Was ist das?

Seid ihr auch dem Sockenvirus zum Opfer gefallen?
Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Waldschrat

Re: Was ist das?

Beitragvon klengelchen » 13.10.2010, 10:42

Nein, aber du bist schon auf dem richtigen Weg ;)
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16452

Beitragvon Perisnom » 13.10.2010, 11:06

Jetzt mach's nicht so spannend... :rat06:
Viele GrĂŒĂŸe aus Bayern
von Marion

Bild
Perisnom

BeitrÀge: 1394

Beitragvon klengelchen » 13.10.2010, 11:23

Na gudi, jetzt sollte man es aber erkennen *gg

Bild
Quelle
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Perisnom » 13.10.2010, 12:51

Werden das ZĂŒrdelsocken?
Viele GrĂŒĂŸe aus Bayern
von Marion

Bild
Perisnom

Beitragvon klengelchen » 13.10.2010, 13:17

Bingo *gg. Genau, es werden ZĂŒrdelsocken. Geplant hatte ich ja eigentlich schon vor 2 Jahren ZĂŒrdelsocken zu stricken, aber wie das eben so mit Tapetenrollen ist *gg. Nun jammert Soyli aber immer hĂ€ufiger ĂŒber EisfĂŒĂŸe. Da helfen auch die handgestrickten Socken nicht mehr wirklich. Seine Wohnung ist und bleibt ein Iglu. Also habe ich mir das E-Book fĂŒr diese Socken gekauft. Da ich momentan aber nicht ein Fizzelchen ungefĂ€rbten Kammzug mehr vorrĂ€tig habe und lt. dieser Anleitung eben selbiger benötigt wird, habe ich mich daran erinnert, das Angi mal so lieb war und auf meine Bitte hin in ihrem Blog zeigt, wie sie ihre ZĂŒrdel einstrickt. Easy und es macht Spaß *gg. Ich stricke mit doppelter SoWo, also eigentlich 8fach. Damit gehen sogar ElbkĂ€ne schnell ĂŒber die Nadeln. Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich die Sohlen kaufen kann, damit Holger dann auch schnellstens die Teile bekommt. Zwergi hat auch schon Bedarf angemeldet und ich denke, das ich evtl. noch einige von den Teilen als Vorrat fĂŒr die "Verschenke-Kiste" stricken werde. Schaun wa mal

Soweit bin ich momentan (das Gestrick von gestern Abend)

Bild
Quelle

Ich werde aber auch die Version des E-Books mal stricken, denn so wie es aussieht, sieht man da die eingestrickten ZĂŒrdel nicht als Punkt, sondern sie verschwinden scheinbar unsichtbar.
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon basteltiger » 13.10.2010, 13:26

Hallo Heike,
die finde ich richtig klasse - gerade wegen der Punkte (und natĂŒrlich weil sie so kuschlig warm aussehen).
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7624

Beitragvon LuSyl » 13.10.2010, 13:43

ZĂŒrdelsocken - das habe ich noch nie gehört. Aber dank deiner links, weiß ich jetzt sogar, wie sowas gestrickt wird und ich stelle mir das wunderbar vor (zum Tragen - nicht zum Stricken) Damit könnte ich vielleicht sogar meine FĂŒĂŸe auftauen.

Oh je, und wieder ist meine to-do-Liste lÀnger geworden.

Viele GrĂŒĂŸe

Sylvia
LG

Sylvia
LuSyl

BeitrÀge: 938

Beitragvon Dracherl » 13.10.2010, 14:11

aah, nu weiß ich auch, warum ich absolut keinen Plan hatte, was des werden soll, hab von ZĂŒrdelsocken noch nie was gehört, klingt interessant, aber nix fĂŒr mich, mir sind ja schon meine kuschelausvielzudickerbaumwolleerstersockenstrickversuchhaussocken zu warm und unpraktisch
Dracherl

Beitragvon maxi » 13.10.2010, 17:53

Ähm... Ich kenn hier nur die "Lichtenberger Zudelsocken", da wird mit schonmal gestrickter Wolle in kurzen StĂŒcken und einem "FĂŒhrungsfaden" im 3-er Pack gestrickt und die RestfĂ€den hĂ€ngen dann innen (als Zudel)

Ich hab es mir zwar schon zeigen lassen, aber leider die NadelstÀrke vergessen!

Sohlen haben die ĂŒbrigens keine, aber die kann man auch selber machen und kaufen kann man sie bei Fischer-Wolle oder bei Butinette glaub ich!
maxi

Beitragvon klengelchen » 13.10.2010, 18:00

Meinst du diese Zudelsocken?
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Perisnom » 13.10.2010, 18:29

Danke fĂŒr die ausfĂŒhrlichen Anleitung, Maxi! :net01:
Viele GrĂŒĂŸe aus Bayern
von Marion

Bild
Perisnom

Beitragvon klengelchen » 13.10.2010, 18:41

Hallo Maxi,

bist du bitte so nett und schickst die Anleitung, so sie denn deine eigene Idee ist, per MAIL an soyli? Der könnte sie dann in unseren Anleitungen unterbringen. Wenn es möglich wÀre , dann mit Bild? Alles dann bitte an soylentgreen at viruscreativus.com Dangö
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon Perisnom » 14.10.2010, 08:44

Handarbeitsmaus hat geschrieben:Dann ist es Schafwolle ungesponnen - oder ned? grĂŒbel

Jepp! :D
Viele GrĂŒĂŸe aus Bayern
von Marion

Bild
Perisnom

Beitragvon maxi » 14.10.2010, 11:01

@klengelchen: Die Lichtenberger wird aus Sockenwolle gemacht und hat keine Sohle... die geben auch die genaue Anleitung nicht raus! :roll:
Der Sohlenkurs ist von einer Freundin aus einem Buch nur des hat sie nicht mehr.... :(
maxi

Beitragvon klengelchen » 14.10.2010, 11:26

maxi hat geschrieben:@klengelchen: Die Lichtenberger wird aus Sockenwolle gemacht und hat keine Sohle... die geben auch die genaue Anleitung nicht raus! :roll:
Der Sohlenkurs ist von einer Freundin aus einem Buch nur des hat sie nicht mehr.... :(

Naja, ich hab halt mal verlinkt, was ich gefunden habe *gg. Den Sohlenkurs muss ich dann leider löschen, wegen Copy. Das ist mir leider bisschen zu heikel und ich nicht, dass uns eine Abmahnung ins Haus flattert. Also zukĂŒnftlich, wenns auch lieb gemeint ist, bitte nicht mehr als Anleitung o. Ă€. hier rein setzen. Und, wenn du eine Anleitung nach eigener Idee fĂŒr uns hast, dann dĂŒrfte die eh nicht ins öffentliche Forum, weil sie sich da irgendwann verliert. Deshalb immer an einen Mod oder Admin mailen. ;)
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Sockenvirus