Podest bauen

SĂ€gezahnschmerzen? HĂ€mmern in den Ohren? GrĂŒne Daumen?
Kommt doch schon mal hier ins Sprechzimmer, der Doktor hat gleich Zeit fĂŒr Euch!

Moderatoren: klengelchen, basteltiger

Podest bauen

Beitragvon cuddlejuls » 20.03.2012, 12:47

Hallo liebe Heimwerkerviren,

ich hab etwas GrĂ¶ĂŸeres vor, weiß aber noch nicht genau wie ich das umsetzen soll. Also fangen wir von vorne an. Mein Mann hat mir zum Geburtstag ein wahnsinnig schönes Designersofa geschenkt. Das steht jetzt in einem Erker in unserem Wohnzimmer und passt da auch ganz gut hin. Damit es aber noch besser zur Geltung kommt wĂŒrde ich sehr gerne ein kleines Podest bauen, und villeicht mit ein paar Leuchten unterbauen. Es wĂ€re auch gut wenn man damit noch ein bisschen Stauraum schaffen könnte.
Hat hier schonmal jemand ein Podest gebaut?
Ich hatte die Ideen Europalletten zu nehmen und dann irgendwie zu verkleiden. Aber ich weiß nicht wo man solche Palletten kaufen kann und wie ich dann noch schön gestalte?
Oder ich baue selbst eins aus Spanplatten und ein paar Brettern, aber da hab ich erst recht keine richtige Ahnung.

Also wenn hier jemand eine Idee oder einen Tipp hat, wÀre das Super. Das Sofa ist ca. 1,80 breit und der Erker genau 2 Meter.

GrĂŒĂŸe
cuddlejuls

BeitrÀge: 4

Re: Podest bauen

Beitragvon nell » 20.03.2012, 17:38

Hallöle,

wir haben schon mal ein Podest wie folgt gebaut.
Ein Raster fĂŒr den Boden in entsprechender GrĂ¶ĂŸe und Höhe bauen, und darauf OSB-Platten verlegt.
Man kann dann LeerrĂ€ume im Raster fĂŒr SchĂŒbe von vorn nutzen.
Die OBS-Platten wurden dann mit Auslegwareverschönert, kann man aber auch mit Laminat o.À. belegen.
Wenn man vorn die Platten etwas ĂŒberstehen lĂ€sst, kann man dort noch eine kleine Lichtanlage unterbauen.
Wir haben damals, weil es schnell gehen sollte, einen blauen Lichterschlauch verwendet.

Hab noch was gefunden. Hier ist auch das Raster gut zu sehen.

Und noch was.
Bild
nell

BeitrÀge: 1264

ZurĂŒck zu Heimwerker- und GĂ€rtnervirus