... zum Thema "Avatare"

Erste-Hilfe-Raum fĂŒr creativirale Infektionen ...
Fragen und Tips rund ums Forum und seine Funktionen

Moderator: klengelchen

... zum Thema "Avatare"

Beitragvon Scarlett » 24.02.2007, 17:00

Ist mein avatar ok ?

Es sind die wasserfÀlle von iguazu in argentinen .. foto hat mein onkel im `06 gemacht
Scarlett

Re: Avatare

Beitragvon meermaid » 24.02.2007, 17:07

Hallo Scarlett

Team Viruscreativus hat geschrieben:Deshalb fĂŒhren wir zum Schutz fĂŒr uns alle eine weitere Regel ein:
FĂŒr die Avatare der User im Forum dĂŒrfen nur noch eigene Fotos von einem selbst genommen werden. Es muss nicht die ganze Person abgebildet sein, es geht auch ein Auge, ein Ohr, eine Hand, etc.
meermaid

Beitragvon Cassie » 25.02.2007, 15:41

Öhm, wenn ich kein Foto von mir selbst nehmen mag, darf das Bild von meinem eigenen persönlichen Meerschweinchen drin bleiben? *kopfkratz*
Cassie

BeitrÀge: 203

Beitragvon meermaid » 25.02.2007, 16:17

Moin Cassie
Team Viruscreativus hat geschrieben:Deshalb fĂŒhren wir zum Schutz fĂŒr uns alle eine weitere Regel ein:
FĂŒr die Avatare der User im Forum dĂŒrfen nur noch eigene Fotos von einem selbst genommen werden. Es muss nicht die ganze Person abgebildet sein, es geht auch ein Auge, ein Ohr, eine Hand, etc.

@ylloreah,
die Löschung kannst du auch selber vornehmen :wink:
meermaid

Beitragvon suse » 25.02.2007, 16:32

Ich bin jetzt mal ganz spitzfindig *unschuldigguck*:

Ist auf euren jetzigen Avataren vielleicht ein Finger von euch zu sehen???

Aber mal im Ernst, ich finde es zwar schade, dass frau nicht ein besonders gelungenes Werk oder ein sehr ans Herz gewachesenes Tier als Avatar nehmen kann, aber ich persönlich sehe es auch wieder nicht ein div. Möchtegernern das Leben zu finanzieren. Ich finde es nervig, beschĂ€mend und mir fehlen im Grunde die passenden Worte fĂŒr diese Abmahnwelle, die aber auch auf beiden Seiten ihre BlĂŒten treibt.
Bilder (siehe Rezepte), Nicks und Avatare...und was ist mit den Ideen, die von div. , nennen wir sie mal "Reportern" aus dem Netz gezogen werden und verwertet werden?

Ich finde, als Betreiber eines solchen Forums ist das sicher gaz schön frustrierend!
lg, suse

"Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur"
Quelle: mein kleiner Löwe
suse

BeitrÀge: 217

Beitragvon mamafri » 25.02.2007, 20:32

Hallo,

mein Avatar bin ich selbst, aber von meiner Tochter gemalt. Dann muss ich sie mal fragen ob da ein Copydingsbums drauf ist :?
mamafri

Beitragvon Friesen-Fee » 25.02.2007, 20:36

Moin!

Öhöm... also, ehrlich gesagt: Ich find das gar nicht so schlecht mit den persönlichen Bildern! Ist doch irgendwie spannend zu sehen, welches Gesicht sich hinter dem Nick "versteckt".

Allerdings geht es mir auch ein bisserle so wie Suse. Watt sind denn das fĂŒr Mitmenschen, die nix anderes zu tun haben, als Foren wegen solcher "Nickeligkeiten" zu durchforsten?
Unsere Betreiber haben wohl aber eher "Frust", wenn sie sich immer und immer wieder mit Viren auseinandersetzen mĂŒssen, die einfach nicht verstehen wollen, dass solche Gesetze eingehalten werden mĂŒssen...
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

BeitrÀge: 1557

Beitragvon Strickliesel » 25.02.2007, 23:25

Hallo MĂ€dels,
nur mal eine Frage dazu:
Mir ist ja klar, dass ich nicht irgendein Bild reinstellen darf, aber warum darf ich nicht z.B. meine Meerschweinchen oder ein GemÀlde von mir als Avatar nehmen?
Liebe GrĂŒĂŸe,
Antje
"Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught."
Oscar Wilde, 1854-1900
Strickliesel

BeitrÀge: 43

Beitragvon klengelchen » 26.02.2007, 01:52

suse hat geschrieben:Ich bin jetzt mal ganz spitzfindig *unschuldigguck*:

Ist auf euren jetzigen Avataren vielleicht ein Finger von euch zu sehen???

...

Hallo Suse,

ein Finger nicht, aber mein "Holz"auge *lach.

suse hat geschrieben:Ich finde, als Betreiber eines solchen Forums ist das sicher gaz schön frustrierend!

Oh ja, das ist es mit Sicherheit, zumal man sich zu oft nur den Frust der User (Gott sei Dank nicht aller und Gott sei Dank werden es immer weniger, die da kein Einsehen haben ;) ) zuzieht. Es gibt Tage, da sitze ich dann einfach nur heulend in irgendeiner Ecke, z. Bsp. dann, wenn es schon persönlich wird - aber egal, wir können es leider wirklich nicht Àndern.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16413

Beitragvon klengelchen » 26.02.2007, 01:56

mamafri hat geschrieben:Hallo,

mein Avatar bin ich selbst, aber von meiner Tochter gemalt. Dann muss ich sie mal fragen ob da ein Copydingsbums drauf ist :?

Hallo Marianne,

die meisten der User und auch ich kennen noch dein Foto, dass Du hier als Avatar hattest. Die Ähnlichkeit zwischen Foto und Zeichnung ist erwiesen. Deine eigene Tochter wird hier wohl kaum einen Zampano aufmachen, also lass Dein Avatar ruhig da, wo es ist. ;)
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon mamafri » 26.02.2007, 02:11

Hallo liebes Klengelchen,

das war nur ein kleiner Scherz. Ich wollte doch nur mal wieder dein lachendes Auge sehen und keine TrÀnchen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du manchmal alles hinschmeissen möchtest. Aber halte bitte durch. Es gibt viele die es dir danken und dann kannst du die anderen vergessen.
mamafri

Beitragvon mamafri » 26.02.2007, 02:12

P.s. Foto zum Vergleich steht bei Teddy.
mamafri

Beitragvon klengelchen » 26.02.2007, 02:16

mamafri hat geschrieben:P.s. Foto zum Vergleich steht bei Teddy.

*gg, ich bin ja sowat von frech *lach

Bild
Quelle: Avatar von mamafri bei Teddys-Handarbeiten

Hier dann der direkte Vergleich.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon mamabĂ€r68 » 26.02.2007, 09:09

Hallo Admins,
ich kĂŒmmer mich noch bis Mittwoch drum, versprochen. Ich habe mich zwar geĂ€rgert, aber nicht ĂŒber Euch, denn Ihr macht einen tollen Job! Danke fĂŒr Eure Arbeit, aus der ich so viel Entspannung und Freude ziehe :net01:
Liebe GrĂŒĂŸe
Monika
mamabÀr68

Hab mal ne Frage

Beitragvon Ursula » 28.02.2007, 20:22

Hallole,
bin erst jetzt auf die Diskussion ĂŒber die Avatare gestossen. Ich weiss jetzt nicht, ob meins geht, will auch keine Schwierigkeiten.
Mein Avatar ist ein von mir am PC bearbeitetes Foto von mir. Ist das ok oder muss ich es löschen?
GrĂŒĂŸle von Ursula :rat06: :rat06: :rat06:
Ursula

BeitrÀge: 914

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Virus - Hilfe