Bildbearbeitung

Makrophagen oder Makroobjektiv?
Hier wird der Virus abgelichtet!

Moderator: klengelchen

Bildbearbeitung

Beitragvon Lika » 16.03.2011, 23:20

Hey,
ich wollte mal fragen, was ihr von Bildbearbeitung haltet und ob und wie ihr eure Bilder bearbeitet?
Also ich selber experementiere gerne mit meinen Bildern rum und versuche immer wieder gerne Bilder auf verschiedene Techniken zu bearbeiten. Manchmal mit Text, um es vielleicht als eine Art E- Card zu benutzen, oft aber auch einfach nur aus Spaß...
Hier habe ich mal 2 Arten der Bildbearbeitung von mir:

Bild
Quelle: eigenes Foto mit blauer Rose, selbst bearbeitet

Bild
Quelle: eigenes Foto mit fremden Frosch, selbst bearbeitet

Wenn ihr noch ein paar sehen wollt
Klick

Die Bilder die dort zu sehen sind, wurden alle von mir aufgenommen und mit diversen Programmen bearbeitet.

Liebe GrĂŒĂŸe
Lika
Liebe GrĂŒĂŸe
AngeLika

"Gedanken sind der Anfang von Taten" (kein Autor gefunden, vermutlich chinesisches Sprichwort)
Lika

BeitrÀge: 425

Re: Bildbearbeitung

Beitragvon Schwester » 16.03.2011, 23:27

Hallo Lika!
Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Ich kann sowas leider nicht, da es bei mir schon an der guten Kamera hapert.....dafĂŒr kann ich hier aber Eure Arbeiten immer wieder bewundern!
Liebe GrĂŒĂŸe, Heike
Schwester

BeitrÀge: 6582

Beitragvon Eva » 17.03.2011, 07:26

ja, das muss ich auch sagen, die Bilder sind wirklich super toll geworden.
Liebe GrĂŒĂŸe
von Eva

Die dankbaren Menschen geben den anderen Kraft zum Guten.
–Albert Schweitzer
Eva

BeitrÀge: 1208

Beitragvon basteltiger » 17.03.2011, 08:42

Hallo Lika,
wow, Deine Bilder sind richtig klasse !
Ich "bastel" manchmal mit PhotoImpact digitale Scapbook-Layouts ... z.B. richtig verspielt und mĂ€dchenhaft fĂŒr meine Nichte zur Erstkommunion:
Bild.
Quelle: eigene Idee

Naturaufnahmen nutze ich auch gerne fĂŒr Grußkarten. Da schreibe ich - wie Du - in die Bilder auch gerne Text und lass von den Bildern dann PapierabzĂŒge drucken. Ich finde, die können sehr gut mit kĂ€uflichen Fotokarten mithalten und sind doch persönlicher.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7576

Beitragvon Lika » 23.03.2011, 23:04

Hey,
erstmal danke fĂŒr das Lob. Viel von der KreativitĂ€t bring ich wohl von Natur aus mit. Aber durch meine Fachabi und die Ausbildung wurde das wohl weiter gefördert. Momentan habe ich mich auch zu nem Kurs angemeldet um die Kamera besser zu verstehen. Der Trick daran ist, dass man nicht immer unbedingt eine Spiegelreflex fĂŒr sowas braucht. Viele Dinge kriegt man auch mit einer Compaktkamera hin, man muss sich nur trauen und das Handbuch mal ein bisschen studieren um von den vorgefertigten Programmen weg zu kommen. Wie sagt unser Kursleiter immer "Die kleinen Asiaten die die GerĂ€te herstellen und zusammen schrauben wissen nicht was der Benutzer in Deutschland wirklich will." Leider liegt er im Moment im Krankenhaus :(.

@basteltiger: Ich find die Komposition sehr schick. Auch, bzw. gerade fĂŒr den Anlass finde ich das sehr passend gewĂ€hlt. Ich hab mir meine Sachen bisher noch nicht ausdrucken lassen. Das einzige was ich jetzt fĂŒr meine Schwiegereltern in Spee gemacht habe, war ein Fotobuch. Habe da eine sehr gute Seite gefunden. www.fotobuch.de Vielleicht sind die etwas teurer als Cewe oder Kodak oder so, aber deutlich flexibler wie ich finde.
Man kann sich dort halt ein schönes Programm kostenlos runter laden und dann die fotos so einsetzten wie man mag, mit hintergrĂŒnden selber gestalten, schrift, farbe, grĂ¶ĂŸe... alles. Und alles im Hardcover gebunden!

Aber genug Werbung gemacht.

Ich wĂŒrd mich ĂŒber weitere Bilder, Tipps und Tricks sehr freuen, auch wenn ich vielleicht nicht immer sofort antworten kann.

Liebe GrĂŒĂŸe
Eure Lika
Liebe GrĂŒĂŸe
AngeLika

"Gedanken sind der Anfang von Taten" (kein Autor gefunden, vermutlich chinesisches Sprichwort)
Lika

BeitrÀge: 425

Beitragvon basteltiger » 24.03.2011, 09:03

jaaaa, FotobĂŒcher finde ich auch total klasse. Meinem Bruder und seiner Frau habe ich mal eines gemacht mit Bilder von gemeinsamen AusflĂŒgen/Reisen. Vom Aufbau wie einen ReisefĂŒhrer, aber eben mit so ganz persönlichen Texten und Erlebnissen. War viel Arbeit, ist aber auch prima angekommen und wird immer gerne angeschaut und gelesen.
Liebe GrĂŒĂŸe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

BeitrÀge: 7576

ZurĂŒck zu Fotovirus