Lupe fĂŒr Bessersticker?

Nadelstiche - Krankheit oder Medizin? Hier erfahrt Ihr's...

Moderatoren: klengelchen, Heksana

Lupe fĂŒr Bessersticker?

Beitragvon StrickkĂ€tzchen » 01.09.2006, 11:49

Hallo liebe Viren,

ich habe grade Post bekommen: eine Stickpackung, die ich bei eBay ersteigert habe (Schleife mit Katzenmotiv).

Da ich eine SehschwÀche habe, hab' ich mir gedacht zum besseren Sticken ein Vergrösserungsglas (eventuell mit Lampe) anzuschaffen, wenn es denn sowas gibt? Hat vielleicht jemand von euch so was und falls ja, wo bekommt man so eine Lupe? Beim Optiker nachfragen?

Was meint ihr?

Liebe GrĂŒsse, Sibylle
StrickkÀtzchen

Beitragvon Semmelchen » 01.09.2006, 11:54

Hallo Sibylle,

also meine Oma hatte ein Vergrösserungglas mit Licht --muss es also geben. Kann dir aber nicht sagen wo sie das her hatte.
Aber beim GameBoy gibt es doch auch Lupen mit Licht wenn ich mich nicht tÀusche und ist bestimmt auch billiger als beim Optiker und hat auch eine Halterung zum festmachen dran--denke ich :roll:
grĂŒĂŸle rita
Mein Link
Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schĂŒtzen wohin du auch gehst
Psalm 91,11
Semmelchen

BeitrÀge: 1133

Beitragvon frotteefee » 01.09.2006, 11:58

Hallo Sybille,
schau mal hier

Huch, der Link zeigt nur die Eingangsseite, na denn bei *Suchen* Lupe eingeben, da kommen viele Angebote, mit und ohne Licht :wink:

Edit schreit gerade, dass vielleicht Teddy so etwas auch hat!
Liebe GrĂŒĂŸe
Helga
frotteefee

BeitrÀge: 283

Beitragvon Semmelchen » 01.09.2006, 12:02

Stimmt Feechen hat Teddy auch

schau Sybille hier

http://www.teddys-handarbeiten.de/index.php
grĂŒĂŸle rita
Mein Link
Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schĂŒtzen wohin du auch gehst
Psalm 91,11
Semmelchen

BeitrÀge: 1133

Beitragvon StrickkĂ€tzchen » 04.09.2006, 10:02

Vielen Dank ihr lieben Viren :)

(Sorry, komme erst jetzt zum antworten, da ich das ganze Wochenende vom schönen Wetter profitiert habe und die Pferdeweide auf Vordermann gebracht habe: BaumÀste schneiden, die den Nachbarn stören, Hecke trimmen, Brennessel wegmachen, die bis zum E-Zaun gewachsen sind usw. usw. Leider habe ich daher handarbeitsmÀssig gar nix gemacht...)

Ich habe sowohl bei Teddy als auch bei Junghaus geschaut: da gibt es ja Lupen mit und ohne Lampen fĂŒr jeden Geldbeutel! Die billigste Variante zum UmhĂ€ngen kostet 11,00 Euro und die teuerste (Standleuchte mit StĂ€nder) ĂŒber 200 Euro. Die gefĂ€llt mir natĂŒrlich am besten aber soviel werde ich wohl nicht ausgeben....

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe! Ganz liebe GrĂŒsse, eure Sibylle
StrickkÀtzchen

Beitragvon Benja » 06.09.2006, 08:48

Hallo Sibylle!

Ich hab mir letztes Jahr ein UmhÀngelupe bei Tchibo gekauft. Das "gelbe vom Ei" ist das zwar nicht aber besser als nach ein paar Minuten eine Augenstarre zu kriegen. :wink:
Was man noch gut nehmen kann ist so eine "Brillenlupe" die man recht gĂŒnstig bei Conrad-Elektronik kriegt. Die setzt man sich auf den Kopf und hat dann ein VergrĂ¶ĂŸerungsfeld vorm Gesicht.
Wenn du eine Lupe mit Licht suchst guck mal nach einer Kosmetiklupe. Die kriegst du oftmals im Drogeriemarkt ganz gĂŒnstig. :D

LG Andrea
Benja

Beitragvon crĂŒsimĂŒsi » 25.10.2006, 00:48

Hallo Sibylle,
ich habe mir eine recht gĂŒnstige Lupenlampe hier gekauft.
klickerklacker
unter Haushalt und Licht findest Du die Lupenlampe

Liebe GrĂŒĂŸe
Sonja

Edit: Link in klickbaren Textlink umgewandelt. NĂ€heres dazu lest ihr im Forum "Neuigkeiten, Hilfe & Wichtiges". lG klengelchen
crĂŒsimĂŒsi

Beitragvon crĂŒsimĂŒsi » 26.10.2006, 22:27

Hallo Klengelchen,
Danke schön werde ich mir merken ;o)
LG
Sonja
crĂŒsimĂŒsi

ZurĂŒck zu Stickvirus