Der Mann der bei mir wohnt und ich haben die letzte Woche an der Ostsee verbracht. Es war sehr ruhig und erholsam, vor allem weil Paul fast nur geangelt hat. So konnte ich viel Zeit mit meinem Hund verbringen und meine schlimmer Erkältung mit viel Schlaf etwas bessern.
Aber nicht nur Schlaf gab es, sondern auch soooooo schöne Sonnenaufgänge.

Quelle: eigenes Bild, Ostsee
Hier der Schönste
Paul kennt eigentlich nur die Angelei in Binnengewässern und war nun hier vom Brandungsangeln fasziniert. Ich bin ja nun ein Nordlicht und fand es herrlich endlich mal wieder Meeresluft zu genießen.
Jaaaaa, aber was hat das nun mit dem Gärtnervierus zu tun?????
Die Erklärung kommt nun.
Meine liebe Kollegin Andrea hat mich auf diesen Ort aufmerksam gemacht und ich hab sie in ihrem Wochenenddomizil besucht und was soll ich euch sagen......
nach drei Stunden Aufenthalt sind wir nun Besitzer eines Wochenenddomizils

Quelle:eigenes Bild, Ostsee

Dieser Stellplatz sollte so schnell wie möglich aufgegeben werden und wurde im vergangenen und in diesem Jahr fast gar nicht mehr genutzt.
Er besteht aus zwei Wohnwagen incl. Vorzelten und zwei Geräteschuppen und einer mit Pavillion überdachten Terasse.
Andreas Mann hat dann mit mir die Wohnwagen überprüft, auf Trockenheit und das sie auch einwandfrei nutzbar sind und in einer erstaunlich coolen Art die Verhandlungen aufgenommen.
So bin ich nun auch der Besitzer eines kleinen Gartenstückchen und kann meiner Pflanz- und Blumenleidenschaft wieder nachkommen. Die Anlage liegt hinter dem Deich und ist somit das ganze Jahr nutzbar und muß nicht im Winter abgebaut werden, es sei denn die Deiche brechen.
Den zweiten Ww haben wir gestern Abend noch meinen Kindern zur Nutzung gegeben und am 3.10 fahre ich dann mit Pierre ( Sohn ) wieder hoch und wir werden die ersten Aufräumarbeiten starten. Paul muß leider arbeiten, aber jemand muß ja auch das Geld für meine Blumen und seine Wattwürmer verdienen.
So, nun denke ich bin ich richtig in diesem Thema und kann euch bald von weiteren Fortschritten in "unserem Garten" berichten.