Bilder einstellen - Flickr

Bildsalat, Tastensperre, Programmchaos, zerhackte Bilder?
Da kann nur der PC-Virus zugeschlagen haben!

Moderator: klengelchen

Bilder einstellen - Flickr

Beitragvon octopus » 28.03.2008, 19:02

Hallo,
weil Klengelchen gerade wiedermal so schön erklärt hat wie man mit Photobucket Bilder einstellt:

Das funktioniert bei mir tadellos.

Was mich jetzt schon ein wenig nervt ist, dass ich f√ľr ravelry ein flickr-Album haben muss, f√ľr meinen blog und hier habe ich einen photobucket-account.
Kann ich Fotos hier auch √ľber Flickr einstellen?
Und falls ja, welchen code muss ich dann bitte nehmen. F√ľr mich geheimnisvoll und undurchschaubar ist die Forderung bei Flickr, dass die Fotos "zur√ľckverlinkt" sein m√ľssen und ich daher Code 1 nehmen soll.
Dann kommt aber nur nonsens im Beitrag raus.
???

Und weil ich mich heute schon als Computerblond oute: ein hoffnungsloser Fall bin ich auch zum Thema Traffic Klau.
Warum z.B. ist das bei Cosgan - smilies kein Traffic-Klau?

Vielleicht erbarmt sich einer meiner
:oops:
Viele Gr√ľ√üe von octopus
octopus

Beitragvon Morag » 28.03.2008, 19:07

Das mit dem Traffic-Klau habe ich eigentlich versucht, so klar wie m√∂glich zu erkl√§ren .... es gibt eben smiley-Seiten, die das Verlinken ausdr√ľcklich ERLAUBEN (aber da eben auch nur f√ľr Forenbeitr√§ge, f√ľr die Signatur gilt das nicht!) - und wenn es jemand erlaubt, ist es ja kein Klau ;)

Bei flickr MUSS zur√ľckverlinkt werden (die wollen ja auch irgendwie Werbung machen f√ľr ihre Alben ...)
Der html-Code geht hier nicht, weil hier in den Beitr√§gen nur BBCode verwendet werden kann - ich stelle meine Bilder ja auch √ľber flickr ein, ich nehme den unteren Link und verlinke dann mit der Adresse im oberen Code zur√ľck ....
Morag

Beitragvon octopus » 28.03.2008, 19:19

Also:
w√§re es nicht ausdr√ľcklich erlaubt, dann w√§re diese Art der Verlinkung Traffic -Klau (also rein das Technische jetzt).
Ich glaub jetzt hab ich's wirklich.

Die Flickr-geschichte muss ich mir mit einem Beispiel nochmal anschauen . . .

Tante Edit versucht's zum Tausendstenmale und hofft, das passt so.
Morag, leihst du mir bitte nochmals Dein Auge und den Klickefinger?

Bild
Quelle: jaywalker
Zuletzt geändert von octopus am 28.03.2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
octopus

Beitragvon Morag » 28.03.2008, 19:36

Ich stell mal ein Beispiel ein:

Also, ich lade meine Bilder bei flickr hoch, suche mir dann die gew√ľnschte Gr√∂√üe aus und stelle das Bild dann hier ins Forum (wenn ich zur√ľckverlinke, komme ich bei Klick aufs Bild direkt zu flickr, auf die Seite, wo das Foto in der Originalgr√∂√üe liegt)

Also, ihr kopiert die UNTERE URL, klickt hier im Antwortfenster auf den 'Bilder-Button' und setzt im PopUp-Fenster bei 'Pfad' den kopierten Link ein.
Dann kopiert ihr aus dem oberen Fenster die URL (das, was blau unterlegt ist auf meinem Screenshot), markiert im Bilder-PopUp 'Soll das Bild eine Verlinkung sein?' und setzt die eben kopierte URL dort ein ....

Bild
Quelle: screenshot von flickr

Bild
Quelle: screenshot von VirusCreativus

dann noch die Quelle mit / ohne Verlinkung und abschicken ....
Morag

Beitragvon Morag » 28.03.2008, 19:48

octopus99 hat geschrieben:Also:
w√§re es nicht ausdr√ľcklich erlaubt, dann w√§re diese Art der Verlinkung Traffic -Klau (also rein das Technische jetzt).

Also - wenn ich mir ein Bild von deiner HP oder deinem Blog nehme und es ALS BILD direkt hier einstelle, ist es Traffic-Klau .... und so ist es immer und √ľberall, von jeder Webseite, egal, ob privat oder nicht, gro√ü oder klein, ob es nun Hans Mustermanns private HP ist oder die Seite der Bild-Zeitung ....

octopus99 hat geschrieben:Tante Edit versucht's zum Tausendstenmale und hofft, das passt so.
Morag, leihst du mir bitte nochmals Dein Auge und den Klickefinger?

jupp, genau so! *händeklatsch*
Morag

Beitragvon octopus » 28.03.2008, 19:50

:net01:

Danke Morag, ich glaub jetzt funktioniert's bei mir auch!

Ich erzähle nur ungern, dass ich immer alles, was im oberen Fenster getipselt war, eingetragen habe . . .
octopus

Zur√ľck zu PC-Virus