Was liegt grade auf eurem Nachttisch?

Büchertips, Lieblingsbücher, Fragen zu Büchern.....
Hier hinein damit!

Moderator: klengelchen

Re: Was liegt grade auf eurem Nachttisch?

Beitragvon Nini3100 » 02.05.2012, 16:16

Zugegeben, ich hab nicht wirklich einen Nachttisch, weil 1Zi-Wohnung, aber unter meinem Nachttisch liegt grade "Der Flug der Pelikane" von Benjamin Lebert. Mein absoluter Lieblingsautor seit seinem Roman "Crazy" und der Verfilmung davon.
Ich liebäugel schon mit seinem neuen Buch "Im Winter dein Herz", aber das muss warten...

lg
Nini
Bild
Nini3100

Beitragvon Marlerin » 02.05.2012, 21:53

LuSyl hat geschrieben:Mit so einem Reader könnte ich mich nicht anfreunden.

So wenig wie bisher in diesem Jahr habe ich schon lange nicht mehr gelesen, aber die vielen Stricksachen und Perlereien brauchen eben auch ihre Zeit.

Hallo LuSyl.... ne ganz ohne Bücher kann ich sicher auch nicht. Nur... ich geb sie her (keine Aufbewahrungsprobleme mehr) Bei uns gibt es eine Tauschbörse, einfach genial immer was zu lesen für mich dabei ;-)

aber wie Du schon geschrieben hast.... Perlen und Wolle lassen uns nicht soviel Zeit dazu. Seit meiner Erkrankung kann ich mich eh nur noch im Urlaub auf lesen konzentrieren.

Allen weiterhin viel Spaß beim schmöckern

Heike
Liebe Grüße Heike
Marlerin

Bilder: 6

Beitragvon sockentante » 03.05.2012, 16:15

Hallo,
also ganz ohne Bücher geht es auch bei mir nicht und mir gings mit dem Reader hauptsächlich darum, keine Bücher mehr schleppen zu müssen. Da ich relativ viel mit dem Zug fahre und auch immer wieder ein paar Tage Urlaub mache, wollte ich es eben mal so haben. Und damit lebe ich recht gut und finde, dass das Lesen am Reader die Augen weniger anstrengt (nach insgesamt 7 OPs am rechten Auge). Zu Hause greif ich natürlich meist zu "echten" Büchern, die noch in großer Menge darauf warten, gelesen zu werden. Da geht mir der Stoff in den nächsten Jahren sicher nicht aus und meine Freundinnen sorgen auch immer wieder für Nachschub, da wir alle Bücher immer weitergeben, sobald wir sie gelesen haben. Sollte jemand eines aufheben wollen, wird das ausdrücklich gesagt und dann kommt dieses Buch auch verläßlich zurück.
Liebe Grüße
Anni
sockentante

Beitragvon Reggi » 03.05.2012, 18:53

Ich lese gerade "Im Land der weißen Wolke" von Sarah Lark.Der Roman spielt in Neuseeland.Liebesgeschichte zwischen einer Pakeha(Weißen) und einem Maori.Dabei werden die Bräuche der Maori und die Landschaft Neuseelands gut geschildert.
Liebe Grüße,Regina
Reggi

Beitragvon Christa_Xara » 22.05.2012, 15:01

Ich habe gerade das Buch "Pidgeon English" von Stephen Kelman gelesen. Übrigens auf dem mir inzwischen unentbehrlich gewordenen K..le von A..n. Mit meinen beständigen Zugfahrten zwischen meinem Haus und meinem möbliertem Zimmer würde ich sonst noch schwerer schleppen. Und da man damit auch gut pdf-Dateien lesen kann, sind die schönen Strickanleitungen die ich hier finde auch darauf versammelt.
Liebe Grüße von Christa aus Magdeburg
308
Copyright ist lästig, aber sehr wichtig
Christa_Xara

Bilder: 14

Beitragvon Wildcat » 22.05.2012, 20:16

Ich lese gerade "Schweinskopf al dente" von Rita Falk. Auch als E-Book, weil ich mir die tägliche Schlepperei nicht mehr antun wollte.

Der Kindle kann mir aber zu wenig. Ich hab mir ein Samsung Galaxy Tab zugelegt. Damit kann ich auch im IN surfen, Fotos machen und viele davon speichern und mit mir rumschleppen, Musik hören, SMS schreiben und zur Not sogar telefonieren. Und ein Rechner, viele Spiele, ein Terminkalender, ein Wecker und ein Adressbuch ist auch immer dabei. Vorbei die Zeiten der Riesenhandtaschen.

Ich würde das Ding um nix auf der Welt wieder hergeben.
---------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat Bild
Wildcat

Bilder: 0

Beitragvon Marlerin » 20.12.2012, 23:09

Hallo Wildcat....

stimmt... vorbei mir Riesentaschen. Jetzt im Urlaub hatte ich eine kleine Gürteltasche dabei, (mein Mann den Rucksack ;-) ) aber meine Bücher (einen geliehenen Kindle) hatte ich selbst dabei *grins*

Jetzt aber liegt auf meinem Nachtisch.... eine Riesenscharte von Barbara Wood - Das Perlenmädchen, aus der Tauschbörse bei uns.

Liebe Grüße und weitherin allen viel Spaß beim schmöckern

Heike
Liebe Grüße Heike
Marlerin

Bilder: 6

Beitragvon Wollsuechtige » 15.05.2013, 09:51

Ich lese mehrere Bücher mehr oder weniger parallel. Abends im Bett les ich derzeit Tintenblut und danach kommt Tintentod dran und tagsüber sinds diverse Bücher über Hochsensibilität und Hochbegabung bei Erwachsenen und Kindern.
LG Wollsuechtige
Wollsuechtige

Beitragvon Naseweis » 15.05.2013, 10:24

Meine Lektüre ist im Moment: " Winter der Welt" von ken Follet.
Bild
Naseweis

Bilder: 44

Beitragvon Goldlisel » 15.05.2013, 14:43

Hallo Christa,

ist das nicht der zweite Teil von
Sturz der Titanen ?

Den habe ich gelesen, der war sehr gut.
Auf den zweiten Teil warte ich, wenn er im Tachenbuchformat rauskommt. Oder ich ihn gebraucht kaufen kann.

Ich bin zur Zeit auf dem Müttermafia-Trip.

Ich hab noch nie ein Buch gelesen bei dem ich unterm lesen laut lachen konnte.
Die Müttermafia und die Vortsetzungen sind aber so.

Gruß
Elisabeth
Sei der der du bist, nicht mehr nicht weniger, der sei!
(Peter Altenberg)
Goldlisel

Beitragvon Naseweis » 15.05.2013, 16:51

Hallo Elisabeth,

Säulen der Erde und Sturz der Titanen hab ich noch nicht gelesen. Mein Mann bekam das Buch " Winter der Welt " zu Weihnachten geschenkt. Darin schreibt Ken Follet seine Jahrhdert Saga fort und widmet sich einem der dunkelsten Kapitel des zwanzigsten Jahrhunderts. Krieg und Frieden im zwanzigsten Jahrhundert. Ganz spannend geschrieben.
Bild
Naseweis

Bilder: 44

Beitragvon sockentante » 15.05.2013, 21:00

Hallo!
Muß auch endlich wieder mal im Forum meinen Senf dazu geben und beweisen, daß es mich noch gibt.
Säulen der Erde und Tore der Welt sind zwei zusammengehörige Bände von Ken Follett, die im Mittelalter spielen. Habe beide nicht gelesen, sondern als Hörbücher. Beide wurden auch verfilmt, hab mir die Filme aber nicht angesehen, nur gehört, dass sie nicht besonders gut waren. Die Bücher sind jedenfalls Spitze.
Sturz der Titanen und Winter der Welt sind die ersten zwei Bände - wie Christa schon geschrieben hat - von der Zeit vor dem ersten Weltkrieg und der Zwischenkriegszeit. Habe beide auch sehr spannend gefunden. Der dritte und letzte Band kommt hoffentlich spätestens im September heraus. Ich finde es immer schlimm, wenn man so lange auf die Fortsetzung warten muß.
Habe am Sonntag "Die Schwestern der roten Sonne", einen Afrikaroman, fertig gelesen und lese jetzt von der selben Autorin, Ellen Alpsten, "Die Quellen der Sehnsucht", auch einen Afrikaroman, in dem eine Weiße gefangen genommen und auf einem Sklavenmarkt am Balkan durch einen wohlhabenden britischen Gentleman freigekauft wird, in den sie sich verliebt und dem sie dann als erste weiße Frau nach Ostafrika folgt. Sehr spannend und dramatisch geschrieben und ich bin schon gespannt auf die nächsten 300 Seiten.
Liebe Grüße
Anni
sockentante

Beitragvon ZILLY » 15.05.2013, 22:43

Säulen der Erde ..ist ein Lieblingsbuch von mir ( falls es sowas gibt )
habe auch Hörspielfassung und ebenfalls die Lesung von Joachim Kerzel.
(ein GENUSS)
Ein Buch was gelesen werden MUSS!
----
Sturz der Titanen habe ich lediglich als Hörbuch
Winter der Welt zögere ich noch hinaus, ..
.............

Ich lese im Augenblick drei Bücher je nach Laune:
Kater Mikesch von Josef Lada das Buch daß von Augsburger Puppenkiste gespielt wurde-
Nein !ich will keinen Seniorenteller von Virginia Ironside Heiteres Buch gegen das "Altern " im Herzen.
und
Im Tal der Götter von Willhelm ten Haaf ( ein wunderschön aufgemachtes Buch mit vielen kleinen Utensilien)

Ansonsten höre ich meist Hörbücher --auch nachts--wegen Schlaflosigkeit..
z.B, momentan..
"Abendruh " von Tess Gerritsen

Dann habe ich viele Kreativbücher liegen, in denen ich stöbere...
winkt ZILLY

„Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.“

Daphne du Maurier

Galerie für einige Graphik-Collagen-Bilder
Mein Flickr-Album
ZILLY

Bilder: 0

Beitragvon schnübbelcken » 16.05.2013, 07:54

Also, ich habe gerade "Er ist wieder da" von Timur Vermes ausgelesen. War ganz nett und hat bei mir für einige Lacher gesorgt.
Jetzt bin ich bei "On se left you see se Siegessäule: Erlebnisse eines Stadtbilderklärers" von Tilman Birr, das ist ab und zu ganz lustig, aber ich kann mir noch nicht so wirklich ne Meinung bilden.
Vorgestern habe ich mir "Mit Liebe gestrickt" (Nachfolger von "Komme was Wolle") von Gil McNeil ersteigert, weil es das so nicht mehr gibt. Freue mich schon, fand das erste Buch sehr schön. Da bekommt man immer Lust, selbst einen Wollladen zu eröffnen ;-)
LG, Silvia
schnübbelcken

Beitragvon LuSyl » 16.05.2013, 08:08

Aus Platzgründen habe ich mich jetzt auch für einen K....e entschieden. Nur noch Bildbände und Handarbeitsbücher kaufe ich in Papierform. Und ich muss sagen, das Lesen macht mit diesem Teilchen nicht weniger Spaß und dass es so leicht ist, macht es zu einem idealen Begleiter. Momentan lese ich "Böser Wolf", den neuesten Krimi von Nele Neuhaus.
LG

Sylvia
LuSyl

VorherigeNächste

Zurück zu Lesevirus