DMC und Venus

Nadelstiche - Krankheit oder Medizin? Hier erfahrt Ihr's...

Moderatoren: klengelchen, Heksana

DMC und Venus

Beitragvon stebo79 » 01.08.2007, 21:09

Kann es sein, da√ü DMC-Garn und Venus-Garn identisch sind? Ich habe n√§mlich eine Anleitung, die f√ľr DMC ausgelegt ist, und da stehen auch die Venus-Nummern dabei :o

Außerdem habe ich einen Shop gefunden, der das DMC-Garn zu einem ähnlichen Preis verlauft wie das Venus-Garn....

LG Steffi
stebo79

Beitragvon Stiena » 01.08.2007, 22:10

Hallo Stebo,

kennst du diese Tabelle? Dort sind die DMC Nummern aufgef√ľhrt und die entsprechenden Venus-Nummer. Quasi eine "√úbersetzung".

LG Stiena
Stiena

Beitragvon stebo79 » 02.08.2007, 01:54

Nein das meinte ich nicht (trotzdem danke). Bei der Anleitung gibt es die Symbol-Garnnummer-Tabelle, und daneben steht eben auch die passende Venus-Nummer. Und im Vorwort steht nur, die Anleitung sei f√ľr DMC...

Garn ist √ľbrigens schon bestellt :roll: Stoff schon vorbereitet *hibbel*
stebo79

Beitragvon abc » 02.08.2007, 09:42

Moin,

ich kenne das Venusgarn bisher gar nicht. Aber sein könnte das schon, warum nicht. Erzähl doch mal wie die Qualität ist wenns denn ankommt ;-)
abc

Beitragvon stebo79 » 02.08.2007, 16:15

Bestellt habe ich DMC, nachdem ich den tollen Laden entdeckt hatte (fleißige Nadel bei Eb*y).

Ich hatte aber mal ein Set Sticktwist gekauft, war g√ľnstig und ganz viele Farben, und es ist das Venus-Garn wie ich k√ľrzlich entdeckt habe!

Einige Farben f√ľr das Stickbild h√§tte ich sogar in dem Venus-Garn, ich kann also mal die Farben vergleichen ob die tats√§chlich identisch sind - soweit man das eben sehen kann...
stebo79

Beitragvon stebo79 » 17.08.2007, 20:20

Mein Stickgarn ist eingetroffen, ein herrlicher Anblick....

Venus und DMC scheinen doch nicht identisch zu sein. Das Schwarz von Venus ist blaustichig, DMC dagegen gr√ľnlich/neutral...
stebo79

Zur√ľck zu Stickvirus