝gel nicht steif bekommen. Daf├╝r habe ich dann in die Mitte jeweils einen Draht eingezogen.
3. Die Augen sind ein wenig klein geraten.

utlinde

Beitragvon KerstinB » 03.06.2007, 14:29

Hallo Utlinde ! Nur gut, da├č es auch in der Natur den einen oder anderen " Patzer" gibt ( zu kleine Ohren, Augen, Knick im Schwanz....). Da ist Deine Libelle doch ein wahres Schmuckst├╝ck!
LG Kerstin
KerstinB

Beitragvon utlinde » 04.06.2007, 00:34

Hallo Kerstin,

ich war und bin mit der Libelle ja auch so zufrieden, dass ich sie verschenkt habe.
W├╝rde ich sie als misslungen einstufen, w├╝rde ich sie niemandem weitergeben. ;)

utlinde

Beitragvon utlinde » 14.07.2007, 21:05

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch doch glatt meine zweite Libelle vorenthalten.

Hier ist sie:
Bild
Quelle: eigene Idee und Ausf├╝hrung

Bei dieser Libelle habe ich in die Fl├╝gelkanten gleich Draht mit eingearbeitet.

Und heute habe ich dieses Nachthemd mit Occhiborte und -tr├Ągern vollendet:
Bild Bild
Quelle: Nachthemd und Borte eigener Entwurf

utlinde

Beitragvon KerstinB » 15.07.2007, 08:36

Hallo! Dieses traumhaft sch├Âne Festkleid willst Du doch wohl nicht im Bett tragen? Ich finde die Tr├Ąger und Borten wundersch├Ân und bin wie immer von Deinen Werken begeistert! Wie lange hast Du f├╝r das Kleid gebraucht?
Gru├č Kerstin
KerstinB

Beitragvon utlinde » 08.09.2007, 23:49

Hallo ihr lieben Viren,

hier habe ich ja schon lange nichts mehr gezeigt.

@ Kerstin, vielen Dank f├╝r dein Lob. Das ist wirklich ein Nachthemd.
F├╝r das Nachthemd habe ich 2 Tage zum N├Ąhen und 2 Wochen zum Occheln gebraucht. Allerdings habe ich auch auf Hochtouren gearbeitet, weil ich es mit in den Urlaub nehmen wollte. ;)

Hier nun die Werke der letzten Zeit:
Herzen:
Bild
Quellen: Miniherzen: eigene Anleitung; kleines Herz: BetsyEvans; Peacockherz: Birgit Phelps
Bild
Quelle: Natalies Herz von Teri Dusenbury
Das eine Herz habe ich aus 10 er Garn als Lesezeichen gemacht. Das Kleine ist aus Cotton 30 Maschinenstickgarn. Den Unterschied finde ich beeindruckend.

Lesezeichen:
Bild
Quelle: F├╝nf Diamanten von Susan Taliaferro
Bild
Quelle: fliegende Fledermaus von Megumi Okamura, die h├Ąngende Fledermaus hat Kopf und F├╝├če nach dieser Anleitung.
Bild
Quelle: eigene Anleitung auf meiner HP
Bild
Quelle: K├╝rbislesezeichen von [url=http://www.be-stitched.com/pattern0610pumpkins.asp]Nancy Tracy
[/url]
Soweit diese Sachen noch nicht verschickt sind, werden sie es demn├Ąchst tun. Die Herzen landen meist auf Karten. Ich hoffe sie bereiten auch Freude.
Nur das Lesezeichenherz habe ich f├╝r mein T├Âchterchen auf ihren ausdr├╝cklichen Wunsch hin gefertigt.

Ich hoffe, ich habe nun nicht zu viel auf einmal gezeigt. Die Sache mit den kleinen Vorschaubildchen beherrsche ich leider nicht.

utlinde

Beitragvon Gartenfee » 09.09.2007, 10:14

Utlinde,
dieses K├╝rbislesezeichen ist ja allerliebst.
Sind da noch welche ├╝ber??? :lol: :lol:
Gartenfee

Beitragvon sabine57 » 24.10.2007, 08:42

Guten Morgen Ihr Occik├╝nstler und Ihr Anderen nat├╝rlich auch!
Ich glaube was ich heute gesehen habe bei : www.anniesattic.com ist etwas in dieser Technik, ich hab's mal wieder nicht so mit dem Verlinken SCHÄM DICH SABINE
Trotzem LG Sabine
Zuletzt ge├Ąndert von sabine57 am 24.10.2007, 08:47, insgesamt 4-mal ge├Ąndert.
sabine57

Beitragvon sabine57 » 24.10.2007, 08:44

He, was ist denn das, man (frau) schreibt einfach und das Programm zaubert von allein??? So etwas mag ich!
LG Sabine :fro02: :fro02: :fro02:
sabine57

Beitragvon utlinde » 03.11.2007, 00:43

Hallo ihr lieben Viren,

@ Gartenfee, alle Occhik├╝rbisse, egal ob als Lesezeiche oder einzeln haben mich verlassen. :(

@ Sabine, nein, das ist kein Occhi. Das ist geh├Ąkelt.

Heute gibt es wieder neue Bilder. ;)

Zuerst zeige ich das Ananasherz von Sherry Matthews.
Bild
Quelle: Sherry Matthews
Es folgen Herbstmotive, die ich gemeinsam auf einer Karte plaziert habe,
Bild
Quelle: einzelner K├╝rbis vom Lesezeichen; Ahornbl├Ątter
Danach habe ich einen gro├čen K├╝rbis gearbeitet, der gerade so auf eine Karte gepasst hat.
Bild
Quelle: Mary
Und zu guter Letzt habe ich einen dreidimensionalen Engel geocchelt. Da ich keine Anleitung fand, habe ich ihn kurzerhand selbst entworfen.
Bild
Quelle: Utlinde
Anleitung folgt irgendwann. ;)

utlinde

Beitragvon Gartenfee » 03.11.2007, 09:59

Guten Morgen,
der Engel ist ja wirklich stark.
Und der grosse K├╝rbis gef├Ąllt mir auch wieder sehr. :D
Gartenfee

Beitragvon KerstinB » 03.11.2007, 14:01

Utlinde- ich bin schwerst beeindruckt! Der Engel ist ja fantastisch, richtig k├╝nstlerisch.
Aber ich komm ins gr├╝beln: Occhi, T├╝cher entwerfen und stricken- hat Dein Tag etwa mehr Stunden oder wie schaffst Du das ?

Liebe Gr├╝sse Kerstin
KerstinB

Vorherige

Zur├╝ck zu Spitzenvirus