Wann Tomaten raus?

SĂ€gezahnschmerzen? HĂ€mmern in den Ohren? GrĂŒne Daumen?
Kommt doch schon mal hier ins Sprechzimmer, der Doktor hat gleich Zeit fĂŒr Euch!

Moderatoren: klengelchen, basteltiger

Wann Tomaten raus?

Beitragvon zahnfee » 09.04.2014, 22:31

Hallöchen!

Die ersten schönen Tage waren ja schon und Frau Zahnfee hat auch schon das ein oder andere PflÀnzchen zusammen mit Nora und Aaron gepflanzt. Nora fragte mich letztes Wochenende, wann es denn endlich wieder Tomaten gibt.

Ab wann kann man Tomatenpflanzen raus setzen? Ich kaufe die Pflanzen, ziehe sie nicht selbst. Das wird irgendwie nix bei mir.

LG
Andrea
zahnfee

Re: Wann Tomaten raus?

Beitragvon klengelchen » 10.04.2014, 18:52

Huhu Feechen,

ich bin ja der absolute Gartenprofi *lach. Waren Tomaten nicht immer nach den Eisheiligen? Wir nutzen ja unser Tomatenzelt.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16416

Beitragvon Lika » 10.04.2014, 20:34

Hallo Zahnfee,
klengelchen hat recht, Tomaten sollten erst nach den Eisheiligen rausgepflanzt werden... bei uns ist es immer seht einfach, da wir nach den Eisheiligen hier in Bönen einen Gartenmarkt haben, wo die dann angeboten werden...
Liebe GrĂŒĂŸe
AngeLika

"Gedanken sind der Anfang von Taten" (kein Autor gefunden, vermutlich chinesisches Sprichwort)
Lika

BeitrÀge: 425

Beitragvon zahnfee » 10.04.2014, 23:58

Huhu!

Danke fĂŒr die Info. Dann werde ich wohl noch etwas warten.

Wann sind denn die Eisheiligen?
zahnfee

Beitragvon Kitty » 11.04.2014, 06:57

MorgÀÀÀÀhhhhhn,

die Eisheiligen sind Mitte Mai. Mit der "Kalten Sophie" am 15. Mai sind sie rum und danach kannst du loslegen.
Ganz liebe GrĂŒĂŸe von

Kitty
Kitty

BeitrÀge: 2407

Beitragvon Naseweis » 11.04.2014, 19:21

Hallo Zahnfee,