Handschrift in .ttf umwandeln?

Bildsalat, Tastensperre, Programmchaos, zerhackte Bilder?
Da kann nur der PC-Virus zugeschlagen haben!

Moderator: klengelchen

Handschrift in .ttf umwandeln?

Beitragvon Morag » 25.01.2005, 00:56

Huhu,

ich mal wieder :)

(ich hör euch schon aufstöhnen *gg*)

Und zwar... suche ich ein (freeware-) Programm, mit dem man Handschriften in .ttf umwandeln kann..... ich weiß nicht so recht, was ich da bei google in die Suche eingeben soll *gehirnfraß hat grad*
Morag

Beitragvon Morag » 25.01.2005, 01:35

Kommando zur√ľck......

google hat nun doch einige Sachen ausgespuckt, da gibt's nur Shareware - und in englisch... und f√ľr sowas, wo ich mich so gar nicht auskenne, nehm ich dann doch lieber was in deutsch *gg*

Nu hab ich mir bei amazon ein g√ľnstiges Programm bestellt, angeblich soll das was Gutes sein ;)
Morag

Beitragvon Gast » 25.01.2005, 01:41

Gast

Beitragvon Morag » 25.01.2005, 09:17

Hei,

danke f√ľr deine M√ľhe, aber ich krieg ja jetzt eins...... *gg*

Das, was du gelinkt hast, sind auch alles Tools, um vorhandene Schriften zu bearbeiten oder zu verwalten, sowas such' ich ja nicht, ich will ja eigene Handschrift als .ttf haben :)
Morag

Beitragvon Birga » 25.01.2005, 11:16

Das gibts auch von Databecker.
Birga

Beitragvon Gast » 25.01.2005, 16:37

Birga hat geschrieben:Das gibts auch von Databecker.

Stimmt ,habe ich auch und lässt sich gut bedienen.Wichtig ist aber das man einen Scanner mit Twain-Interface besitzt, oder die möglichkeit hat auf einen zugreifen zu können.
Zuletzt geändert von Gast am 26.01.2005, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Morag » 26.01.2005, 00:37

Genau, Birga, das hab ich mir auch bestellt....

Scanner versteht sich irgendwie von selber, denk ich ;)
Morag

Beitragvon Morag » 05.02.2005, 20:43

Juppidu, ich hab das Programm bekommen, und es ist supereinfach und klappte gleich beim ersten Versuch *freu*
Morag

Beitragvon Gast » 05.02.2005, 21:50

Morag hat geschrieben:Juppidu, ich hab das Programm bekommen, und es ist supereinfach und klappte gleich beim ersten Versuch *freu*

Wann d√ľrfen wir den deine ersten Schriften bewundern ?Du hast doch bestimmt tolle Ideen,die man eventuell auch mal ausprobieren k√∂nnte
Gast

Zur√ľck zu PC-Virus