Perlenstern

Schmuck, Deko und mehr...

Moderator: klengelchen

Perlenstern

Beitragvon Mommel » 11.12.2007, 15:24

Hallo,

hier in diesem Teil habe ich noch nie etwas geschrieben, weil ich ja eher stricke.

Gestern habe ich meinen ersten Perlenstern gebastelt und den möchte ich jetzt natĂŒrlich auch gerne zeigen :D .

Bild
Quelle: Buch "Funkelnde Perlensterne" von Ingrid Moras

Das Batseln des Sternes hat mir sehr viel Spaß gemacht und das wird sicher nicht der letzte bleiben.
Liebe GrĂŒĂŸe
Sabine
Mommel

BeitrÀge: 117

Beitragvon Stiena » 11.12.2007, 16:45

Hallo,

der Perlenstern sieht super aus. Toll geworden.

LG Stiena
Stiena

Beitragvon Cathymimi » 11.12.2007, 17:03

wow, das ist ja ein echtes SchmuckstĂŒck!
Mach weiter so. Ich freue mich schon auf die nÀchsten Bilder!
Cathy
Cathymimi

Beitragvon Naseweis » 11.12.2007, 23:19

Hallo Sabine,

dein Perlenstern gefÀllt mir sehr gut. Bin schon auf deinen nÀchsten gespannt.

LG Christa
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6560

Beitragvon abc » 12.12.2007, 00:00

Hallo Mommel,

der Stern ist sup geworden und ich freue mich schon auf die nÀchsten ;-)
abc

Beitragvon Pigeldi » 12.12.2007, 00:37

Hallo Mommel,

dein Stern hat mich so begeistert, dass ich mir das Buch gleich bestellt habe. Ich freue mich schon darauf, so schöne Sterne nachzuarbeiten. Danke fĂŒr die tolle Anregung !

LG, Pigeldi
Pigeldi

Beitragvon Mommel » 12.12.2007, 09:10

Hallo, guten Morgen,
danke fĂŒr euer Lob :oops: .

So schwierig finde ich das Basteln dieser Sterne gar nicht. Es ist halt ein bisschen fummelig.

Ich finde es viel schwieriger, an das Material heranzukommen. Gerade fĂŒr grĂ¶ĂŸere Sterne braucht man so unterschiedliche Perlen, die gibt es in unserem Bastelladen gar nicht. Und auch in den Onlineshops gibt es kaum einen Shop, in dem es alle Perlen gibt, die man braucht.

Eigentlich sollte dieser Stern verschenkt werden, aber jetzt behalte ich ihn doch :oops: . Ich habe es einfach nicht ĂŒbers Herz gebracht, ihn zu verschenken.
Liebe GrĂŒĂŸe
Sabine
Mommel

Beitragvon Cathymimi » 12.12.2007, 17:30

Hi,
das Problem mit der Perlenbeschaffung habe ich auch. Wie hast du das jetzt gelöst? Wo bestellst du dir evtl. Perlen?
Liebe GrĂŒĂŸe
Cathy
Cathymimi

Beitragvon Mommel » 12.12.2007, 18:31

Hallo Cathy,

die Perlen fĂŒr diesen Stern habe ich jetzt im örtlichen Batelladen gekauft. Mir scheint, die haben ihr Sortiment jetztetwas erweitert. Letztes Jahr hatte ich schon einmal einen Anlauf genommen, aber das gab es viele Formate gar nicht.

Gerade diese Wachsperlen findet man in einigen verschiedenen GrĂ¶ĂŸen bei:

www.vbs-hobby.com

Ich habe den gedruckten Katalog. Man findet dort etwas unter den Stichworten "Renaissance Glaswachsperlen" und unter "Wachsperlen & Perlensterne".
Liebe GrĂŒĂŸe
Sabine
Mommel

Beitragvon Cathymimi » 13.12.2007, 11:06

Hi Mommel,
vielen Dank fĂŒr deine Hilfe! Ich werde gleich mal reinschauen. FĂŒr dieses Jahr ist es wahrscheinlich schon ein wenig spĂ€t, aber das nĂ€chste Fest kommt bestimmt!
Viel Spaß beim Basteln wĂŒnscht
Cathy
:wink:
Cathymimi

Beitragvon prinzesssin » 13.12.2007, 19:04

hi sabine!
ich seh deinen stern erst jetzt. er ist suuuuuuper. du böse virenschleuder. :wink:
ich liebÀugel auch schon die ganze zeit schon damit so sterne zu machen. allerdings verschiebe ich das mal lieber auf nÀchstes jahr.
ich bin froh wenn ich die sachen geschafft bekomme, die ich mir fĂŒr 2007 noch vorgenommen habe.
aber du machst hoffentlich fleissig weiter und zeigst uns dann den perlen-sternen-himmel, nÀ? :D
glg
nicole
prinzesssin

Beitragvon strickoholic » 29.12.2007, 17:04

Hallo zusammen,
ich habe vor etlichen Jahren auch mal Perlenbaumschmuck gemacht, der immer noch jedes Jahr an unserem Christbaum hÀngt.
Hier die Glocke davon
Bild
Quelle: hiltl Bastelideen "Weihnachtsschmuck aus Perlen"

Mehr davon gibt es in meiner Galerie.
Zuletzt geÀndert von strickoholic am 30.12.2007, 15:14, insgesamt 1-mal geÀndert.
Liebe GrĂŒĂŸe
strickoholic
strickoholic

BeitrÀge: 11

Beitragvon Mommel » 30.12.2007, 11:33

Hallo strickoholic,

deine Glocke gefÀllt mir auch sehr gut.

Mein Stern hÀngt am Baum und sieht sehr schön aus. Ich werde nÀchstes Jahr sicher noch ein paar davon machen.
Liebe GrĂŒĂŸe
Sabine
Mommel

ZurĂŒck zu Perlenvirus