Durstkugel ...

S√§gezahnschmerzen? H√§mmern in den Ohren? Gr√ľne Daumen?
Kommt doch schon mal hier ins Sprechzimmer, der Doktor hat gleich Zeit f√ľr Euch!

Moderatoren: klengelchen, basteltiger

Beitragvon Morag » 30.08.2008, 22:50

Schnuggels, ich suchte doch damals diese Kugeln mit Korken ....

hm, ja, und zu dem genervten Smiley von Pflanzenhexe: wie aus meinen fast zwei Jahre alten Postings zu entnehmen ist, HABE ich bei ebay gesucht ...

Sorry, aber bei solchen Antworten auf eine Suche denke ich sofort an Werbung .... das erste und einzige Posting im Forum, und dann auf eine so alte Anfrage

N√∂, Eva - ich habe zwar Durstkugeln, aber eben nur die, die durch die R√∂hre zu bef√ľllen sind :(
Ich finde die absolut unpraktisch, deshalb d√ľrsten meine Pflanzen meist trotz Durstkugeln :)

Ich weiß noch, ich hatte damals unter Anderem den Suchbegriff 'bewässerungskugel korken' eingegeben .... nix!!
und heute: KLICK
Morag

Beitragvon Friesen-Fee » 31.08.2008, 11:47

Morag hat geschrieben:Ich weiß noch, ich hatte damals unter Anderem den Suchbegriff 'bewässerungskugel korken' eingegeben .... nix!!
und heute: KLICK

*Kicher*

Du warst wohl mal wieder der Zeit voraus, Liebelein! :wink:
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

Beitragvon Eva » 31.08.2008, 19:09

Boah, das ist nat√ľrlich auch ne tolle Idee mit den Korken, die habe ich na noch √ľberhaupt nicht gesehen, aber die sind aber auch ganz sch√∂n teuer, gelle?
Liebe Gr√ľ√üe
von Eva

Die dankbaren Menschen geben den anderen Kraft zum Guten.
‚ÄďAlbert Schweitzer
Eva

Beitragvon Morag » 31.08.2008, 19:42

Rosie-Posie hat geschrieben:Du warst wohl mal wieder der Zeit voraus, Liebelein! :wink:

*gg* na, gegeben hat's die 'damals' schon, mein Vater hatte da elche, und ich wollte eben unbedingt auch solche ... die hatte er sich aus S√ľdtirol mitgebracht
Morag

Beitragvon Friesen-Fee » 31.08.2008, 20:03

√Ą√§√§hh... *Rosie denkt* :lol:

Aus S√ľdtirol hat meine Mama sich immer Kugeln mitgebracht, die hier irgendwann als "Rosenkugel" bekannt waren. Vielleicht hast Du ja so ein Teil zu Hause, Morag, und versuchst mal einen Weinkorken da rein zu pfriemeln.

Die Kugeln wurden auch nicht drau√üen zwischen den Rosen gestellt - die lagen im "Schweinetrog" (Jahaaa! Meine Mama hat die Fensterb√§nke im Haus durch Schweinetr√∂ge ersetzen lassen! Da passten mehr Blumen rein!) 8) Ich hab den Gr√ľnen Daumen leider nicht geerbt. Aber ob da ein Korken zwecks Bew√§sserung drin war? Keine Ahnung... Ein Versuch w√§re es aber wohl wert.
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

Beitragvon Morag » 31.08.2008, 22:05

Rosenkugeln hat meine Mama auch ... aber durch den Holz'Stiel' geht nicht so viel Wasser durch :)
Morag

Beitragvon Pflanzenhexe » 31.08.2008, 22:10

:lol: :lol: :lol: Ihr habt Sorgen!
Alles klar!
Keine neuen Posting,s erw√ľnscht!
Pflanzenhexe

Beitragvon Morag » 31.08.2008, 22:13

Pflanzenhexe hat geschrieben:Keine neuen Posting,s erw√ľnscht!

wo ist der, der das gesagt hat? *umguck*
Morag

Beitragvon Friesen-Fee » 01.09.2008, 19:22

Morag hat geschrieben:Rosenkugeln hat meine Mama auch ... aber durch den Holz'Stiel' geht nicht so viel Wasser durch :)

*Grinz* Aufgabe f√ľr das n√§chste Wochenende, Morag: Satt Rotwein genie√üen und am Mittwoch oder Donnerstag n√§chster Woche (sobald Du wieder "fit" bist) :wink: die Holzst√§be durch Korken ersetzen!

Am Freitag solltest Du Mama bequatschen, die Rosenkugeln raus zu r√ľcken. Am Besten w√§re es wohl, sie mit einer Flasche Rotwein zu "bestechen". 8)
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

Beitragvon Morag » 01.09.2008, 19:51

Rosieeeeeeee :D

entweder denkst du quer oder ich *kicher*

ich versuche gerade, den Sinn darin zu entdecken ... was hab ich davon, wenn ich den Holzstab durch nen Korken ersetze *gr√ľbel*
Morag

Beitragvon Eule » 01.09.2008, 21:37

Huhu Morag!
Ich glaube, Rosie denkt quer..ich versteh¬īs auch nicht...vielleicht sollte ich Dir beim Rotweintrinken helfen, wom√∂glich kommen wir dann drauf.. :wink:
LG
Liebe Gr√ľ√üe von der Eule
Eule

Beitragvon Dorothea » 02.09.2008, 10:10

Huhu,
wenn ich das so hier richtig verfolgt habe, so denkt die Rosie, die Kugeln mit nem Korken zu verschlie√üen,so dass man etwas einf√ľllen kann. Dabei hat sie wohl nicht bedacht, dass diese dann nicht mehr in den Garten gesteckt werden k√∂nnen bzw. will sie Dich, Morag, damit ein wenig aufziehen.
Rotwein in die Kugeln und dann `nen schönen Abend gemacht. :wink:

Schönen Tag noch
Dorothea :fro10:

F√ľr das Schlie√üen eines gewissen Sommerloches(nach der Virolympiade) ist das Thema aber zu gebrauchen! :lol: :lol:
Dorothea

Beitragvon Friesen-Fee » 02.09.2008, 20:43

√Ąhh... :oops:

Ich kenne diese Durstkugeln nur f√ľr Blument√∂pfe... und die brauchen ja keinen langen "Stiel".

Dass man die auch in den Garten stellen kann, hatte ich gar nicht bedacht. Und f√ľr einen Blumentopf reicht ein Korken, der nach und nach das Wasser abgibt, oder? :rat10: Vielleicht mit ein paar "L√∂cherlis" drin - die durchgestochen werden...

(Außerdem hab ich seit 4 Wochen Schichtdienst, einschließlich Wochenende! Da sind die Viren leider nur noch zum "Abschalten" da) Ist zwar 'ne blöde Ausrede, aber :rat09:
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

Beitragvon Morag » 02.09.2008, 21:02

√Ąhm, Rosie, ich will die nicht in den Garten stecken, sondern in den Blumentopf ... hier sind diverse Links, wo man sieht, wie die Kugeln aussehen, auch die mit Korken ... schauen sollte helfen ;)

So eine Bew√§sserungskugel MUSS in die Erde gesteckt werden, sonst kann sie ja nicht bew√§ssern - und wenn ich in die √Ėffnung der Rosenkugel, die f√ľr das Rundholz vorgesehen ist, Wasser f√ľlle und einen Korken stecke, hab ich ne geschlossene Kugel mit Wasser drin .... :)

Prost, Eule :D
Morag

Beitragvon Pflanzenhexe » 04.09.2008, 22:13

Auch wenn hier nicht jeder willkommen ist!
Ich habe auch lange gesucht nach Durstkugeln und warum soll man auch nach langer Zeit nicht mal einen Kommentar geben?
Der Fund bei Ebay war gestern!
Ich habe bei Google ganz weit hinten einen Shop gefunden,der wahrscheinlich die größte Auswahl an Durstkugeln in ganz Europa hat.
Die anderen Angebote, zb. die Orchideenstäbe sind auch selten schön.
Hier mal die Adresse auch wenn es Euch wahrscheinlich nicht interessiert.
Dies soll auch keine Werbung sein. Meine erste Bestellung ist heute raus.
Preis-Leistung, wahrscheinlich einmalig!

http://www.shop-021.de/shop-Durstkugel.html
Pflanzenhexe

VorherigeNächste

Zur√ľck zu Heimwerker- und G√§rtnervirus