Bastelkaffee im Hause klengelchen^^

Schmuck, Deko und mehr...

Moderator: klengelchen

Bastelkaffee im Hause klengelchen^^

Beitragvon klengelchen » 12.08.2009, 16:23

Hallo Ihr Lieben,

nein, ich bin nicht in der falschen Forenkategorie *gg. Ich musste heute noch einige Dinge f√ľr die Schule kaufen und in diesem "doofen" Schreibwarengesch√§ft gibt es auch eine Bastelabteilung. Da lagen sie, wundersch√∂ne Perlen aus Glas. Ich konnte mich gar nicht entscheiden bei der Auswahl. Es h√§tten nur noch ein paar Motivperlen sein k√∂nnen. Auf Herzchen hatte ich keine Lust.

Also neben Schreibblöcken usw. landeten also auch ein paar Perlen im Einkaufskorb, tja, dann noch Silberdraht und Quetschperlen und die dazugehörende Quetschzange. :oops:

Nun m√ľsst ihr euch das klengelchen vorstellen. Von Quetschperlen nebst Zange Null Ahnung. Aber, es gibt ja Perlenprofis hier und es gibt Anleitungen, wenn auch hier bei Virus noch ohne Quetschanleitung *gg, aber daf√ľr gibts ja noch andere Seiten. Ein bisschen gelesen, geglotzt wie die S.. ins Uhrwerk und todesmutig ans Werk gemacht.

Irgendwie gings, wenn auch ein bis zwei Perlen gebrochen sind. Als das erste Teilchen fertig war, schellte das Telefon. Ank√ľndigung, das Frau Kaffee kochen sollte, weil der Herr SysAdmin geschafft vom Tageswerk gleich hier antraben wird.
Ich hab Soyli alles gestanden und gezeigt und da bei mir schon seit langem keine Wolle (also fertig gesponnene) im Einkaufswagen landet, gabs auch keine vorwurfsvollen Blicke.

Im Endeffekt sa√üen wir Beide in der K√ľche am Kaffeetisch und haben geperlt *ggg, jaaaaaaa auch Soyli und der kam mit Ideen, super *gg.

Ok, lange Rede kurzer Sinn. Hier sind unsere Werke, Maschenmarkierer *gg.

Bild
Quelle: klengelchen und Soyli

Die drei auf der linken Seite sind mein Werk, die beiden rechs Soylis. Einige werde ich mit Sicherheit noch basteln, denn man braucht ja doch mal das ein oder andere kleine Mitschicksel in der Virenpost. ;)
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon K√§gs » 12.08.2009, 16:28

Die sind ja superklasse geworden!

Und am Donnerstag gibt es dann deine erste Halskette zu sehen :D
Bild
normale Menschen machen mir Angst
Kägs
Administratorin

Beitragvon klengelchen » 12.08.2009, 16:35

Kägs hat geschrieben:Die sind ja superklasse geworden!

Und am Donnerstag gibt es dann deine erste Halskette zu sehen :D

Nöö :twisted:
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Naseweis » 12.08.2009, 16:40

Die sind ganz toll geworden. Heike, dass ist auch meine Farbe.
Soly hat sich seinen Kaffee aber wirklich verdient, sehen klasse aus.
Liebe Gr√ľ√üe von Christa
Naseweis

Beitragvon basteltiger » 12.08.2009, 17:08

ja supi *lach* ... da sieht man mal wieder, dass auch Oberviren nicht imun sind und so ganz nebenher auch immer gleich noch hochinfektiös sind :lol: :D . Habt Ihr echt toll gemacht; und Spass macht's anscheinend auch.

Soll ich Euch nicht mal bissi Kartenbastelmaterial schicken ....?? H√§tte auch Glitzer f√ľr Soyli :fre04: binschonweeeeeegggggggggggg
Liebe Gr√ľ√üe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Beitragvon Perisnom » 12.08.2009, 18:08

Wow, sind die klasse! Ich will das auch können *mitdemFußaufstampf*
Eigentlich wollte ich mir keine neuen Viren einfangen :twisted: aber ich habe nur vier richtig schön Maschenmarkierer, der Rest ist Plastikzeugs....
Viele Gr√ľ√üe aus Bayern
von Marion

Bild
Perisnom

Beitragvon klengelchen » 12.08.2009, 19:55

Perisnom hat geschrieben:Wow, sind die klasse! Ich will das auch können *mitdemFußaufstampf*
Eigentlich wollte ich mir keine neuen Viren einfangen :twisted: aber ich habe nur vier richtig schön Maschenmarkierer, der Rest ist Plastikzeugs....

Wenn ich als absolute Nichtbastlerin das auf die Reihe bekomme, schaffst du das erst Recht und Perlenweben sowieso *megafrechgrins

Gugge:

Bild
Quelle: eigene Idee
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Perisnom » 12.08.2009, 20:34

Boah - ich erstarre in Ehrfurcht!!! Toll! :D

Bei uns gibt's keinen Bastelladen - ich m√ľ√üte mir das alles per Internet bestellen. Also Zange und so....
Haste da mal einen Link? *neinichwillnichtaberanschauenkostetjanix*
Viele Gr√ľ√üe aus Bayern
von Marion

Bild
Perisnom

Beitragvon klengelchen » 12.08.2009, 21:35

√Ėhm, Link, ich glaube, da wissen die Perlenprofis hier besser Bescheid.

Hier gibts aber auch in den Baumärkten Bastelabteilungen, wo man diese Quetschperlen und -zangen kaufen kann oder auch Perlenwebrahmen *ggggggggg

Edit: Herr lass' Hirn regnen *grml. Wir haben hier doch eine Linksammlung, u. a. war da dieser Link, da sind aber noch mehrere, wo du viell. den Preis mal vergleichen kannst usw.

Es geht aber auch ohne Quetschgedöhns
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon K√§gs » 12.08.2009, 22:52

Huhuli,

ich hab da auch noch einen Link f√ľr g√ľnstige Perlen in gr√∂√üeren Mengen.
F√ľr die Quetschperlen find ich diesen Shop nicht schlecht, wenigstens von den Preisen her. Wie der im verschicken ist kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt nur geschaut habe. Mein Perlenvorrat ist noch zu voll.
Bild
normale Menschen machen mir Angst
Kägs
Administratorin

Beitragvon klengelchen » 12.08.2009, 23:40

Die Funkelviecher sind ja mega *gg
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Kitty » 13.08.2009, 07:13

Hallo Klengelchen,

bist du wahnsinnig so einen Link zu posten, die Hexe ist ja nur gut... und sooooooo viele schöne Perlchen, da geh ich gleich nochmal stöbern, ich denk da an Maschenmarkierer...
Ganz liebe Gr√ľ√üe von

Kitty
Kitty

Beitragvon lotte » 13.08.2009, 07:38

Hallo Heike
die sehen ja zu schön aus!
Perlen weben musste ich auch mal. Meine Nichte hat sich so einen Rahmen zum Geburtstag gew√ľnscht gehabt. und meine schwester meinte dann noch: wer schenkt, muss auch beibringen*gg na toll.... also haben die kaffee getrunken un ich war im Kinderzimmer... ende vom lied: Tante Ilona kann das viel besser! Und sie hat das Teil nie wieder mit ihrer Mama angepackt... :oops:
lotte

Beitragvon Perisnom » 13.08.2009, 10:06

Böse, böse Virenschleudern... :twisted: :vir12:
Jetzt sind mir doch ein paar Funkelviecher in den Warenkorb geh√ľpft, nebst Zubeh√∂r, versteht sich :vir02: :vir01:
Viele Gr√ľ√üe aus Bayern
von Marion

Bild
Perisnom

Beitragvon klengelchen » 13.08.2009, 10:38

Perisnom hat geschrieben:Böse, böse Virenschleudern... :twisted: :vir12:
Jetzt sind mir doch ein paar Funkelviecher in den Warenkorb geh√ľpft, nebst Zubeh√∂r, versteht sich :vir02: :vir01:

:oops: :twisted: :twisted: :twisted: Das ist die Strafe, weil ich keine Fotos schauen darf im FFW :twisted: :twisted:

Nee mal ernsthaft, was haste dir denn f√ľr tolle Sachen geleistet? Wie gesagt, ich bin auch keine Bastlerin, aber das hat gestern Spa√ü gemacht, als Holger und ich zusammen da am kruschen waren. Aber ein Dauerhobby wird das auch nicht. Da sind mir Spinnrad, Wolle flauschen usw. doch viel lieber. Mal ab und an so ein Teilchen zusammenfriemeln ok, mehr aber dann auch nicht. ;)
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Nächste

Zur√ľck zu Perlenvirus