von sockentante » 15.05.2013, 21:00
Hallo!
Muß auch endlich wieder mal im Forum meinen Senf dazu geben und beweisen, daß es mich noch gibt.
Säulen der Erde und Tore der Welt sind zwei zusammengehörige Bände von Ken Follett, die im Mittelalter spielen. Habe beide nicht gelesen, sondern als Hörbücher. Beide wurden auch verfilmt, hab mir die Filme aber nicht angesehen, nur gehört, dass sie nicht besonders gut waren. Die Bücher sind jedenfalls Spitze.
Sturz der Titanen und Winter der Welt sind die ersten zwei Bände - wie Christa schon geschrieben hat - von der Zeit vor dem ersten Weltkrieg und der Zwischenkriegszeit. Habe beide auch sehr spannend gefunden. Der dritte und letzte Band kommt hoffentlich spätestens im September heraus. Ich finde es immer schlimm, wenn man so lange auf die Fortsetzung warten muß.
Habe am Sonntag "Die Schwestern der roten Sonne", einen Afrikaroman, fertig gelesen und lese jetzt von der selben Autorin, Ellen Alpsten, "Die Quellen der Sehnsucht", auch einen Afrikaroman, in dem eine Weiße gefangen genommen und auf einem Sklavenmarkt am Balkan durch einen wohlhabenden britischen Gentleman freigekauft wird, in den sie sich verliebt und dem sie dann als erste weiße Frau nach Ostafrika folgt. Sehr spannend und dramatisch geschrieben und ich bin schon gespannt auf die nächsten 300 Seiten.
Liebe Grüße
Anni