Tips und Tricks beim stempeln....

Was man alles mit Stempeln machen kann...

Moderatoren: klengelchen, basteltiger

verschiedenes mit Radiergummis

Beitragvon Anguri » 13.09.2006, 15:49

Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe ja auch ein bisschen eingekauft auf dem Stempelmekka,
da ich allerdings wieder einmal mehr Stempel-Gummis als Haltegriffe (am liebsten aus Holz) geholt habe, da lagen sogar noch Stempel-Gummis von meinem letzten Besuch... aus aktuellem Anlass also musste ich was tun.
Also, bin ich dazu √ľbergegangen, manche kleineren Stempel auf Radiergummis zu montieren.

Oft verwende ich „Jenga“- bzw vergleichbare -Buchenholz-Kl√∂tzchen oder Baukl√∂tzchen. Ich s√§ge sie mir eigentlich gerne auf die richtige Gr√∂√üe und versehe sie –egal bei welcher Gr√∂√üe mit einer Griffrille.
Ich bin allerdings momentan ohne geeignete S√§ge oder Zwinge oder anderen Werkzeugen deshalb mache ich es „unblutig“ – auf Radiergummis.
Ich finde das eine geeignete, g√ľnstige Alternative, wenn man nicht mit komplett anderen Aufbewahrungs- oder Montage-Systemen arbeiten will.
Bei den meisten Radiergummis braucht man nicht einmal die Zwischenschicht von Moosgummi oder Mount-Foam, weil die ja schon flexibel sind. F√ľr einige Stempel ist es sogar sehr angenehm, sie so ein bisschen mit Gef√ľhl zu stempeln.
Ich habe die Gummis erstmal auf die Unterlage gelegt und nach dem Einf√§rben mit wasserfester Stempelfarbe die R√ľckseite des Gummis auf das Radiergummi gedruckt. Dann mit doppelseitigem Klebeband umseitig darauf befestigen
BildBild

Die Radiergummis hole ich meistens bei so Reste-Posten-Shops, die haben da manchmal auch gro√üformatige und gr√∂√üere Mengen sehr g√ľnstig und aus verschieden hartem Material (meine Regenbogen Variante war ein Paket mit f√ľnf St√ľck je ca.5x12cm!!).
Manche kann man hervorragend auch zum Schnitzen eigener Stempel verwenden.
Bild

Ich hatte mal einen Auftrag f√ľr Tischk√§rtchen zu einer Konfirmation Thema: „Der Gute Hirte“ - also habe ich einige Schafe und einen Hirten mit dem Cutter geschnitzt.
Die Ginkgo - Blätter haben es mir auch angetan!
Die Kuh ist allerdings schon auf dem Radiergummi gewesen, das ist nat√ľrlich auch eine m√∂gliche Variante, ein solches mal in einen Stempel zu verwandeln.
Anguri

Vorherige

Zur√ľck zu Stempelvirus