Frage zu Photo Impact 7

Bildsalat, Tastensperre, Programmchaos, zerhackte Bilder?
Da kann nur der PC-Virus zugeschlagen haben!

Moderator: klengelchen

Frage zu Photo Impact 7

Beitragvon Samatti » 02.03.2005, 20:07

Hallo liebe Viren,
ich habe eine Frage zu dem Programm Photo Impact 7. Ich habe es gebraucht ersteigert, es ist kein Handbuch dabei und somit bin ich etwas ratlos.
Ich möchte Folgendes machen: Ein abgespeichertes Foto ( JPG Format) vergrössern z.B. auf DIN 3 und es dann in zwei DIN A 4 Seiten ausdrucken.
Wie fange ich das am besten an? WĂŒrde mich ĂŒber Hinweise von euch freuen.
GrĂŒsse
Samatti
Samatti

Beitragvon abc » 02.03.2005, 20:10

Ich kenne mich mit PI leider nicht aus ... aber bei Photoshop geht das ĂŒber die Druckereinstellungen. Da kann man "Posterdruck" auswĂ€hlen und dann entscheiden auf wieviele Seiten man das Motiv drucken möchte. Schau mal nach vielleicht geh das bei PI auch so.
abc

Beitragvon alpenfee » 02.03.2005, 20:45

Hallo Samati,
ich hab jetzt den PC mit Photoimpact leider nicht hier. Ich arbeite auch nicht mehr hĂ€ufig mit dem Programm, aber wenn ich mich recht erinnere, ist im MenĂŒpunkt Datei separat die Posterdruckoption. Also geh mal auf Datei -> Posterdruck - falls es da ist. :wink:
Wenn du das Bild vergrĂ¶ĂŸern willst, schau mal die MenĂŒpunkte oben durch. Entweder war das unter modifizieren -> BildgrĂ¶ĂŸe oder Skalieren.
Ansonsten gibt es auch immer die Möglichkeit ĂŒber Hilfe und dann unter dem Stichwort BildgrĂ¶ĂŸe Informationen zu bekommen.
Vielleicht gibt es sogar auf der CD ein Handbuch zum Ausdrucken. Leg die CD ein und klick dich mal durch. Wenn irgendwo eine Datei "manual" ist, klick mal drauf.

Wie gesagt, ich hab den PC leider nicht hier, wenn du es bis morgen abend nicht gefunden hast, dann kann ich mal nachschauen und dir weiterhelfen.

Gruß die alpenfee
alpenfee

Beitragvon Gast » 02.03.2005, 21:47

Hallo Samati
Das Handbuch findest du auf der Programm-Cd unter-Document/Manual/German/UPI-7 Manual
Um den Posterdruck fehlerfrei ausfĂŒhren zu können,solltest du dir unbedingt diesen Patch runterladenPhotoImpact 7 Update Patch,achte aber bitte genau auf die Anleitung auf der Seite.
Gast

Beitragvon Samatti » 03.03.2005, 18:54

Hallo,
danke fĂŒr eure Hinweise, werde es mal probieren.
@Brummel, meinst du das geht auch, wenn die CD nicht von ALDI ist ? Ich weiss ja nicht woher sie ist.
GrĂŒsse
Samatti
Samatti

Beitragvon Gast » 03.03.2005, 21:23

Hallo Samatti
Um zu erfahren welche Version du besitzt hier eine Hilfe

HINWEIS: Dieses Patch ist nur fĂŒr PhotoImpact 7-Versionen ohne "Build Number" erforderlich. Wenn Sie ĂŒberprĂŒfen wollen, ob es eine Build Number gibt, gehen Sie zur Hilfe von PhotoImpact 7's und wĂ€hlen PhotoImpact Info. Es erscheint Folgendes: PhotoImpact 7.0 (Build 7011). Wenn eine Build Number als "7011" oder höher angezeigt wird, mĂŒssen Sie dieses Patch nicht herunterladen.

Solltest du keine Aldi-Version haben oder eine Version wie oben beschrieben,scroll auf der Update-Seite mal weiter runter,dort findest du noch ein Patch fĂŒr diese Version
Gast

Beitragvon Samatti » 04.03.2005, 22:18

Hallo Brummel,
so ich habe rausgefunden, dass ich die Version 7012 habe, dann brauche ich ja keinen Patch.
Werde mal schauen ob ich weiterkomme.
GrĂŒsse
Samatti
Samatti

ZurĂŒck zu PC-Virus