K├╝chen"chaos"

S├Ągezahnschmerzen? H├Ąmmern in den Ohren? Gr├╝ne Daumen?
Kommt doch schon mal hier ins Sprechzimmer, der Doktor hat gleich Zeit f├╝r Euch!

Moderatoren: klengelchen, basteltiger

K├╝chen"chaos"

Beitragvon klengelchen » 23.06.2013, 19:18

Hallo Ihr Lieben,

sicherlich hat sich schon die ein oder andere von Euch gewundert, dass ich fast komplett still war in den letzten Tagen. Daf├╝r m├Âchte ich mich entschuldigen. Grund waren aber unvorherzusehende Umst├Ąnde.
Doch der Reihe nach.

Einige von Euch wissen ja, dass ich sehr gern Koche, Backe, Rezepte teste und ├╝berhaupt in der K├╝che zu Gange bin. Ja, selbst wenn ich Videoanleitungen f├╝r die lieben Viren mache *gg, das passiert auch in meiner K├╝che. Ich liebe meine K├╝che, weil ich mich dort so richtig wohl f├╝hle. Urig, gem├╝tlich, leicht l├Ąndlicher Stil, das ist meine Welt. *lach
Leider ist es aber so, dass mein Herd der Meinung war, sich in seine Bestandteile zerlegen zu m├╝ssen. So kam mir zwei Mal meine Backofent├╝r entgegen. Einfach so, flutsch, hatte ich sie beim ersten Mal in der Hand. Beim zweiten Mal kam mir dann noch die Scheibe der T├╝r entgegen. Toll! Holger konnte es zwar etwas reparieren, aber eine Dauerl├Âsung war das nicht. Also war klar, dass irgendwann ein neuer Herd im Hause klengelchen Einzug halten wird. Die Jungs wollen ja fast t├Ąglich bekocht werden.
Mein Herd war klein, gerade mal 50 cm breit. Meine T├Âpfe "kuschelten" sich beim Kochen aneinander und wenn dann noch ein Br├Ąter dazu kam, dann war logistisches K├Ânnen gefragt *gg.
Doch die Zeiten sind vorbei. Am Freitag holte Holger mit einem Nachbarn (einer von den Jungs, die auch im Garten mitgeholfen haben) meinen neuen Herd ab. Die armen M├Ąnner. Der Herd wiegt ca. 100 kg, also ein richtiges Schwergewicht. Aber er ist so toll und passt wirklich wunderbar zum Stil meiner K├╝che.
Es ist ein Einbauherd mit dazugeh├Âriger Dunstabzugshaube. Ach was rede ich viel. Ich lade Euch jetzt ein zu einer kurzen F├╝hrung durch meine "neue" K├╝che. Wir haben n├Ąmlich gleich die Gelegenheit beim Kragen gepackt und renoviert. Das war mehr als n├Âtig. Auch das wieder ganz nach meinen W├╝nschen und Vorstellungen.

Los gehts:

Bild
Quelle: klengelchen

Das ist mein neuer, schnucklig-rustikaler Herd. Wir haben ihn auf Itong-Steine gestellt. Einen Einbauschrank werde ich nicht dazu kaufen, denn ich habe mit dem "Drumm-Herum" etwas anderes vor. Doch das wird noch ein wenig dauern. Bis dahin gehts auch so. Bacio findet die L├╝cke unter dem Herd schon mal ganz Klasse *lach. Links, hinter der kleinen T├╝r kann ich Backbleche und Grillrost parken, wenn ich sie nicht brauche. Genial!! In den Backofen passt ein Schwein rein, so gro├č ist der. :shock:

Bild

Hier nun die dazugeh├Ârige Dunstabzugshaube. Die Front aus Messing. Das sieht einfach nur g.il aus und gef├Ąllt mir richtig gut.

Bild

Die Verzierungen/das Muster des Herdes finden sich auch auf dem Ceran-Kochfeld wieder. Wun-der-sch├Ân! Die Einfassung ist auch aus Messing. Unschwer zu erkennen, 5 Herd"platten" mit Br├Ąterzone. Mein Topf, den wir eben zum Kochen brauchten, f├╝hlte sich richtig verloren auf dem Herd, so gro├č ist das jetzt alles.

Bild

Ja und nun wurde nat├╝rlich gleich renoviert. So habe ich mich f├╝r Ziegeltapete entschieden. Die hat was rustikales und passt somit auch super zu mir und meiner K├╝che.

Bild

Eine neue Arbeitsplatte musste nat├╝rlich auch her. Auch diese vollkommen passend.

Bild

Hier noch die andere Seite, links vom Herd. Meine Sp├╝le, links davon das K├╝chenfenster. Die Sp├╝le bekommt in der kommenden Woche dann noch eine andere Arbeitsplatte, gleich der, die auf den anderen Schr├Ąnken ist. Somit ist dann alles einheitlich und sch├Ân.
Ich freue mich hier wie Bolle... frisch renoviert, schnuckliger Herd = klengelchen wird ab sofort in der K├╝che wohnen und n├Ąchtigen. Holger hat das wirklich Klasse gemacht. Danke Schnuffelchen :net01: :net01:
liebe Gr├╝├če

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitr├Ąge: 16412

Re: K├╝chen"chaos"

Beitragvon Michel » 23.06.2013, 20:05

der Ofen ist ein Traum, darum beneide ich dich sehr, laufe schon leicht gr├╝n an
Jeder Tag ist sch├Ân! Kommt nur darauf an, wie man es sieht
( mein eigener Gedanke )

datMichel
Michel

Beitr├Ąge: 908

Beitragvon Heksana » 23.06.2013, 21:06

Absolut geil geworden. Der Herd ist ja hammerm├Ą├čig mit seinen Verzierungen :shock:
Liebe Gr├╝├če von Heksana
Heksana
Administratorin

Beitr├Ąge: 5701

Beitragvon Naseweis » 23.06.2013, 22:25

Wow, ein toller Ofen. Hast ne tolle K├╝che. Da hatten wir in der vergangenen Woche die gleichen Arbeiten :wink:
Liebe Gr├╝├če von Christa
Naseweis

Beitr├Ąge: 6644

Beitragvon Uta » 23.06.2013, 22:32

Hallo Klengelchen,

das ist ja ein super Herd! Der w├╝rde mir auch gefallen! Da kann man Kochen, Einwecken, alles gleichzeitig, ohne da├č sich die gro├čen T├Âpfe gegenseitig wegschieben!

Eine Wucht!

Wenn Ihr dann mal eingearbeitet seid: Bei mir w├Ąre eine K├╝chenrenovierung auch n├Âtig...

Viele Gr├╝├če und viel Spa├č!

Uta
Uta

Beitr├Ąge: 133

Beitragvon klengelchen » 23.06.2013, 22:38

Ähhhhhhhhhhh Uta, ich habe Tinitus im Auge *lach.

Nix da, ich bin fertig mit der Welt *gg. Ich habe mir noch so ganz doof den Finger beim Schr├Ąnke einr├Ąumen an der Ecke der Schrankt├╝r eingehauen. Der Nagel wird bestimmt sch├Âne Farben annehmen *gg.

Danke f├╝r Euer Lob, das freut uns wirklich sehr. :) :net01: :net01:
liebe Gr├╝├če

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitr├Ąge: 16412

Beitragvon Schwester » 23.06.2013, 22:41

Eine tolle K├╝che hast Du jetzt, Klengelchen! So ein Herd ist genial!
Tolle Kerle hast Du da, die das alles so sch├Ân f├╝r Dich machen, ein gro├čes Lob!
Ach so, gute Besserung f├╝r den Finger! :wink:
Liebe Gr├╝├če, Heike
Schwester

Beitr├Ąge: 6569

Beitragvon Lehrling » 23.06.2013, 23:02

sehr sch├Ân gemacht - LOB!

aber da du Utas Frage ja schon abgeschmettert hast, brauch ich ja nicht mehr fragen - dabei hatte ich schon Hoffnung, die K├╝chenrenovierung in kundige H├Ąnde ├╝bergeben zu k├Ânnen... :wink:

liebe Gr├╝├če
Lehrling
"Von einem bestimmten Alter an ist jeder Mensch f├╝r sein Gesicht verantwortlich."

Albert Camus (1913-1960),
Lehrling

Beitr├Ąge: 816

Beitragvon Anni » 24.06.2013, 07:07

Oh, wie sch├Ân, ich gratuliere zur neuen Anschaffung und renovierten K├╝che.
Wundersch├Ân, ein neues Lebensgef├╝hl f├╝r dich.

UNd der Nagel, wird sicher nicht so schlimm, du wei├čt ja, wie so was aussehen kann)))) :mrgreen:
Viele Gr├╝├če, Anni
Anni

Beitr├Ąge: 44

Beitragvon Friesen-Fee » 24.06.2013, 07:26

Jou, da haben Deine M├Ąnner wirklich ein groo├čes Lob verdient!

Ein Ceran-Kochfeld mit Verzierungen hab ich sonst noch gar nicht gesehen. F├╝r mich ist das das Hai-Leiht in Deiner tollen K├╝che.

Und ich freu mich auf viele neue Rezepte aus dem Backofen! 8)

Viel Spa├č beim Bruzzeln!
Gr├Âtjes!
Christa
Friesen-Fee

Beitr├Ąge: 1557
Wohnort: Meggeltown - kurz vor der sch├Ânsten Stadt der Welt

Beitragvon basteltiger » 24.06.2013, 19:01

Komliment an Deine "K├╝chenrenovierungstruppe" - ist echt prima geworden und um das gro├če Kochfeld bist Du zu beneiden. Viel Spass beim Kochen !
Liebe Gr├╝├če Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitr├Ąge: 7572

Beitragvon Eva » 24.06.2013, 21:48

Baoh, ich fall nach hinten, ist der Herd sch├Â├Â├Â├Â├Ân, so ein Prachtst├╝ck h├Ątte ich auch gerne in meiner K├╝che.
Viel Spa├č mit dem beneidenswert sch├Ânen Teil.
Liebe Gr├╝├če
von Eva

Die dankbaren Menschen geben den anderen Kraft zum Guten.
ÔÇôAlbert Schweitzer
Eva

Beitr├Ąge: 1208

Beitragvon Bedra » 25.06.2013, 06:58

Liebe Heike, gro├čes Lob an euch alle und viel Freude an deiner sehr sch├Ânen frisch renovierten K├╝che!!!
Liebe Gr├╝├če von Bedra
Bedra

Beitr├Ąge: 1702

Beitragvon danischilli » 25.06.2013, 08:37

Nur ein Wort: Oberhammerg*il!!!
Viele kreative Gr├╝├če von Dani
danischilli

Beitr├Ąge: 1348

Beitragvon Goldlisel » 25.06.2013, 11:42

Ach ist das sch├Ân, wenn man neue Arbeitsger├Ąte erh├Ąlt.

Da freut einen das Werkeln gleich nocheinmal so gut.

Viel Freude damit.

LG
Elisabeth
Goldlisel

Beitr├Ąge: 1898

N├Ąchste

Zur├╝ck zu Heimwerker- und G├Ąrtnervirus