Tomaten ^^

SĂ€gezahnschmerzen? HĂ€mmern in den Ohren? GrĂŒne Daumen?
Kommt doch schon mal hier ins Sprechzimmer, der Doktor hat gleich Zeit fĂŒr Euch!

Moderatoren: klengelchen, basteltiger

Re: Tomaten ^^

Beitragvon Schwester » 14.04.2018, 13:36

Das sieht ja auch schon ganz ordentlich aus! Ich hÀtte gar keinen Platz, da ich in jedem Zimmer mit Fenster schon Pflanzen habe.....
Der einzige Platz ist auf dem Dachboden unter den Veluxfenstern...ich hĂ€tte Lust auf KĂŒrbis! :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6643

Beitragvon puntelino » 14.04.2018, 20:14

Sieht bei euch ja schon ganz ordentlich aus.
Ich habe erst letzte Woche Sonntag die Samen aufs Fensterbrett - allzu viel kann man da natĂŒrlich noch nicht erkennen.
Ich probiere mal Melonen im Freiland - die obligatorischen Gurken und Tomaten. Auf Zucchini verzichte ich, die schießen bei uns so sehr, wir können damit die ganze Gegend versorgen. :D
Kohlrabi und Fenchel hab ich im Baumarkt mitgenommen und wÀchst schon im GewÀchshaus.
puntelino

BeitrÀge: 68

Beitragvon basteltiger » 15.04.2018, 12:59

Die Tomaten werde ich die nĂ€chsten Tage schon pikieren mĂŒssen. Also nix mehr mit Fensterbank. Aber wenn das Wetter so weiter macht, verbringen die PflĂ€nzchen die Tage dann schon auf der Terrasse und kommen nur "zum Schlafen" rein - da tut's der harte Wohnzimmerboden :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7624

Beitragvon cosina » 15.04.2018, 16:14

klengelchen hat geschrieben:Guten Morgen und natĂŒrlich ein schönes, hoffentlich trockenes und sonniges Wochenende wĂŒnsche ich euch.

Ich habe gerade mal das halbwegs gute Licht genutzt und mit dem Schlauphone meine Zucchini-Pflanzen, die im Bad am Fenster stehen, digifiert.

Da ich nicht so viel Platz an den Fenstern habe bzw. bei einigen die Sonne dann doch recht krÀftig knallt, wenn sie denn mal scheint, habe ich die Pflanzen in einen Balkonkasten umgepflanzt und hoffe, dass sie da durchhalten, bis sie dann ins Freiland können.

Oh, Deine Zucchini sind sehr schön geworden. So hĂ€tte ich meine auch gerne aber die sind eher hochgeschossen. Sie stehen bei 18-20°C am Fenster. Vielleicht sollte ich sie tagsĂŒber doch auf den Balkon stellen.
cosina

BeitrÀge: 10

Vorherige

ZurĂŒck zu Heimwerker- und GĂ€rtnervirus