Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Sabbelitis Therapiegruppe - der Doktor empfiehlt: Gesprächstherapie!

Moderator: Waldschrat

Re: Käffchen ist fertig! Kommt mal vorbei

Beitragvon Friesen-Fee » 16.02.2018, 20:25

Ouuuhaouha...
Ich war ja eewig und drei Tage nicht mehr hier! :oops: :oops:
Irgendwie hapert das Ganze an einem neuen L√§ppi f√ľr mich. Nu tipper ich wieder an dem Mannseins und der hat ne Tastatur :roll: :roll: Da kann dat Friesenkind so gaa n√ľch mit um. √Ąhrlich, M√§dels... die Umschalttaste sitzt um eine Taste weiter rechts. Dat macht mich ganz wuschig. Denn wenn ich so ganz normal mit meinem arbeitsm√§√üigem 320-Anschlag tipper, rutscht mir da kein Gro√übuchstabe raus, sondern der Cursor rutscht eine Reihe nach oben... und schon ist das Getippere nicht mehr lesbar. Ich bin ja mit meinem Handy ganz nah bei Euch, aber da ist das Bild so klein... und dat geht mal gar nicht mit den alten √Ąugeleins zusammen. :D

Ich stell mal zur Feier des Wochenendes (und ab Dienstag hab ich 4 Tage Urlaub, davon fahren wir 3 in meine Heimat) ein paar "kleine Rebläuse" auf den Tisch. Hat noch jemand Chipsis inner Kiste? Könnt dann ein schöner Abend werden! :roll:
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

Beitragvon basteltiger » 17.02.2018, 14:59

Hi Christa, das ist aber fein, dass Du hier mal wieder durchfegst :fro11: . Dass so eine ungewohnte Tastatur nervt, kann ich absolut nachvollziehen. Ich finde das Schreiben am Tablet schon sooo uuurrrggggssss.

F√ľr Deinen "Heimaturlaub" w√ľnsch' ich Euch schonmal viel Spass !
Liebe Gr√ľ√üe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitragvon cosina » 17.02.2018, 18:37

Da bin ich aber froh, da√ü es anderen auch so geht mit der Tipperei. Ich habe das Maschinenschreiben noch auf einer Mechanischen gelernt, dann kam die Elektrische, da ging es noch aber mit der Tastatur auf¬īm L√§ppi komme ich auch gerne mal durcheinander. Tablet habe ich nicht.
cosina

Beitragvon Kitty » 23.02.2018, 18:05

So, ich setz mich mal hierhin und spendiere eine Kanne Husten- und Bronchialtee. Nu ja.

Jetzt arbeite ich schon 3 oder 4 Wochen daran, meinen Infekt in den Griff zu bekommen, und am Montag bin ich dann doch endlich mal zum Arzt gegangen. Der hat gleich Cortison verschrieben und Blut abgenommen, weil noch so ein Miniverdacht auf Lungenentz√ľndung bestand. Das hat sich zum Gl√ľck nicht bewahrheitet, aber ein viraler Infekt ist es doch und jetzt muss ich brav sein und n√§chste Woche bis Mittwoch zuhause bleiben. Passt mir gar nicht, zumal ich nicht wei√ü, wie in der Schule meine Vertretung geregelt wird. Ich lass halt meine Kinder immer sehr ungern im Stich. Aber manchmal muss man vern√ľnftig sein.

Positiv anzumerken ist, dass die Telekom es gestern geschafft hat, unseren Anschluss fast unbemerkt auf IP umzustellen. Uns wurde n√§mlich vor einigen Wochen, als wir das in Auftrag gegeben haben, gesagt, dass wir da einiges neu konfigurieren m√ľssten und unser Receiver vom Fernseher erneuert werden m√ľsste, weil der alte mit dem neuen Anschluss nicht mehr kompatibel w√§re. Da haben sie auch brav einen neuen geschickt, aber gestern lief die Kiste bis abends um 10 v√∂llig klaglos. Wir haben uns gewundert... und erst heute fr√ľh kam ich dann drauf, mal das Telefon in die Hand zu nehmen. Da war dann "dauerbelegt" , uns selber anrufen konnten wir auch nicht mehr, aber die Umstellung der FritzBox hat der Lieblingsmann dann ganz schnell und souver√§n geschafft. Der neue Receiver liegt erst mal gut eingepackt unterm Bett und darf sich noch ausruhen. Auf dem "alten" sind n√§mlich noch ein paar Dinge drauf, die ich doch gerne noch angeschaut h√§tte, unter anderem ungesehene Folgen von Downton Abbey. Vielleicht mach ich das gleich n√§chste Woche. Zeit hab ich nun ja. :cry:

Ach ja, meinen Comodo muss ich noch reparieren. Da ist mir doch diese Woche glatt das Seil aus der H√ľlle rausgeschl√ľpft und ich konnte mit M√ľh und Not alle Maschen retten, aber eben nur auf ein "Notseil". Jetzt muss ich das wieder zurechtzuppeln und dann kann es weiter gehen.
Ganz liebe Gr√ľ√üe von

Kitty
Kitty

Beitragvon klengelchen » 24.02.2018, 11:47

Kitty, wir leiden mit Dir. Holger ist seit 2 Wochen krankgeschrieben und das noch bis einschlie√ülich Dienstag. Ich war vor 14 Tagen krank mit Kehlkopfentz√ľndung (keine Halsschmerzen und sonst auch nix, nur die Stimme war komplett weg). Seit gestern hat mich die R√ľsselpest samt Husten voll im Griff. Aber ich bin nicht bereit, schon wieder zum Doc zu gehen. Von daher verarzte ich mich selbst. Bis Montag wirds schon wieder besser sein, so dass ich brav zur Arbeit gehen werde.

Dir w√ľnsche ich gute Besserung und viel Spa√ü beim Serienmarathon. ;)
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Schwester » 24.02.2018, 17:21

Ach Menno, ich spendiere mal ne Tat√ľ-Box und Husten-Bonbons....

Ich w√ľnsche Euch allen gute Besserung!

Bin selber bis jetzt mit nem bissel Halsweh davon gekommen, h√∂re es aber von allen Seiten...vor allem der Husten bis hin zur Lungenentz√ľndung grassiert hier.
Hoffen wir mal das es nach der gro√üen K√§lte dann mal wieder etwas milder wird, so langsam k√∂nnte ich Fr√ľhling gebrauchen! :roll:
Liebe Gr√ľ√üe, Heike
Schwester

Beitragvon Naseweis » 24.02.2018, 18:51

Auch ich w√ľnsche allen Kranken eine gute Besserung. Ich stelle mal eine Kanne mit Ingwertee hin. Der hilft mir immer bei hartn√§ckigem Husten. Zum Gl√ľck bin ich bis jetzt verschont geblieben. Ich hoffe auch, dass das so bleibt.
@ Kitty, ich hoffe sehr, das du deinen Comodo wieder reparieren kannst. Ich dr√ľck dir meine Daumen. Ja, beim Serien Schauen ganz viel Spa√ü.
Liebe Gr√ľ√üe von Christa
Naseweis

Beitragvon basteltiger » 25.02.2018, 15:07

och neee, ich schick mal allen Kranken gute Besserungsw√ľnsche ...... da sind wir hier ja mit unseren "Rotznasen" noch glimpflich davon gekommen.
Liebe Gr√ľ√üe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitragvon Lavendel » 27.02.2018, 08:13

Gute Besserung an alle Kranken auch von mir. Mich hat es im Moment auch erwischt, zuerst Magen-Darm und jetzt Erkältung.

Ich hoffe sehr, dass diese K√§lte und der Schnee endlich vorbei gehen. Ich freu mich so sehr auf den Fr√ľhling, alleine schon, weil ich dann endlich hier weg ziehen kann. Aber bis dahin ist noch so vieles zu tun. Man mag es kaum glauben, was sich in einem 2-Personen-Haushalt so alles ansammelt.Im Moment bin ich am Sortieren und wegwerfen.

Ich muss mich jetzt auch sputen, heute ist M√ľllabfuhr und ich hab noch so einiges hier liegen, was getrennt werden und die M√ľlls√§cke gestopft werden will
Liebe Gr√ľ√üe Suse

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Lavendel

Beitragvon puntelino » 28.02.2018, 20:21

Auch von mir noch Gute Besserung an alle Kranken!
Momentan grassiert das wirklich ganz f√ľrchterlich - in meiner Abteilung sind von 50 Leuten mittlerweile 20 krank! Alle in der Produktion - das B√ľro ist - bis jetzt - noch komplett gesund!

Das mit dem Ingwertee hab ich schon √∂fter geh√∂rt - aber ich finde Ingwer sooo gr√§sslich, ich kann das nicht mal riechen! Ist f√ľrch mich daher leider keine Option. :(
Aber Salbeitee ist ne tolle Sache, und schmeckt guuut! :D
puntelino

Beitragvon schn√ľbbelcken » 06.03.2018, 10:11

Moin zusammen!
Ich stelle mal Kaffee und Kekse in die Runde ...
Ich muss euch ja dringend mal was erz√§hlen. Nun ist gerade letztes Wochenende mein neuer Roman an die √Ėffentlichkeit gegangen, "Stairway's Love - Revanche". Und ich habe schon so wundervolle Rezensionen erhalten, dass ich vor Gl√ľck und Stolz platzen k√∂nnte :oops: :D

Aber was noch geiler ist - ich habe eine Anfrage f√ľr eine Lesung von "Rache ist Metal" bekommen. In WACKEN! *O* **)**
Mal sehen, ob sie mit den Konditionen einverstanden sind, ich bin total hibbelig!
LG, Silvia
schn√ľbbelcken

Beitragvon Schwester » 07.03.2018, 00:32

Wow, Silvia, da gratuliere ich mal ganz herzlich zu Deinem Erfolg! :net01:
Da kannst du wirklich stolz drauf sein!
Liebe Gr√ľ√üe, Heike
Schwester

Beitragvon Uta » 15.04.2018, 17:47

Hallo zusammen,

Nach ewig langer Pause schleiche ich mich vorsichtig rein...

Derzeit sticke ich. Ich plane ein lila Schlafzimmer, also lila Stickerei auf weißem Leinen, dazu fliederfarbenen Stoff - falls ich ihn finde.

Leider gibt es die alten Aufb√ľgelmuster f√ľr Kreuzstich nicht mehr.

In der Zwischenzeit, wo ich weder Zeit noch Ruhe f√ľr Handarbeiten hatte, haben wir das Haus umgebaut und den Garten einigerma√üen kultiviert.
Uta

Beitragvon Naseweis » 17.04.2018, 07:23

Schau mal hier:
Klick
Liebe Gr√ľ√üe von Christa
Naseweis

Beitragvon Goldlisel » 17.04.2018, 07:44

Servus Uta,

schee dasd wieder do bist!!

LG