Luftige Muster fĂŒr den Sommer?

Seid ihr auch dem Sockenvirus zum Opfer gefallen?
Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Waldschrat

Luftige Muster fĂŒr den Sommer?

Beitragvon hilda » 08.06.2012, 14:54

Hallo Ihr Lieben,
hier ist es ja arg ruhig zur Zeit... kein Weihnachten in Sicht 8)
sagt einmal, kennt Ihr vielleicht schöne luftige Muster fĂŒr Sommersocken?
Garn: das ĂŒbliche, aber mit Baumwolle oder Bambus.
Form: gern als Sneaker-Socken.
Ich wĂŒrde ja einfach "viele Löcher" reinstricken, aber das gibt dann vielleicht eher einen "Fußsack" als eine Socke?

Danke fĂŒr alle Tipps!
hilda
hilda

BeitrÀge: 38

Re: Luftige Muster fĂŒr den Sommer?

Beitragvon Friesen-Fee » 10.06.2012, 20:09

Moin Hilda!

Eigentlich kannst Du da gut ganz normale Ajour-Muster verwenden, die sich mit Deiner Maschenzahl verstehen. Allerdings wĂŒrde ich das Muster nur auf der ersten und vierten Nadel stricken und die Sohle ganz normal glatt rechts.

Ich persönlich schnapp mir gerne auch mal ein Blatt kariertes Papier und male mir ein Lochmuster entsprechend meiner Maschenzahl auf. Dabei musst Du nur beachten, dass immer ein Umschlag eingearbeitet werden muss, wenn Du zwei Maschen zusammen strickst/ĂŒberziehst. Bei Sneakers und ĂŒber zwei "Naddels" klappt das. Wenn Du so ein selbstgemachtes Muster ĂŒber 4 Naddels strickst, gibt das manchmal ĂŒberraschend schöne "Querstreifen"! :wink: Versuchs doch einfach mal beim BĂŒndchen fĂŒr die Wintersocken-Saison.
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

BeitrÀge: 1559

Beitragvon basteltiger » 10.06.2012, 20:15

Hallo Hilda,

wenn Du Dich mal durch unsere Sockenlinks wuselst, wird es Dir garantiert nicht langweilig ... da sind auch sommerliche Muster dabei ....
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7630

Beitragvon Friesen-Fee » 10.06.2012, 20:33

Boah, Tigerle...

wie doof bist DUUU denn??? Ich guck da nicht , ik guck dor nich... ik kiek neet henn!!!

Sooo viele Sockenmuster kann ich gar nicht mehr alt werden! Den Link hatte ich quasi schon vergessen. Und jetzt kommst Du wieder damit! Wo ist das Metasock-Programm fĂŒr die MĂ€dels, die an den Naddels hĂ€ngen??
Grötjes!
Christa
Friesen-Fee

BeitrÀge: 1559

Beitragvon Christa_Xara » 11.10.2012, 06:07

Inzwischen ist es zwar eher Wintersockenzeit, aber frei nach "nach Weihnachten ist vor Weihnachten" sag ich: nach dem sommer ist vor dem Sommer. ich habe mal ganz goldige Sneakersocken gestrickt, die eigentlich ziemliche Stinos waren. Nur der obere Rand war einfach 5 Runden mit einer Puschelwolle gestrickt. Die einzigen Sneakersocken, die ich je gern getragen habe, denn durch diesen Puschelwollrand waren es die einzigen, die nicht stĂ€ndig irgendwo in den Sneakers verschwanden und sich unter meiner Fußsohle zusammenknubbelten.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa aus Magdeburg
[album]308[/album]
Copyright ist lÀstig, aber sehr wichtig
Christa_Xara

BeitrÀge: 364

ZurĂŒck zu Sockenvirus