Eure Favoriten für Herrensocken?

Seid ihr auch dem Sockenvirus zum Opfer gefallen?
Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Waldschrat

Eure Favoriten für Herrensocken?

Beitragvon Kitty » 02.01.2013, 18:45

Hallo ihr Lieben,

mein Schwiegerpapa bekommt von mir ab und zu mal Socken gestrickt, und da er im März Geburtstag hat, möchte ich da schon mal mit anfangen. Er gehört zu den experimentierfreudigen Herren, die ihre Socken ausschließlich in den Knallfarben schwarz, braun, grau und dunkelblau tragen *gäääääähn*. Damit ich mich beim Stricken nun nicht zu tode langweile, wollte ich euch mal fragen, wie ihr Herrensocken strickt - immer nur Stinos oder gibt es "männertaugliche" Muster, die gut zum Nebenhernadeln sind? Zu aufwändig darf das Ganze nicht sein, denn Socken stricke ich immer so mal zwischendrin in Auto, Bus und Wartezimmer, und außerdem soll es für Schwiegerpapa auch nicht zuuuu extravagant sein, also um Himmels Willen auch nix zweifarbiges.

In meinen Musterbüchern finde ich zwar die tollsten Sachen, aber eben nicht das passende. Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee für mich? Das wäre prima!
Ganz liebe Grüße von

Kitty
Kitty

Re: Eure Favoriten für Herrensocken?

Beitragvon klengelchen » 02.01.2013, 19:04

Hallo Kitty,

ich stricke ja täglich Socken und das recht gerne *hüstel - nein, Spaß beiseite. Ich finde für Herrensocken eigentlich die normalen rechts-links-Muster ganz hübsch. Entweder so, wie ich sie neulich (letztes Jahr klingt so lange her *gg) für meinen "Kurzen" gestrickt habe oder auch versetzte Rauten, Hebemaschenmuster oder einfache Zöpfe.
liebe Grüße

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Friesen-Fee » 02.01.2013, 19:32

Moin Kitty!

Als männertaugliches Nebenher-Muster hat sich bei mir auch das Kürbissuppen-Muster bewährt.
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

Beitragvon Naseweis » 02.01.2013, 20:16

Liebe Kitty,

ich habe nach Weihnachten Herrensocken hier vorgestellt, die bei meimem GöGa und Sohn gut ankamen, weil sie erstens keine allzu farbigen Socken mögen und zweitens schlichte Muster bevorzugen. Leider wollten die Farben nicht nicht so recht aufs Foto
Liebe Grüße von Christa
Naseweis

Beitragvon caro 02 » 02.01.2013, 21:01

Manchmal stricke ich Socken nach dem 2rechts 2links Bündchen 3rechts 1links weiter, das macht den Socken schmaler
und sieht ausserdem ganz gut aus.
liebe Grüsse
Maria
caro 02

Beitragvon Heksana » 02.01.2013, 21:25

Jeck von Regina Satta ist auch männertauglich und die Simple Skype Socks auch. Harris Tweed dürfte auch für Männer geeignet sein.
Liebe Grüße von Heksana
Heksana
Administratorin

Beitragvon Kitty » 02.01.2013, 22:28

Vielen Dank, ihr Lieben! Ich geh gleich mal stöbern und schau mir die Muster an. Euch noch einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße von

Kitty
Kitty

Zurück zu Sockenvirus