Bilder verkleinern

Bildsalat, Tastensperre, Programmchaos, zerhackte Bilder?
Da kann nur der PC-Virus zugeschlagen haben!

Moderator: klengelchen

Bilder verkleinern

Beitragvon osterei » 30.06.2005, 18:05

Hilfe! !! Hallo , Ihr Lieben ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe nun mein 2.tes Bild hochgeladen und bei den anderen ist leider allles zu groß, da mein Sohn mit corel draw arbeitet, welches mir viel zu kompliziert ist, weiß ich nicht genau ob ich das heute noch einstellen kann. :cry: Tut mir wirklich leid, aber damit habe ich wirklich meine Scwierigkeiten, er aber manchmal auch :lol: . Wenn es heute nicht mehr klappt sind die spätesten Samstag drin. Morgen oder Samstag kommt er selbst vorbei.
LG Erika
osterei

Beitragvon Morag » 30.06.2005, 22:33

Huhu osterei, correl draw ist mir auch viel zu kompliziert :D

Versuchs doch mal mit IrfanView, das ist ziemlich einfach.......

kannst du z.B. hier herunterladen

wenn du es installiert hast, öffnest du das Programm, holst dir das Bild, das du verkleinern willst, klickst oben auf "Image" und dann auf "Resize" - dort kannst du dann die Größe verändern
Morag

Bild

Beitragvon osterei » 30.06.2005, 22:44

Hallo Morag, danke f√ľr den Tipp, habe ich auf dem Rechner , wu√üte aber nicht das das damit auch geht. Hier wird mir supertoll geholfen, wird mein Hauptforum werden neben Teddy.
LG Erika :net01:
osterei

Beitragvon Gast » 01.07.2005, 02:05

Morag hat geschrieben:Versuchs doch mal mit IrfanView, das ist ziemlich einfach.......

kannst du z.B. hier herunterladen
wenn du es installiert hast, öffnest du das Programm, holst dir das Bild, das du verkleinern willst, klickst oben auf "Image" und dann auf "Resize" - dort kannst du dann die Größe verändern

Wenn man in der oberen Men√ľleiste auf Option klickt und dann Change langue ausw√§hlt und dort Deutsch.dll ausw√§hlt und dieses dann mit OK beendet ,hat man danach das ganze in Deutsch
Image= dann Bild und Rezize= dann Größe andern
Gast

Verkleinern

Beitragvon osterei » 01.07.2005, 11:12

Hallo Brummel, danke, habe ich mir in mein B√ľchlein eingetragen.
LG Erika
osterei

Zur√ľck zu PC-Virus