Heute wird gegrillt ....

Kaugummi in den Haaren? Filzstift auf dem Teppich? Ruhe bewahren - hier werden Sie geholfen .... wirkt auch bei Heißhungerattaken und Rezeptratlosigkeit.

Moderator: Waldschrat

Heute wird gegrillt ....

Beitragvon basteltiger » 28.06.2011, 14:16

So, ich eröffne jetzt mal die Grillsaison Bild .... bei den heutigen Temperaturen mag ich nicht am Herd stehen. Also wird heute abend der Grill angeheizt. Bild
Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Ideen, was au√üer Steaks und W√ľstchen noch gegrillt werden kann.
Bei uns gibt's heute Garnelenspieße mit einer hausgemachten Cocktailsoße, Baguette, gegrillten Schafskäse, Backofen-Tomaten und einen Tacco-Salat.
Auf Wunsch werde ich meine Rezepte gerne mal f√ľr die Anleitungen notieren.
Liebe Gr√ľ√üe Gaby

Ich hasse Copyright !
Quelle: basteltiger am 12.5.05 - eigene Idee !
basteltiger
Moderatorin - fliegende Spindel

Re: Heute wird gegrillt ....

Beitragvon nessie » 28.06.2011, 15:13

Huhu,
ich bin ja auch immer auf fer Suche nach ausgefallenen Rezepten.

Bei mir gab es gestern zum Geb. unter anderem Marinierten Gouda

Und Zupfbrot
Hierbei hab ich allerdings schon ein P√§ckchen Salat-Fix f√ľr Ital. Kr√§uter dem Teig beigemischt und ich hab normale Butter genommen und mit noch einem T√ľtchen verr√ľhrt. Die "Rose" war schnell und einfach zu "legen".
Beides wird es beu uns noch öfters geben.
nessie

Re: Heute wird gegrillt ....

Beitragvon danischilli » 28.06.2011, 18:07

Bei uns gibt es beim Grillen auf jeden Fall Gem√ľsespie√üe (Paprika, Zwiebel, Zucchini) oder im Alup√§ckchen dann noch mit Tomate) - mit etwas √Ėl und Kr√§utern nach eigenem Gusto.
Was auch immer lecker ist, sind vorgekochte dicke Kartoffeln in Alufolie in der Glut fertig garen und dann ein leckerer SauerrahmDipp dazu.
G√∂ga und Tochterkind stehen auf gebackener Banane zum Abschluss, Banane in Schale auf den Grillrost und warten bis richtig schwarz, dann aufschneiden und Honig oder Ahornsirup dr√ľber, eine Kugel Vanilleeis geht auch dazu ;-)
Lasst es Euch schmecken. Bei uns gibt es heute Abend Stullen.
Viele kreative Gr√ľ√üe von Dani
danischilli

Zur√ľck zu Haushalts- und K√ľchenvirus