Workshop: Interessenten Lesezeichen

Virus filigranis filigraniis, VarietÀten Strickensis, Occhianus, HÀkelitis und Klöppelitis -
spitzenmĂ€ĂŸige Infektionen aller Art werden hier behandelt

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Beitragvon nell » 12.04.2006, 13:39

Hallo Sylke
dran gedacht habe ich auch schon
und werde es versuchen mĂŒssen.
Der feuchte Lappen bringt nicht wirklich viel.
Bild
Benutzeravatar
nell
 
BeitrÀge: 1264
Registriert: 11.01.2005, 18:00
Wohnort: im Land der 1000 Seen

Beitragvon urselinchen2005 » 12.04.2006, 16:35

Soooooo, mit nen ruhigen Kopp und 2,5 Std vollster Konzentration habe auch ich es geschafft *strirnabwisch* Jetzt muss ich noch schnell umhÀkeln und spannen.

Mal ne Frage hab (weiss nicht ob die schon gestellt wurde) muss man eigentlich nach jedem Waschen das Teil neu spannen und stÀrken? Ihc möchte es verschenken und muss dann ja notfalls Angaben dzu machen können ;)
urselinchen2005
 

Beitragvon klengelchen » 12.04.2006, 16:37

Hallo Urselinchen,

siehste, geht doch *zwinker.

Und, ja das muss wieder gespannt und gestĂ€rkt werden bzw. sollte man das tun (man kanns auch leicht dĂ€mpfen, aber dabei darauf achten, dass man das Muster nicht platt drĂŒckt und die Bögen eben schön rauskommen.)
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
Benutzeravatar
klengelchen
Site Admin - Obervire
 
BeitrÀge: 16377
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Virenhochburg in klengelhausen

Beitragvon urselinchen2005 » 12.04.2006, 17:40

Gut gut, vielen Dank heike,

soooo, und jetzt schau ich mal nach dem Glöckchen :lol: Ich glaub das gabs in den Anleitungen hier oder? Hattest Du das nicht eingestellt? SĂŒchtigwerd :D
urselinchen2005
 

Beitragvon urselinchen2005 » 12.04.2006, 18:37

Okidoki, Lesezeichen ist Dank meines Kamins schon trocken ;) ich hatte im allerhintersten Winkel meiner WaschkĂŒche noch nen Minirest StĂ€rke gefunden, nu isse alle :D

Bild

Das Glöckchen ist schon in Arbeit ;) bild ist leider wie immer sehr unscharf, aber ich bin sooo stolz, dass ich es doch gepackt habe ;)
urselinchen2005
 

Beitragvon klengelchen » 12.04.2006, 18:53

Na siehste, geht doch und es sieht supi aus ;)
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
Benutzeravatar
klengelchen
Site Admin - Obervire
 
BeitrÀge: 16377
Registriert: 05.01.2005, 14:32
Wohnort: Virenhochburg in klengelhausen

Beitragvon Kitty2 » 12.04.2006, 19:03

Hallo Urselinchen,

das sieht doch klasse aus. Na siehste, es hat sich doch gelohnt sich da durchzubeißen. :D :D
Liebe GrĂŒĂŸe, Irmgard
Kitty2
 
BeitrÀge: 1459
Registriert: 22.01.2005, 18:07
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon urselinchen2005 » 12.04.2006, 19:56

Ja stimmt, macht richtig Spass und macht vor allem sĂŒchtig :lol: Ich glaube ich mache noch eines :lol: Das Glöckchen ist dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen, leider habe ich irgendwo ne Masche verloren und rumms, alles futsch :(
urselinchen2005
 

Beitragvon utlinde » 12.04.2006, 20:12

Hallo ihr lieben Viren,

mir macht es richtig Spass immer noch mehr tolle Lesezeichen nach meiner Anleitung zu bewundern.

Mona: hĂŒbsche Farbe.

Urselinchen: Na siehste ist doch wunderschön geworden.

Liebe GrĂŒĂŸe Utlinde :)
utlinde
 

Beitragvon Kitty2 » 12.04.2006, 20:16

Urselinchen,

einfach nochmal probieren. Die Glöckchen sehen so sĂŒĂŸ aus, wenn die an Zweigen hĂ€ngen (so auch). Ich hab jetzt schon 3 gestrickt.
Liebe GrĂŒĂŸe, Irmgard
Kitty2
 
BeitrÀge: 1459
Registriert: 22.01.2005, 18:07
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon HĂ€uptling » 12.04.2006, 23:08

Moin MĂ€dels!

Die allerschönsten Lesezeichen habe ich! 2 stĂŒck!!! Eines von Schwiegermama und eins vom Utlindchen :lol:

Aber ehrlich muss ich jetzt zugeben, dass Eure auch alle ganz toll sind! Rosie hat wohl erst nĂ€chste Woche wieder Zeit, mal dĂŒnnes Garn zu kaufen... auf den Weg von Greetsiel bis zu Hause (25 km) haben wir - trotz Umwege - keinen Handarbeitsladen gefunden :cry:

Übrigens: Ich habe 3 BĂŒcher von der Rosie geschenkt bekommen :wink:

Grötjes!
Frerich
HĂ€uptling
 
BeitrÀge: 135
Registriert: 09.11.2005, 23:02
Wohnort: Bei Rosie

Beitragvon Rita » 13.04.2006, 15:18

Hallo,

mensch, Eure Lesezeichen sehen ja wieder supertoll aus.

Ich kÀmpfe noch immer mit den Nadeln.
Habe schon wieder 2 x aufgemacht, weil ich gemerkt habe, daß ich entweder eine Masche fallenlassen habe oder zu wenig hatte.

Und beim Fernsehen geht das schon garnicht, wird man zuviel abgelenkt und ich weiß dann nicht mehr wo ich bin. :tra02:

Aber heute abend auf ein neues.

LG
Rita
Liebe GrĂŒĂŸe
Rita
--------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.
Rita
 
BeitrÀge: 79
Registriert: 06.01.2005, 15:19
Wohnort: sĂŒdlich von Hildesheim

Beitragvon utlinde » 13.04.2006, 15:26

Hallo Rita,

wenn man eine Masche zu wenig hat, hat man eventuell einen Umschlag vergessen. Das passiert mir auch immer mal wieder.
Also Kunststricken kann ich auch nicht beim Fernsehen. Aber man kann dabei wunderbar den Alltag vergessen, weil man sich ganz auf das Teilchen konzentrieren muss.

Liebe GrĂŒĂŸe Utlinde :)
utlinde
 

Beitragvon urselinchen2005 » 13.04.2006, 17:17

Ich bin inzwischen in die Lesezeichen-Massenproduktion gegangen :lol: Kann sie schon fast im Schlaf :D Das mit den verlorenen Maschen ist doof, geht auch ganz schnell, mal gerade abgelenkt und zack, ist irgendwo eine weg..... Also ich kann das nur Abends vor dem PC oder Tags wenn keiner da ist. Da aber im Moment noch Ferien sind.... naja, ich mecker einfach mal, dann hab ich erst mal ne Stunde Ruhe :lol:
urselinchen2005
 

Beitragvon Rita » 28.04.2006, 16:01

Hallo,

Eure Lesezeichen sehen echt toll aus.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen (schreibtmandaszusammen) *grĂŒbel*, meins zu stricken.

Erst hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen Rheuma-Schub in den HĂ€nden, hat dieses Mal fast 3 Wochen gedauert, aber nun klingt es ab.
Dann war auch noch meine Kollegin krank, so daß ich selber keine Chance hatte mich Krank zu melden.

Da war ich dann, wenn ich von Arbeit kam, so richtig platt.
Aber dadurch hÀnge ich ganz schön hinten an.
Doch nun ist langes Wochenende und da werde ich es nachholen.

LG
Rita
Liebe GrĂŒĂŸe
Rita
--------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.
Rita
 
BeitrÀge: 79
Registriert: 06.01.2005, 15:19
Wohnort: sĂŒdlich von Hildesheim

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Spitzenvirus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast