Mein Geldbaum

S├Ągezahnschmerzen? H├Ąmmern in den Ohren? Gr├╝ne Daumen?
Kommt doch schon mal hier ins Sprechzimmer, der Doktor hat gleich Zeit f├╝r Euch!

Moderatoren: klengelchen, basteltiger

Mein Geldbaum

Beitragvon Connys-Strickstube » 04.11.2009, 23:11

Schaut mal so sieht mein Geldbaum aus im Moment den ich habe ihn vor ├╝ber einen Jahr geschenkt bekommen .

Klick
Quelle: eigenes Bild meine Pflanze

Klick
Quelle: eigenes Bild meine Pflanze

In fast jeder Spitze sind Bl├╝ten zu sehen.

edit Soyli: Bilder in Links umgewandelt, da leider zu gro├č(Bilderma├če)
Viele Gr├╝├če Connys-Strickstube
Connys-Strickstube

Beitr├Ąge: 30

Re: Mein Geldbaum

Beitragvon Elke1311 » 04.11.2009, 23:24

Hallo Conny,

woooo bitte ist das Geld am Baum ????
*dumm guck*
:rat03:
Elke1311

Beitragvon Morag » 04.11.2009, 23:54

Connys-Strickstube hat geschrieben:Schaut mal so sieht mein Geldbaum aus

Ui :)

Bei mir ging jeder Geldbaum innerhalb von k├╝rzester Zeit ├╝ber den Jordan - und den Einzigen, den ich mal gaaaanz gro├č bekommen habe, hab ich im Winter auf der Terrasse vergessen :?
Morag

Beitragvon Elke1311 » 05.11.2009, 00:19

Na den Geldbaum gucke ich mir am WE mal an.....
Elke1311

Beitragvon Ajourmuster » 28.11.2009, 22:52

Hallo,

ich mu├č Dich jetzt mal ganz dolle frustieren.
Diese australische Art der Sukkulenten (wasserspeichernde Pflanzen) hat eine spezielle Angewohntheit, sie w├Ąchst und w├Ąchst und w├Ąchst, langsam ├╝ber Jahre. Und eines sch├Ânes Tages macht sich die Pflanze an die Arterhaltung = Bl├╝te. Das macht dann Samen und der Fortbestand ist gesichert. Damit hat sie ihren Lebenszyklus vollendet. Als N├Ąchstes geht das gute St├╝ck dann ein. Der Geldbaum meines Vaters ist ├╝ber 30 Jahre alt geworden, Meter breit und ca. 1,50 hoch. Die brauchen es eben recht trocken, 1mal die Woche gie├čen und nur gaaannz wenig Blumend├╝nger ins Wasser. Gleichm├Ą├čig wenig ist wichtig. Umtopfen ist auch nicht ihr Ding. M├Âglichst ohne den Ballen zu ver├Ąndern in eine gr├Â├čeren Topf setzen und rundrum auff├╝llen. Die Blumeerde daf├╝r durchaus mit Sand mischen. Sind eben Savannengew├Ąchse. Brauchen es hell, m├Âgen aber keine pralle Sonne, eher morgens und/oder abends Sonne.

F├╝r Morag: das klingt nach zu feucht gehalten. Ursprungsland: Australisches Buschland. Regen ist da knapp.

Liebe Gr├╝├če
Andrea
Ajourmuster

Beitr├Ąge: 79

Beitragvon Morag » 28.11.2009, 23:43

Ajourmuster hat geschrieben:F├╝r Morag: das klingt nach zu feucht gehalten. Ursprungsland: Australisches Buschland. Regen ist da knapp.

Ähm .... Schnee auch :)
Morag

Beitragvon Ajourmuster » 01.12.2009, 16:31

[quote="Morag"
Bei mir ging jeder Geldbaum innerhalb von k├╝rzester Zeit ├╝ber den Jordan - und den Einzigen, den ich mal gaaaanz gro├č bekommen habe, hab ich im Winter auf der Terrasse vergessen :?[/quote]

Ich dachte da mehr an den ersten Satzteil: ... innerhalb k├╝rzester Zeit ├╝ber den Jordan

den einen hast Du ja gro├č bekommen. Die Temperatur war ihm nur ein klein wenig zu niedrig und ├╝ber das wei├če Zeugs hat er sich dann zu Tode erschrocken. :) :)

Liebe Gr├╝├če
Andrea
Ajourmuster

Beitr├Ąge: 79

Beitragvon Morag » 01.12.2009, 16:42

Ajourmuster hat geschrieben:Ich dachte da mehr an den ersten Satzteil: ... innerhalb k├╝rzester Zeit ├╝ber den Jordan

Ach so *gg* sorry :)
Morag

Beitragvon Connys-Strickstube » 01.12.2009, 17:30

Also wenn der jetzt eingeht w├Ąre ich schon traurig im Moment bl├╝ht er sehr sch├Ân, sieht aus wie kleine Sterne.
Connys-Strickstube

Beitragvon cayuga » 02.12.2009, 13:49

Hallo Conny,

ich hab hier auch zwei Exemplare stehen. Von meiner Oma selbstgezogen.

W├╝rde mich ├╝ber Bl├╝tenbilder freuen. Bin mal gespannt, ob meine auch mal bl├╝hen. Ich hab sie hier in Seramis.

LG
Nadine
cayuga

Beitragvon Connys-Strickstube » 02.12.2009, 13:51

Hallo Nadine

ich habe meinen in Erde.
Connys-Strickstube

Zur├╝ck zu Heimwerker- und G├Ąrtnervirus