Filzringe mit Perlen

Schmuck, Deko und mehr...

Moderator: klengelchen

Filzringe mit Perlen

Beitragvon abc » 29.10.2007, 16:53

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich meinen kreativen Abend und unter anderem ist ein Set mit Filzringen fertig geworden.

Die Ringe sind aus Bastelfilzstreifen genäht und das eine Ende ist mit der Zackenschere abgeschnitten. Danach habe ich Perlen und Pailetten aufgenäht.

Bild
eigene Idee

Das Material ist aus dem Filzset, dass es bei Tchibo gab.
abc

Beitragvon Dorothea » 29.10.2007, 19:29

Huhu Daniela,
die Ringe sind Dir gut gelungen. Eine echt fisselige Arbeit.

Frage - wann trägst Du die bzw. wozu trägst Du die Ringe?
Schön weich sind sie ja, aber schon bei dem Kontakt mit Wasser(Händewaschen!) gibt es bestimmt Schwierigkeiten.
(Ich w√ľrde die sicher vergessen abzusetzen)
Oder sind die f√ľr was ganz anderes gedacht?

In etwas größer wäre es auch was als Serviettenring- aber wer nutzt schon noch richtige Servietten. :wink:

Liebe Gr√ľ√üe
Dorothea :fro10:
Dorothea

Beitragvon sabine57 » 29.10.2007, 20:30

....wer nutzt noch richtige Servietten?

ICH. Nat√ľrlich mit G√§sten, immer passend zur Tischdecke.
LG Sabine
sabine57

Beitragvon abc » 30.10.2007, 09:23

Hallo Dorothea,

einen Ring hat meine Tcohter bekommen und ich hab ihr auch gesagt, dass sie damit im Regen aufpassen muss ;-)

Einen werde ich wohl selber behalten und den trage ich dann nicht zu Hause sondern wenn ich weggehe. Zu Hause trage ich eh selten Schmuck, nichtmal eine Armbanduhr. Und beim Händewaschen muß man den Ring tatsächlich ausziehen, ich hab mir so schonmal einen anderen Filzring versaut :roll:

Sabine, das ist zwar vollkommen off topic, aber wir nutzen bei jeder Mahlzeit Servietten. Allerdings meist aus Papier, sonst m√ľ√üte ich unheimlich viele haben und st√§ndig waschen *g* Aber wir haben auch Stoffservietten, die noch in Gebrauch sind.
abc

Beitragvon abc » 31.10.2007, 17:55

Heute hab ich mir im B√ľro eine volle Tasse Cappuchino √ľbergesch√ľttet :roll:
Da¬īnn hab ich die K√ľche gewischt ... der Ring ist zwar jetzt ein bis zwei Nummern gr√∂√üer sieht aber sonst noch ganz gut aus *g*
abc

Beitragvon sabine57 » 31.10.2007, 21:59

Hallo abc, ja...Servietten nutzen wir auch bei jedem Essen, nur die aus Stoff mit Serviettenringen, die nutzen wir nur mit Gästen. Die Frage war doch: "Wer nutzt schon richtige Servietten...oder so ähnlich?..." Man kommt ja sonst mit dem Waschen nicht hinterher. ( So kann man Verwirrung stiften)
LG Sabine
sabine57

Zur√ľck zu Perlenvirus