So, ich setz mich mal hierhin und spendiere eine Kanne Husten- und Bronchialtee. Nu ja.
Jetzt arbeite ich schon 3 oder 4 Wochen daran, meinen Infekt in den Griff zu bekommen, und am Montag bin ich dann doch endlich mal zum Arzt gegangen. Der hat gleich Cortison verschrieben und Blut abgenommen, weil noch so ein Miniverdacht auf Lungenentzündung bestand. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet, aber ein viraler Infekt ist es doch und jetzt muss ich brav sein und nächste Woche bis Mittwoch zuhause bleiben. Passt mir gar nicht, zumal ich nicht weiß, wie in der Schule meine Vertretung geregelt wird. Ich lass halt meine Kinder immer sehr ungern im Stich. Aber manchmal muss man vernünftig sein.
Positiv anzumerken ist, dass die Telekom es gestern geschafft hat, unseren Anschluss fast unbemerkt auf IP umzustellen. Uns wurde nämlich vor einigen Wochen, als wir das in Auftrag gegeben haben, gesagt, dass wir da einiges neu konfigurieren müssten und unser Receiver vom Fernseher erneuert werden müsste, weil der alte mit dem neuen Anschluss nicht mehr kompatibel wäre. Da haben sie auch brav einen neuen geschickt, aber gestern lief die Kiste bis abends um 10 völlig klaglos. Wir haben uns gewundert... und erst heute früh kam ich dann drauf, mal das Telefon in die Hand zu nehmen. Da war dann "dauerbelegt" , uns selber anrufen konnten wir auch nicht mehr, aber die Umstellung der FritzBox hat der Lieblingsmann dann ganz schnell und souverän geschafft. Der neue Receiver liegt erst mal gut eingepackt unterm Bett und darf sich noch ausruhen. Auf dem "alten" sind nämlich noch ein paar Dinge drauf, die ich doch gerne noch angeschaut hätte, unter anderem ungesehene Folgen von Downton Abbey. Vielleicht mach ich das gleich nächste Woche. Zeit hab ich nun ja.
Ach ja, meinen Comodo muss ich noch reparieren. Da ist mir doch diese Woche glatt das Seil aus der Hülle rausgeschlüpft und ich konnte mit Müh und Not alle Maschen retten, aber eben nur auf ein "Notseil". Jetzt muss ich das wieder zurechtzuppeln und dann kann es weiter gehen.