Hab mir auch...

Makrophagen oder Makroobjektiv?
Hier wird der Virus abgelichtet!

Moderator: klengelchen

Hab mir auch...

Beitragvon soyli » 26.09.2011, 19:42

ein neues Spielzeug geholt.

Hallo ihr,
habe mir jetzt auch eine schnuggelige kleine Digicam geholt. Eine Spiegelreflexkamera von Canon. Damit kann ich das Klengelchen beim zeigen ihrer Werke unterstuetzen*gg ;) Also ganz uneigennuetzig das ganze :twisted: ;) Scherz, ich wollte auch einfach mal schoene Bilder hinbekommen. Vielleicht ist das Geraet nicht ganz so richtig fuer einen Einsteiger, ich merke schon das ein "Studium" von noeten ist. Habe diesbezueglich schon einen tollen Blog gefunden, wo ich mich durchlese. Ich finde sehr gut beschrieben das ganze :) FĂŒr mehr Tipps bin ich dankbar.
Ich werd mit sicherheit kein guter Fotofierer, aber auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn.... ;) Bin absolut neu in dem Gebiet.

lG
Soyli
soyli
Systemadministrator

BeitrÀge: 1801

Re: Hab mir auch...

Beitragvon Schwester » 26.09.2011, 21:54

Hallo Holger, das finde ich aber gut das Du das Klengelchen unterstĂŒtzen willst!
Machst Du da nicht dem Zwergi Konkurrenz? :wink:
Ich wĂŒrde mich aber sehr freuen bald viele Foddos von Dir im Foto-Virus zu sehen!
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug1 :wink:
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6580

Beitragvon Waldschrat » 27.09.2011, 00:25

Oh Holger, schön!

Ich hab' ja auch ne Spiegelreflex von Canon...

Zwecks etwaiger Tips, welche hast Du Dir denn gegönnt und welche(s) Objektiv(e)?

Auf alle FĂ€lle schon mal viel Spaß!

Liebe GrĂŒĂŸe,

Katty
Liebe GrĂŒĂŸe!

Katty
Waldschrat
Moderatorin

BeitrÀge: 4454

Beitragvon klengelchen » 27.09.2011, 00:48

Reiki-Licht hat geschrieben:... welche hast Du Dir denn gegönnt und welche(s) Objektiv(e)?

Auf alle FĂ€lle schon mal viel Spaß!

Liebe GrĂŒĂŸe,

Katty

Ha, ich Profi antworte mal ganz frech *lach. Katty, es ist die, die er auch verlinkt hat mit zwei Objektiven. Eins war dabei, eins hat er sich dazu gekauft. Welche das sind? Keine Ahnung *gg. :mrgreen:
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16416

Beitragvon Waldschrat » 27.09.2011, 00:52

Ahhhhh, da hÀtt' ich auch mal drauf klicken können, sorry! ;)
Die ist wohl Ă€hnlich zu meiner... und ĂŒber die Objektive kann ja dann Holger noch berichten.
Ein schönes neues Hobby auf alle FÀlle :)
Liebe GrĂŒĂŸe!

Katty
Waldschrat
Moderatorin

Beitragvon basteltiger » 27.09.2011, 08:55

Hallo Holger,
viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug :wink: !
Da können wir uns jetzt sicher auf ganz viele schöne Bilder freuen .... weil alle Funktionen mal ausprobieren ist eine sehr gute Lernmethode :mrgreen: .
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7574

Beitragvon soyli » 27.09.2011, 15:43

Hallo ihr,
danke euch. Hehe setzt nicht zuviel Erwartung in meine Bilder ;) Natuerlich werde ich sie hier zeigen*g* Sie macht ja schon gute Arbeit im Vollautomatikmodus, nur da will sie manchmal Blitzen wenn ich es aber nicht will*grmpf* Aber das bekomme ich auch schon noch raus :)
Also als Objektiv dabei war das EF 18-55 IS und dazugekauft hab ich noch das EF 55-250 IS II . Haette mir von der Anleitung aber mehr erhoft in Punkto erklaerung der Begriffe, nicht nur die Bedienbarkeit. Naja gibt ja Buecher auf dem Markt*ggg*
lG
Soyli
soyli
Systemadministrator

Beitragvon Naseweis » 27.09.2011, 17:16

Hallo Holger,

da gratulier ich dir aber ganz herzlich. Viel Erfolg beim " Üben ". Setz mal alles schön rein, ins Forum. Du weßt ja, Bilder kommen bei uns immer an, und Übung macht den Meister :lol:
Ich wĂŒnsch dir ganz viel Erfolg.
Liebe GrĂŒĂŸe von Christa
Naseweis

BeitrÀge: 6644

Beitragvon Waldschrat » 27.09.2011, 20:05

Hallo Holger,

Deine Objektive habe ich auch ;)

Ich hab' grad mal geguckt, weil ich mich mit dem Vollautomatik-Modus so gar nicht auskenne... leider weiß ich auch nicht ob und wie man der Kamera da das Blitzen verbieten kann.
Wenn ich schnelle Fotos machen will, verwende ich immer die Programm-Automatik ( P ). Dann blitzt sie nur, wenn man den Blitz bewusst zuschaltet.
Allerdings weiß ich nicht so genau wie das bei Deiner ist, ich hab ja die EOS 500 D.

Liebe GrĂŒĂŸe,

Katty
Liebe GrĂŒĂŸe!

Katty
Waldschrat
Moderatorin

Beitragvon zahnfee » 28.09.2011, 00:54

Gugugs!

Nettes Spielerchen *g* Ich hab die 400 D. Ich meine, da kann man den Blitz nur ausschalten, wenn man das RÀdchen oben auf das "Blitzaus"-Symbol dreht. Dann lÀuft nach wie vor die Programmautomatik. Aber mit unter sind die Belichtungszeiten dann sehr lang, so dass es Wackelbilder gibt. Zudem stellt sich ggf. die ISO-Zahl sehr hoch. Bei 1600 wirds extrem rauschig, find ich zumindest.
zahnfee

Beitragvon soyli » 28.09.2011, 20:00

Huhu,
danke euch ;) mal sehen ob ich da durch steige.
Heute musste ich erstmal Monsterbeseitigung betreiben im Garten. Schlimm was da alles so "rumhaengt".
Bild
Quelle: Exspinne aus meinem Garten.

Vor allem hat die das Netz Quer gespannt, von Zaun links zur Hecke Rechts, sind bestimmt 4 Meter. Das Netz war natuerlich nicht so groß, aber die "Haltefaeden" hatten schon die gesammte Breite eingenommen... WĂ€h... egelisch...

lG
soyli
soyli
Systemadministrator

Beitragvon klengelchen » 28.09.2011, 20:24

Das "Tierchen" war echt hartnÀckig. TÀglich haben wir Netzzerstörer gespielt. NÀÀÀÀÀÀÀÀÀÀ, die war der Meinung, dass sie den lÀngeren Atem hat. *gg Nun hat sie verloren und musste umziehen. :oops:
liebe GrĂŒĂŸe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

BeitrÀge: 16416

Beitragvon Heksana » 28.09.2011, 21:22

Plattgemacht oder nur umgezogen?

Die Kreuzspinnen sind aber echt faszinierende Tierchen. Wußtet Ihr, dass die, wenn Regen im Anmarsch ist, ihre Netze einsammeln und wenn es schön wird, wieder aufspannen?
Hab ich jeden Tag beobachtet, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit war. Da musste ich an einem Schild und einer kleinen Hecke vorbei. Bei schönem Wetter hat dort eine echt fette Kreuzspinne (die war Daumennagelgroß - echt :shock: ) ihr tolles Netz gespannt und wenn Regen im Anmarsch war, alle FĂ€den wieder eingesammelt. War cool zu sehen, vor allem, wenn ich FrĂŒhschicht hatte und geguckt hab, obs Netz da ist oder nicht. Die bei meinen Eltern und die vor unserer HintertĂŒr machen das auch so, schönes Wetter - Netz da, schlechtes Wetter - Netz weg.
Die bei uns lĂ€sst sich nur nicht knipsen, die zeigt mir immer nur den Bauch, nicht den RĂŒcken. Und außerdem hĂ€ngt sie hinter nem stacheligen Busch, da komm ich nicht ran mit dem Foto :evil:

"Willst Du bei der Heumahd sicher sein,
so hol Dir Rat bei der Kreuzspinne ein!"
Liebe GrĂŒĂŸe von Heksana
Heksana
Administratorin

BeitrÀge: 5701

Beitragvon soyli » 29.09.2011, 17:26

Hallo,

ne. Aber das Netz hab ich zerstoert :( war leider mitten im Weg. Mit dem Stock das Netz nebs Spinne "aufgewickelt" und schnell uebern Zaun geworfen :oops: *brrrrr*

lG
Soyli
soyli
Systemadministrator

Beitragvon Schwester » 29.09.2011, 18:28

Hallo Holger!
Ich mag auch nicht so gerne Spinnen,( schon gar nicht die großen, fetten, schwarzen Biester die ins Haus kommen) bei der Gartenarbeit werden Dir dann aber doch hin und wieder mal welche begegnen.
Sei tapfer!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6580

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Fotovirus