bitte um Hilfe bei englischer Zutatenliste

Nadelstiche - Krankheit oder Medizin? Hier erfahrt Ihr's...

Moderatoren: klengelchen, Heksana

bitte um Hilfe bei englischer Zutatenliste

Beitragvon Evarose » 19.05.2010, 19:40

Hallo Ihr Lieben,
... ich hÀtte da auch wieder einmal ein Problem - und zwar möchte ich ein Stickmustertuch nachsticken - nun steht bei den Zutaten:
use 3 strands of tread on 14ct. Aida/28ct - also ich soll drei FĂ€den Sticktwist bei dieser dicke des Aida Stoffes nehmen - aber wie stark ist der denn - weiß jemand wieviel ZĂ€hlfĂ€den das pro Zentimeter sind???
2. Möglichkeit wÀre dann 2 FÀden Sticktwist bei 16ct.Aida/29ct - wieviel FÀden hat da der Stoff :( :( :(
und dann steht Verbrauch 13 skeins von Nr.... and 5.5ft of Nr..... and Nr......
also 13 StrĂ€nge Sticktwist Nr..... und ???? was heißt bitte 5.5ft heißt das 5 1/2 StrĂ€nge - hilfe ich weiß es nicht!!
3 Frage wÀre : The gray shaded area on the chart represents the overlapping stitches. Do not stitch twice!
Die graue Schattenlinie auf dem Plan prĂ€sentiert die ĂŒberlappenden Stiche?? Mach es nicht doppelt???
Ist das so richtig - wÀre lieb wenn mir wieder einmal jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal.
Ach ja und wenn es jemanden interessiert hier ist das tuch als freie Anleitung zu finden.
http://www.maurer-stroh.com/project2008.html
Liebe GrĂŒĂŸe schickt
Eva
Evarose

BeitrÀge: 126

Re: bitte um Hilfe bei englischer Zutatenliste

Beitragvon Spiro » 19.05.2010, 20:44

Huhu Eva,
zum Aida kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen, aber ein zwei andere Dinge kann ich klÀren.

ft ist die AbkĂŒrzung fĂŒr die LĂ€ngeneinheit 'foot'. 5,5 Fuß sind ca. 168cm.
Zu Frage 3: Die grau unterlegten Bereiche im Chart sind die Stiche die sich ĂŒberlappen, d.h. wenn zwei Chartteile aufeinander treffen, werden diese Stiche nur einmal gemacht, nicht doppelt.

Ich schau mal, ob ich zur Stofffrage noch was herausfinde, vielleicht findet sich aber auch noch eine kundige Stickerin, die dir da weiterhelfen kann.
Spiro

Beitragvon Heksana » 19.05.2010, 21:17

Hallo Evarose,

also zum Stoff kann ich was beitragen, eine Tabelle mit den verschiedenen Stoffangaben findest Du hier.
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin

BeitrÀge: 5690

Beitragvon Evarose » 20.05.2010, 14:52

Vielen lieben Dank Euch beiden - Ihr habt mir sehr geholfen - nun kann ich doch heute noch mit meinem Tuch beginnen!! Danke schön.
Liebe GrĂŒĂŸe schickt
Eva
Evarose

BeitrÀge: 126

Beitragvon Heksana » 20.05.2010, 20:43

BĂŒdde söhr und Du weißt ja, wir sind mĂ€chtig neugierig. Also dann bitte ein Foto, wenn das Werk vollendet ist, ja?
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin

BeitrÀge: 5690

ZurĂŒck zu Stickvirus