... zum Thema "Avatare"

Erste-Hilfe-Raum fĂŒr creativirale Infektionen ...
Fragen und Tips rund ums Forum und seine Funktionen

Moderator: klengelchen

Beitragvon klengelchen » 16.03.2007, 01:41

nachwort: ich nehme mal an mein BĂŒldsche iss koppigeraitet?? oder muss ich da ein Wasserzeichen gut sichtbar drĂŒberkleben???

Vorwort *lach

Nee, nee ... das geht schon so in Ordnung. Dein Copy ist eh drauf, weil ja deins. Ich mag heute net senieren, grĂŒbeln und so weiter. Du verstehst schon, was ich meine *giggel
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16413

Beitragvon klengelchen » 18.01.2008, 15:23

Hallo Ihr Lieben,

da wir in letzter Zeit wieder vermehrt Avatare löschen mĂŒssen, möchte ich auf diesem Wege nochmals auf unsere allgemeinen Forenregeln hinweisen.

Hier der Auszug zum Thema Avatare:

Ein Avatar ist das kleine Bild, welches neben Deinem Beitrag angezeigt wird.
Die Bilder, welche als Avatar verwendet werden, dĂŒrfen maximal 80 Pixel hoch und 80 Pixel breit sein. Die DateigrĂ¶ĂŸe des Bildes darf 10kb ( 10240bytes) nicht ĂŒberschreiten.
FĂŒr die Avatare der User im Forum dĂŒrfen nur noch eigene Fotos von einem selbst genommen werden. Es muss nicht die ganze Person abgebildet sein, es geht auch ein Auge, ein Ohr, eine Hand, etc.
Bei den verwendeten Bilden ist das Urheberrecht/Copyright zu achten.
Bei Nichtbeachtung wird der Avatar ohne Vorwarnung kommentarlos gelöscht.

Edit: BezĂŒglich dieser Formulierung

es geht auch ein Auge, ein Ohr, eine Hand, etc.

werden wir uns in den nÀchsten Tagen eine etwas genauere Definition einfallen lassen, denn das waren nur Beispiele. Ich mag eigentlich nicht immer auf ein Tatoo an irgendwelchen undefinierbaren Körperteilen schauen wollen. :wink:
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Saphira » 15.02.2008, 17:32

Hi, aber wieso darf ich dann keine Bilder aus meiner Kinderzeit einstellen , auch wenn meine Geschwister mit drauf sind ? Es war doch mein eigenes
Saphira

Beitragvon Morag » 15.02.2008, 17:34

... weil eben nicht du alleine drauf bist, sondern auch noch andere Personen - wie der Satz "nur noch eigene Fotos von einem selbst" ja auch aussagt
Zuletzt geÀndert von Morag am 15.02.2008, 17:37, insgesamt 1-mal geÀndert.
Morag

Beitragvon Saphira » 15.02.2008, 17:36

Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber ich werd mir dann ein einzelnes suchen.
Saphira

Beitragvon Carmen » 16.03.2008, 18:23

Deshalb fĂŒhren wir zum Schutz fĂŒr uns alle eine weitere Regel ein:
FĂŒr die Avatare der User im Forum dĂŒrfen nur noch eigene Fotos von einem selbst genommen werden. Es muss nicht die ganze Person abgebildet sein, es geht auch ein Auge, ein Ohr, eine Hand, etc.

aber ein Bild von meinem Tatto ist nicht erlaubt, weil es "schöner ist, wenn man in ein auge oder auf ein Gesicht gucken kann"???

Entschuldigt mal. Ein Ohr geht, eine Hand geht, aber meine HĂŒfte ist nicht gut genug? Ich versteh die Regeln leider nicht mehr ganz...

besagtes Bild:
Bild
Carmen

BeitrÀge: 39

Beitragvon klengelchen » 16.03.2008, 18:33

Hallo Carmen,

zwei oder drei BeitrĂ€ge ĂŒber Deinem Posting steht

Edit: BezĂŒglich dieser Formulierung
Zitat:
es geht auch ein Auge, ein Ohr, eine Hand, etc.

werden wir uns in den nÀchsten Tagen eine etwas genauere Definition einfallen lassen, denn das waren nur Beispiele. Ich mag eigentlich nicht immer auf ein Tatoo an irgendwelchen undefinierbaren Körperteilen schauen wollen.

Leider fehlte und fehlt mir momentan die Zeit, das genauer zu definieren. Ich bzw. wir sind einfach davon ausgegangen, dass man auch ernstere Themen (hier fĂŒr die Forenregeln) etwas aufgelockerter schreiben kann und darf, damit sie eben nicht so "ernst/energisch" niedergeschrieben sind.

Edit: Im ĂŒbrigen wurdest Du bereits im Januar von einem Admin per PN angeschrieben. Auf diese PN kam keinerlei Reaktion von Dir.
Zuletzt geÀndert von klengelchen am 16.03.2008, 19:31, insgesamt 1-mal geÀndert.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon klengelchen » 16.03.2008, 18:44

So, damit zu diesem Thema erstmal keine Diskussionen mehr aufkommen, habe ich eben in den allg. Forenregeln und auch hier im Avatar-Thread die entsprechende Passage gelöscht.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Carmen » 17.03.2008, 09:20

stimmt, jeden Tag bin ich auch nicht online :)
Carmen

Ein neuer Berufszweig im Netz

Beitragvon strickliese-kreativ » 17.03.2008, 09:39

Schade, dass man als Admin schon derart gezwungen zu sein scheint, bei jedem bisschen den Johnny Controlletti zu spielen. Aber es scheint sich ein ganz neuer Berufszweig im Netz auszubreiten, und zwar der des Denunzianten und Geldeintreibers, der sich selbst ĂŒber Avatare hermacht, und nun kriegt jeder das große Zittern etwas falsch gemacht zu haben. Ich persönlich finde eigene Bilder am sympathischten, aber wenn jemand nun mal Lust hat, ein Landschaftsbild aus dem eigenen Garten zu nehmen oder sonst etwas persönliches außer sich selbst, meine GĂŒte: wo ist das Problem? Mir kommt das langsam vor wie der reinste Kindergarten.
strickliese-kreativ

Beitragvon Pralinenfee » 15.05.2008, 09:30

meermaid hat geschrieben:Moin Cassie
Team Viruscreativus hat geschrieben:Deshalb fĂŒhren wir zum Schutz fĂŒr uns alle eine weitere Regel ein:

Habe ich gemacht, allerdings kein Körperteil von mir mit drauf getan.
Mein Avatar war ein Bild von mir hergestellten Pralinen. :(
Pralinenfee

Beitragvon nell » 15.05.2008, 10:55

Öhm das Zitat ist schon etwas Ă€lter;-)
Die Forumsregeln wurden vor einer Weile "ĂŒberholt".
Es geht darum, dass eben keine GegenstÀnde als Avatar verwendet werden.
Bild
nell

BeitrÀge: 1264

Beitragvon Carmen » 08.06.2008, 22:09

Ich hab dazu nochmal ne Frage, denn ohne Avatar fĂŒhl ihc mich nunmal ziemlich "nackt" *lach*

Wie sieht das auch, wenn ich nur meine HĂ€nde am Spinnrad o.Ă€. fotografiere und einstelle, geht das dann oder muss unbedingt ein Teil des Gesichts zu sehen sein? Ich habe hier auch schon User ohne "Gesichtsavatare" gesehen.
Mein Gesicht möchte ich ehrlich gesagt nicht so offen ins Netz stellen ;)
Liebe GrĂŒĂŸe
Bild
Carmen

Beitragvon Elke1311 » 09.06.2008, 01:26

Hallo Carmen,

ich meine, das ist ganz einfach:

Entweder ich zeige mein Gesicht oder ich zeige es nicht.

An anderer Stelle habe ich schon einmal gesagt, selbst wenn in den Forenregeln stehen wĂŒrde:
"Nur das Gesicht ist erlaubt"
wĂŒrden bestimmt einige fragen:
  1. von rechts, oder von unten?
  2. darf ich auch von links?
  3. ich hab aber nur eins von oben, mit Glatze...
  4. darf ich auch mit Schleier? Das hab ich noch von der Hochzeit....
  5. da ist mein Gesicht aber sooo rot, darf ich die Farbe retuschieren?
  6. ...
  7. ...

beliebig erweiterbar!
Elke1311

Beitragvon abc » 09.06.2008, 08:31

Carmen hat geschrieben:Ich hab dazu nochmal ne Frage, denn ohne Avatar fĂŒhl ihc mich nunmal ziemlich "nackt" *lach*

Wie sieht das auch, wenn ich nur meine HĂ€nde am Spinnrad o.Ă€. fotografiere und einstelle, geht das dann oder muss unbedingt ein Teil des Gesichts zu sehen sein? Ich habe hier auch schon User ohne "Gesichtsavatare" gesehen.
Mein Gesicht möchte ich ehrlich gesagt nicht so offen ins Netz stellen ;)

Moin,

Hier der entsprechende Auszug aus den Forenregeln:

Deshalb fĂŒhren wir zum Schutz fĂŒr uns alle eine weitere Regel ein:
FĂŒr die Avatare der User im Forum dĂŒrfen nur noch eigene Fotos von einem selbst genommen werden. Es muss nicht die ganze Person abgebildet sein
Wir denken, das ist eh keine so große Umstellung, da die meisten im Forum eh ihre eigenen Fotos nehmen. Wer etwas Anderes hat, den bitten wir, das umzustellen. Ab 1. MĂ€rz 2007 werden wir Avatare, die dieser Regel nicht entsprechen, kommentarlos löschen.

Forenregeln

Das heisst im Prinzip gehen auch die HÀnde am Spinnrad wenn die HÀnde auch zu erkennen sind. Wenn das Spinnrad den Hauotteil des Bildes einnimmt fÀnde ich das nicht den Forenregeln entsprechend.
abc

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Virus - Hilfe