kleiner Feigling @Basteltiger

Makrophagen oder Makroobjektiv?
Hier wird der Virus abgelichtet!

Moderator: klengelchen

kleiner Feigling @Basteltiger

Beitragvon klengelchen » 06.01.2009, 17:02

Hallo Tischerle,

erinnerst Du Dich noch? Der kleine Feigling? *gg Es gibt ihn noch, jaha und er ist immer noch ein Feigling. Klein, k√ľmmerlich ... l√§sst er sich Zeit mit dem Wachsen *lach. Aber, heute entdeckt...er hat √úberlebenswillen, jawoll. *gg Kein Wunder bei meiner Pflege *gg.

Schau mal, kaum ein Blatt an den sp√§rlichen, wenigen √Ąsten, daf√ľr aber im Ansatz 3 Feigen.

Bild
Quelle: mein kleiner Feigling

Bild
Quelle: mein kleiner Feigling

Nun wei√ü ich gar nicht, wo ich ihn im Fr√ľhjahr zur√ľckschneiden soll :? und ob ich √ľberhaupt bisschen die Schere ansetzen soll. *lach Vom Umtopfen mal ganz zu schweigen, nachher wirft der die Erbsen ... √§√§√§√§h Feigen noch ab *gg.
liebe Gr√ľ√üe

Heike
klengelchen
Site Admin - Obervire

Beitragvon basteltiger » 06.01.2009, 18:17

Hallo Heike,

:lol: du machst nix falsch, meine sehen zur Zeit auch so aus ... ist doch ein "Laubbaum" und im Winter immer kahl - die Knospen komme nur weil die Feiglinge in der Wohnung (bei uns im Heizungskeller) Asyl bekommen. Also ein m√∂glichst k√ľhles Pl√§tzchen w√§re genehm und nicht austrocknen lassen.

Mit dem R√ľckschnitt w√ľrde ich warten, aber grunds√§tzlich k√∂nnen die Feiglinge in der Hinsicht schon was wegstecken. Solange die Erbsen dran bleiben, lass wachsen - mit etwas Sonne und Gl√ľck kannst du im Sommer ernten :wink:, ehrlich :wink:
Damit die Pflanze etwas buschiger wird, kannst du allerdings die Blattknospen abknipsen - aber das reicht noch, wenn einige Blätter da sind.

Umgetopft wird bei mir erst, wenn der Erdballen gut durchwurzelt ist.

Viel Spass noch mit dem Feigling und gute Erbsenernte !
Liebe Gr√ľ√üe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Zur√ľck zu Fotovirus